FANDOM

Yukio ist eine weibliche Ninja japanischen Ursprungs und eine Mutantin mit der Fähigkeit, die Zukunft zu sehen.

Geschichte Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Als sie 5 Jahre alt war, sagte Yukio den Tod ihrer eigenen Eltern voraus und sie starben bald bei einem Autounfall. Sie war verwaist, bis sie von Ichirō Yashida entdeckt wurde, der seine Enkelin Mariko auf eine Reise mitgenommen hatte, um eine Fabrik zu besichtigen, die er im Süden Japans eröffnete. Von da an wurde sie von der Familie Yashida als Mariko Adoptivschwester erzogen und zu ihrem Beschützer ausgebildet.

Wolverine: Weg des Kriegers Bearbeiten

Yukio hat dann eine Vision von Logans Tod. Sie warnt ihn, aber es ist zu spät, als Mariko von den Yakuza gefangen genommen wird, die offenbar von Marikos Verlobten und dem korrupten Justizchef Noburo Mori angeheuert werden. Logan und Yukio kommen im Yashida-Familienheim an, wo er den Parasiten auf seinem Herzen findet, ähnlich dem in Yashidas Körper. Er versucht, seine Klauen zu benutzen, um es zu extrahieren, als Shingen mitten in der Prozedur eintritt und Yukio Logan verteidigt.

Yukio wird von Shingen bewusstlos geschlagen. Logan stirbt dabei kurzzeitig, gewinnt aber wieder seine heilende Fähigkeit, gegen Shingen zu kämpfen. Obwohl er Shingen zunächst verlässt, um mit der Wahrheit leben zu können, dass er seiner eigenen Tochter den Tod befahl, tötet Logan Shingen mit seinen Krallen, nachdem dieser versucht hat, ihn wütend anzugreifen. Yukio und Logan folgen dann Harada und Viper zum Forschungszentrum, um Mariko zu finden. Als er ankommt, wird Logan von Harada und dem Black Clan der Familie Yashida angegriffen. Logan wird von einer Kombination aus den Pfeilen des schwarzen Clans und einer Substanz, die von Viper zusammengebraut wurde, überwältigt, um Logan zu schwächen, da Yukio hilflos zuschauen kann.

Nachdem Logan in ein Rückhaltegerät gesteckt wurde, kommt Yukio zu seiner Verteidigung und bekämpft Viper, während er gegen die Silver Samurai kämpft. Yukio tötet Viper, indem sie sie in einen Aufzugschacht hängt.

Wolverine steigt später mit Yukio in ein Flugzeug, das ihn daran erinnert, dass sie immer noch sein Bodyguard ist und ihm anbietet, ihn irgendwo auf der Welt zu fliegen.

Deadpool 2 Bearbeiten

Superkräfte Bearbeiten

Originale Zeitlinie

  • Präkognition: Yukio kann bestimmte Ereignisse vorhersehen, bevor sie passieren.
  • Verbesserte Agilität: Yukio ist ein versierter Turner in den Disziplinen Taumeln und Salto. Sie kombiniert diese Talente mit ihrem Schwertkampf, um einen Großteil ihrer Abwehraktion im Kampf zur Verfügung zu stellen.

Altanative Zeitlinie

  • Stromerzeugung: Yukio hat die Fähigkeit der Mutante, Elektrizität zu erzeugen, die sie benutzt, um ihre Kette zu laden und sie stärker zu machen. Die mit Elektrizität aufgeladene Kette erwies sich als stark genug, um Juggernaut lange genug festzuhalten, damit Colossus und Negasonic Teenage Warhead ihn besiegen konnten.