Fandom

Avengers Wiki

Yondu Udonta

1.129Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Yondu sollte Peter Quill zu seinem Vater bringen, tat es aber nicht und zog ihn im Weltall auf.

Geschichte Bearbeiten

Guardians of the GalaxyBearbeiten

Yondu Udonta sollte im Auftrag des Vaters von Peter ihn von der Erde aufpicken und zu ihm bringen. Er und seine Crew wollten ihn entweder zu seinem Vater bringen oder ihn essen. Sie entschieden sich jedoch in selbst zu adoptieren und so zu einem Ravager zu machen. 20 Jahre später sollte Quill Udonta den Orb bringen, einen der sechs Infinity-Steine. Dieser betrog ihn jedoch und wollte den Orb selbst verkaufen. Udonta jagte ihn und fand Peter, nachdem er ihm seine Koordinaten gegeben hatte. Peter überzeugte Yondu davon, dass sie gegen Ronan nur zusammen gewinnen können. Nach der erfolgreichen Schlacht forderte Yondu den Orb von Peter doch der betrog ihn wieder und ließ den Orb auf Xandar zurück aus Angst, er könnte in die falschen Hände gelangen. In der Kugel, die er von Peter erhalten hatte, war stattdessen eine kleine Sammelfigur. Daraufhin lächelte Udonta und reihte die Figur in die Sammlung ein.

Guardians of the Galaxy Vol. 2Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Er hat die Vorliebe Sammelfiguren zu sammeln, was er gegenüber dem Broker deutlich macht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki