Fandom

Avengers Wiki

War Machine MK II

1.134Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen
War Machine Mark II

Wm mk 2.jpg

War Machine MK II

Alias:
                                               Iron Patriot
Modell:
II (2)
gebaut von:
Tony Stark
Auftritte:
Iron Man 3, Avengers: Age of Ultron

Der War Machine Mark II wurde von Tony Stark gebaut, damit sein Freund James Rhodes auch weiterhin eine Rüstung zur Verfügung hat, nachdem der Iron Man Mark II wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt wurde. Der Iron Man Mark XXII, Codename "Hotrod", diente als Vorlage für den War Machine Mark II.

Geschichte Bearbeiten

Iron Man 3 Bearbeiten

In Iron Man 3 wurde die Rüstung aus Publicity-Gründen zum Iron Patriot umgestaltet. Weder Tony, noch Rhodey waren davon begeistert.

Im Laufe des Films wird die Rüstung von der Organisation A.I.M. gestohlen. Mit der Rüstung gelingt es ihnen, Präsident Ellis zu entführen. Am Ende erhält Rhodey seine Rüstung zurück und bringt den Präsidenten in Sicherheit.

Avengers: Age of Ultron Bearbeiten

Rhodey taucht gegen Ende des Films als War Machine zusammen mit S.H.I.E.L.D. in Sokovia auf, um die Avengers zu unterstützen. Er hilft beim Kampf gegen Ultron und der Evakuierung der Menschen auf den Helicarrier 64. Zwischendurch schaltet er eine Reihe von Ultrons Drohnen aus, die den Helicarrier unter Beschuss nehmen wollen und greift auch gemeinsam mit Iron Man Ultron an.

Nach dem Kampf schließt er sich zusammen mit Scarlet Witch, Vision und Falcon den neuen Avengers an, da Banner verschwunden ist und Tony eine Auszeit braucht. Black Widow und Captain America führen das neue Team.

Kurz darauf wird der War Machine MK II durch den War Machine MK III ersetzt.

Bilder Bearbeiten

Ausrüstung Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki