Fandom

Avengers Wiki

Zepter

1.248Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen

Das Zepter von Loki tauchte zum ersten Mal im Film Marvel's The Avengers auf. In ihm befand sich der Gedankenstein, einer der Infinity-Steine.

Geschichte Bearbeiten

Marvel's The Avengers Bearbeiten

Loki erhielt das Zepter von Thanos im Rahmen des Handels, den sie ausgemacht hatten. Loki wollte die Erde erobern und Thanos im Austausch dafür den Tesserakt überlassen. Er brachte Clint Barton und Dr. Erik Selvig unter seine Kontrolle, die ihm halfen, ein Portal mit der Hilfe des Tesserakts zu öffnen. Die Avengers hielten Loki allerdings auf. Loki wurde von Thor nach Asgard zurückgebracht, während das Zepter von S.H.I.E.L.D. in Gewahrsam genommen wurde.

The Return of the First Avenger Bearbeiten

Es stellte sich heraus, dass S.H.I.E.L.D. von HYDRA unterwandert war, wodurch das Zepter in die Hände von Baron von Strucker gelangte, der damit in seiner Festung in Sokovia Experimente durchführte.

Avengers: Age of Ultron Bearbeiten

Im Rahmen einer Mission konnte S.H.I.E.L.D.-Direktor Phil Coulson Informationen aus HYDRAs Computersystem kopieren. So erfuhr er, wo sich das Zepter befand, und teilte dies Maria Hill mit. Diese schickte daraufhin die Avengers nach Sokovia, wo sie das Zepter wieder zurückeroberten. Thor sollte es zurück nach Asgard bringen, doch da das Zepter ein einzigartiges Werkzeug war, wollte es Tony Stark zusammen mit Bruce Banner untersuchen. Es stellte sich heraus, dass der Stein im Zepter, der sogenannte Gedankenstein der Infinity-Steine, eine eigene künstliche Intelligenz beinhaltete. Diese wolle Tony in sein neues Projekt "Ultron" verwenden.

Das Projekt schlug fehl und Ultron sah in der Rettung der Menschheit ihre Vernichtung. Um besser zu werden, wollte er, dass Dr. Helen Cho einen vibraniumverstärkten organischen Körper in ihrer Geweberestaurationsmaschine wachsen lässt, der sich mit dem Gedankenstein verbinden würde. Er zwang sie dazu, indem er das Zepter an ihr verwendete. Den Avengers gelang es, diesen künstlichen Körper zu stehlen, bevor Ultron sein Bewusstsein komplett übertragen konnte. Aus der Verschmelzung von J.A.R.V.I.S., dem Gedankenstein und dem Körper wurde der Held Vision geboren. Ohne den Stein ist das Zepter nun vermutlich nutzlos und bloß eine leere Hülle.

Captain America: Civil War Bearbeiten

'Nachdem sich Vision entschieden hatte den Sokovia

abkommen zu unterschreiben kämpfte er gegen das Team von Captian America wobei er am Ende weil er unkonzentriert war War Machine statt Falcon abgeschossen hatte. 

Avengers: Infinity War, Part 1 Bearbeiten

folgt...

folgt...

Fähigkeiten Bearbeiten

Als der Mind Stone im Chitauri Szepter war, konnte der Stein einen anderen Menschen beherrschen. Der Benutzer platziert die Blattspitze gegen das Herz der Person und der Mind Stone produziert eine blaue, wie Energie, die in den Körper der Person übertragen wird, wo sie sich bis zu ihrem Kopf ausbreitet, vor allem ihre Augen beeinflusst und sie eine floreszente blaue Farbe macht. Menschen, die unter die Kontrolle des Zepters gestellt werden, werden oft ihre Individualität wiedererlangen, nachdem sie einen bedeutenden Schlag für den Kopf erhalten haben, da ein vorübergehender Verlust des Bewusstseins ihren normalen Geisteszustand erlauben wird, "zurückzusetzen" und zurückzukehren. In einigen Situationen können die Effekte der Geistesteuerung aufgehoben werden, wenn die Energie aus dem Zepter nicht in den Körper des Ziels diffundieren kann, wie zum Beispiel, wenn Tony Starks Arc-Reaktor die Energie blockiert.

Während der Stein in HYDRAs Besitz war, kommentierte Wolfgang von Strucker, dass die Wissenschaftler, die es studierten, nur noch an die Oberfläche gekratzt hatten, was bedeutet, dass die Fähigkeiten des Steines vielfältiger sind als ursprünglich wahrgenommen, zwei weitere Mächte wurden gesehen, da es Empfindlichkeit zu Ultron geben konnte Die Codes, die es besaß, und Vision, wenn er in seine Stirn gelegt wurde, sowie die Gewährung von Mächten an Menschen wie Wanda und Pietro Maximoff.

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Es scheint so, als wäre Loki es sich nicht bewusst gewesen, dass in dem Zepter ein Infinity-Stein war. Mit Sicherheit hätte sich Thanos das Zepter zurückgeholt und Loki vernichtet, wenn ihr Plan die Erde zu erobern erfolgreich gewesen wäre.
  • Es wurde schon als The Avengers in den Kinos anlief die Theorie aufgestellt, dass sich in dem Zepter der Gedankenstein befindet, was dann in Avengers: Age of Ultron bestätigt wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki