Fandom

Avengers Wiki

Vulture

1.134Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Vulture ist ein Feind von Spider-Man, der einen Fluganzug mit eingebauten Flügeln trägt.

Geschichte Bearbeiten

Ausrüstung Bearbeiten

  • Fluganzug: Er trägt einen Anzug mit dem er schnell und agil wie ein Vogel fliegen kann und der seine Kraft erhöht.
  • Schallkannone: Er bekam von Tinkerer eine aus Chitauri Technologie angefertigte Waffe, mit den er sogar einen Tanker fast zerstören konnte.

Geschichte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Vulture war als Gegner für Spider-Man 4 geplant. Er sollte von John Malkovich gespielt werden. Probleme bei der Vorproduktion des Films führten aber dazu, dass es niemals zum 4. Teil der Raimi-Filme kam und stattdessen das Reboot The Amazing Spider-Man gedreht wurde.
  • Vulture wurde von Stan Lee und Steve Ditko erschaffen und hatte seinen ersten Auftritt im Comic The Amazing Spider-Man #2 im Mai 1963. Adrian Toomes ist der bekannteste Schurke, der den Namen Vulture annahm. Andere waren Raniero "Blackie" Drago, Clifton Shallot und Jimmy Natale. Außerdem gab es noch die Vulturions, eine Gruppe Superschurken, die auf der Basis der Vulture-Rüstung eigene Fluganzüge erstellten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki