FANDOM

Wong ist ein Meister der mystischen Künste von Kamar-Taj. Als der ehemalige Bibliothekar von Kaecilius ermordet wurde, wurde er zum „Schützer“ der alten Bücher.

Als Kaecilius versuchte, seine Macht zu nutzen, um Dormammu zur Erde zu bringen, nutzten Wong und die anderen Zauberer ihre Macht, um ihn schließlich zu besiegen.

GeschichteBearbeiten

Doctor Strange Bearbeiten

Wong übernimmt als neuer Bibliothekar die Verwaltung und den Schutz der Bücher des Kamar-Taj, nachdem der vorherige Bibliothekar von Kaecilius ermordet wurde. Er unterrichtet auch die Schüler des Kamar-Taj in der Verwendung der mystischen Künste.

Hier lernt er auch Doctor Strange kennen. Da sich Strange mit den Regeln des Kamar-Taj etwas schwer tut, haben die beiden öfters Differenzen, respektieren sich aber gegenseitig.

Nachdem der Tempel in London und das Sanctum Sanctorum in New York angegriffen wurden geht er mit einigen anderen Meistern nach Hong Kong um den Tempel dort vor Kaecilius zu schützen. Jedoch sind sie ihm unterlegen und Wong stirbt. Da Doctor Strange mithilfe des Auges von Agamotto die Zeit zurück drehen kann wird Wong wieder zum Leben erweckt.

Avengers: Infinity War Bearbeiten

folgt...

Trivia Bearbeiten

In den Marvel Comics ist Wong bekannt als Freund und treu ergebender Diener von Doctor Strange.

Zitate Bearbeiten

  • "Sei vorsichtig, welche Pfade Du beschreitest, Strange, es sind schon stärkere als Du vom Weg abkommen."
  • "Die Avengers schützen die Welt vor physischen Gefahren, wir bewahren sie eher vor Bedrohungen mystischer Art."

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki