Fandom

Avengers Wiki

Zepter

1.100Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen

Das Zepter von Loki tauchte zum ersten Mal im Film Marvel's The Avengers auf. In ihm befand sich der Gedankenstein, einer der Infinity-Steine.

Geschichte Bearbeiten

Marvel's The Avengers Bearbeiten

Loki erhielt das Zepter von Thanos im Rahmen des Handels, den sie ausgemacht hatten. Loki wollte die Erde erobern und Thanos im Austausch dafür den Tesserakt überlassen. Er brachte Clint Barton und Dr. Erik Selvig unter seine Kontrolle, die ihm halfen, ein Portal mit der Hilfe des Tesserakts zu öffnen. Die Avengers hielten Loki allerdings auf. Loki wurde von Thor nach Asgard zurückgebracht, während das Zepter von S.H.I.E.L.D. in Gewahrsam genommen wurde.

The Return of the First Avenger Bearbeiten

Es stellte sich heraus, dass S.H.I.E.L.D. von HYDRA unterwandert war, wodurch das Zepter in die Hände von Baron von Strucker gelangte, der damit in seiner Festung in Sokovia Experimente durchführte.

Avengers: Age of Ultron Bearbeiten

Im Rahmen einer Mission konnte S.H.I.E.L.D.-Direktor Phil Coulson Informationen aus HYDRAs Computersystem kopieren. So erfuhr er, wo sich das Zepter befand, und teilte dies Maria Hill mit. Diese schickte daraufhin die Avengers nach Sokovia, wo sie das Zepter wieder zurückeroberten. Thor sollte es zurück nach Asgard bringen, doch da das Zepter ein einzigartiges Werkzeug war, wollte es Tony Stark zusammen mit Bruce Banner untersuchen. Es stellte sich heraus, dass der Stein im Zepter, der sogenannte Gedankenstein der Infinity-Steine, eine eigene künstliche Intelligenz beinhaltete. Diese wolle Tony in sein neues Projekt "Ultron" verwenden.

Das Projekt schlug fehl und Ultron sah in der Rettung der Menschheit ihre Vernichtung. Um besser zu werden, wollte er, dass Dr. Helen Cho einen vibraniumverstärkten organischen Körper in ihrer Geweberestaurationsmaschine wachsen lässt, der sich mit dem Gedankenstein verbinden würde. Er zwang sie dazu, indem er das Zepter an ihr verwendete. Den Avengers gelang es, diesen künstlichen Körper zu stehlen, bevor Ultron sein Bewusstsein komplett übertragen konnte. Aus der Verschmelzung von J.A.R.V.I.S., dem Gedankenstein und dem Körper wurde der Held Vision geboren. Ohne den Stein ist das Zepter nun vermutlich nutzlos und bloß eine leere Hülle.

Captain America: Civil War Bearbeiten

'Nachdem sich Vision entschieden hatte den sokovia abkommen zu unterschreiben kämpfte er gegen das Team von Captian America wobei er am Ende weil er unkonzentriert war War Machine statt Falcon abgeschossen hatte.

Avengers: Infinity War, Part 1 Bearbeiten

folgt...

folgt...

Fähigkeiten Bearbeiten

  • kann den Verstand der meisten Lebewesen kontrollieren

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Es scheint so, als wäre Loki es sich nicht bewusst gewesen, dass in dem Zepter ein Infinity-Stein war. Mit Sicherheit hätte sich Thanos das Zepter zurückgeholt und Loki vernichtet, wenn ihr Plan die Erde zu erobern erfolgreich gewesen wäre.
  • Es wurde schon als The Avengers in den Kinos anlief die Theorie aufgestellt, dass sich in dem Zepter der Gedankenstein befindet, was dann in Avengers: Age of Ultron bestätigt wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki