FANDOM

Adrian Toomes ist der Besitzer einer New Yorker Bergungsfirma, Er schwört Rache, nachdem Tony Stark ihn aus dem Geschäft gedrängt hat. Er rüstet sich mit einem mechanischen Exo-Anzug aus, der aus gestohlener Chitauri-Technologie erstellt wurde und nimmt die Identität des Vultures an. Spider-Man und Iron Man treten gemeinsam gegen ihn an.

Geschichte Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Adrian Toomes heiratete Doris Toomes und gemeinsam hatten sie eine Tochter namens Liz Toomes. Um seine eigene Familie zu unterstützen, gründete Toomes die Toomes Salvage Company, die die Wracks, die von Kämpfen mit Super-Menschen wie Iron Man zurückgelassen wurden, aufräumten. Toomes entdeckte seine Tochter hatte ein natürliches Talent für die Kunst, die ihn stolz machte, er schwor, sie zu unterstützen.

Spider-Man Homecoming Bearbeiten

Nach der Schlacht von New York gewann die Toomes Salvage Company den Vertrag, die Stadt aufzuräumen. Nachdem er Phineas Mason ein Bild gezeigt hatte, das seine Tochter gezeichnet hatte, beaufsichtigte Toomes seine Männer, die den Grand Central Station aufräumten, und erklärte Herman Schultz, die Chitauri-Technologie zu benutzen, um einen der abgestürzten Chitauri Chariots auseinander zu nehmen, bevor er Jackson Brice für die Arbeit zu spät ankam. Er wurde dann von Anne Marie Hoag und einer Gruppe von Agenten angesprochen und sagte ihm, dass er seine Männer aus dem Gebiet zurückziehen sollte, da das Department of Damage Control den Vertrag gesichert hatte, um nach Avengers-Schlachten aufzuräumen. Als Toomes erklärte, dass er den Vertrag hatte, um New York City aufzuräumen, kam er zu dem Schluss, dass sie dort sein dürften. Hoag war unnachgiebig, aber erzählte Toomes 'Crew, um ihre Arbeit zu stoppen und dann zu verlassen.

Toomes fing an, sie zu betteln, um ihm den Vertrag zu geben, da er eine Familie zu unterstützen hatte. Als Foster, einer von Hoags Männern spöttisch redete, er solle sich nicht in seiner Arbeit überreden, schlug Toomes ihn ins Gesicht und veranlasste die Wachen von Hoag, zogen ihre Waffen und zielten auf sie, Hoag bestellte, dass Toomes und seine Männer das Gebiet verlassen sollten. Hoag sagte Toomes, dass er mit Tony Stark über die Verträge sprechen könnte, wenn er weiter für den Job kämpfen wollte.

Ausrüstung Bearbeiten

  • Vulture Exo-Anzug: Vulture verwendet einen Anzug, der auf Chitauri-Technologie basiert. Er ist mit Turbinen und Flügeln ausgestattet, die ihm erlaubt zu fliegen.
  • Strahlenpistole: Vulture ist mit einer Strahlenpistole ausgestattet, die kraftvolle Schüsse abfeuern kann, die auch ein Schiff schwer beschädigen konnte.

Superkräfte Bearbeiten

  • Fliegen: Der Anzug des Vulturs ist mit einem kräftigen geflügelten Gurtzeug ausgestattet, das auch Strahlantriebssysteme hat, die ihm erlauben, zu fliegen.
  • Übermenschliche Stärke: Der Anzug gibt Vulture die Kraft, um Menschen und Übermenschen zu überwältigen, während die Flügel und Klauen stark genug sind, um Beton mit Leichtigkeit zu zerstören.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Der Anzug des Vulturs ist entworfen, um Schlägen von Übermenschen wie Spider-Man zu widerstehen.
  • Übermenschliche Geschwindigkeit und Beweglichkeit: Die Jet-Antriebssysteme des Anzugs ermöglicht es Vulture, mit hohen Geschwindigkeiten zu fliegen und in der Luft mit unglaublicher Beweglichkeit zu manövrieren, trotz seines großen Rahmens.

Trivia Bearbeiten

  • Vulture war als Gegner für Spider-Man 4 geplant. Er sollte von John Malkovich gespielt werden. Probleme bei der Vorproduktion des Films führten aber dazu, dass es niemals zum 4. Teil der Raimi-Filme kam und stattdessen das Reboot The Amazing Spider-Man gedreht wurde.
  • Vulture wurde von Stan Lee und Steve Ditko erschaffen und hatte seinen ersten Auftritt im Comic The Amazing Spider-Man #2 im Mai 1963. Adrian Toomes ist der bekannteste Schurke, der den Namen Vulture annahm. Andere waren Raniero "Blackie" Drago, Clifton Shallot und Jimmy Natale. Außerdem gab es noch die Vulturions, eine Gruppe Superschurken, die auf der Basis der Vulture-Rüstung eigene Fluganzüge erstellten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki