Fandom

Avengers Wiki

Vulture

1.248Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Adrian Toomes ist der Besitzer einer New Yorker Bergungsfirma, Er schwört Rache, nachdem Tony Stark ihn aus dem Geschäft gedrängt hat. Er rüstet sich mit einem mechanischen Exo-Anzug aus, der aus gestohlener Chitauri-Technologie erstellt wurde und nimmt die Identität des Vultures an. Spider-Man und Iron Man treten gemeinsam gegen ihn an.

Geschichte Bearbeiten

folgt...

Ausrüstung Bearbeiten

  • Vulture Exo-Anzug: Vulture verwendet einen Anzug, der auf Chitauri-Technologie basiert. Er ist mit Turbinen und Flügeln ausgestattet, die ihm erlauben zu fliegen.
  • Strahlenpistole: Vulture ist mit einer Strahlenpistole ausgestattet, die kraftvolle Schüsse abfeuern kann, die auch ein Schiff schwer beschädigen kann.

Trivia Bearbeiten

  • Vulture war als Gegner für Spider-Man 4 geplant. Er sollte von John Malkovich gespielt werden. Probleme bei der Vorproduktion des Films führten aber dazu, dass es niemals zum 4. Teil der Raimi-Filme kam und stattdessen das Reboot The Amazing Spider-Man gedreht wurde.
  • Vulture wurde von Stan Lee und Steve Ditko erschaffen und hatte seinen ersten Auftritt im Comic The Amazing Spider-Man #2 im Mai 1963. Adrian Toomes ist der bekannteste Schurke, der den Namen Vulture annahm. Andere waren Raniero "Blackie" Drago, Clifton Shallot und Jimmy Natale. Außerdem gab es noch die Vulturions, eine Gruppe Superschurken, die auf der Basis der Vulture-Rüstung eigene Fluganzüge erstellten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki