FANDOM

Xandar ist ein Planet, der erstmals in Guardians of the Galaxy erwähnt wird. Die Militär- und Polizeistreitkräfte des Planeten werden auch als Nova Corps bezeichnet.

Geschichte Bearbeiten

Tausendjähriger Kree-Nova Krieg Bearbeiten

Während eines tausendjährigen Krieges zwischen den Kree und Xandar, kam es zu blutigen Schlachten. Im Jahr 2014, kam es auf Bemühen von Nova Prime, Anführerin der Nova Corps, endlich zu einem Friedensvertrag zwischen dem Nova Imperium und dem Kree Imperium.

Allerdings hielt sich Ronan, ein Kriegsherr der Kree, welcher die Xandarianer unendlich hasst und die Vernichtung ihrer Rasse fordert, nicht an den Friedensvertrag und greift weiterhin Xandarianische Schiffe und Kolonien an.

Guardians of the Galaxy Bearbeiten

Ronan schliesst einen Pakt mit Thanos : Der Kree soll Thanos einen Orb bringen, wofür Thanos verspricht Xandar zu zerstören. Nach einigen Fehlschlägen findet Ronan den Orb und stellt fest, dass sich darin ein Infinity-Stein befindet. Daraufhin greift er Xandar selber an und kann erst im letzten Moment gestoppt werden, nachdem die Guardians of the Galaxy und die Ravager um Yondu Udonta den Nova Corps zur Hilfe eilten.

Avengers: Infinity War Bearbeiten

Thor erwähnt gegenüber den Guardians, dass Thanos eine Woche zuvor auf Xandar eingefallen sei und sich den Infinity Stein geschnappt habe. Es ist davon auszugehen das Thanos und seine Schergen die Hälfte der Bevölkerung von Xandar ausgelöscht haben, wie Thanos es bereits oft getan hat.

Bilder Bearbeiten