FANDOM

Adrian Toomes ist der Besitzer einer New Yorker Bergungsfirma, Er schwört Rache, nachdem Tony Stark ihn aus dem Geschäft gedrängt hat. Er rüstet sich mit einem mechanischen Exo-Anzug aus, der aus gestohlener Chitauri-Technologie erstellt wurde und nimmt die Identität des Vultures an. Spider-Man und Iron Man treten gemeinsam gegen ihn an.

Geschichte Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Adrian Toomes heiratete Doris Toomes und gemeinsam hatten sie eine Tochter namens Liz Toomes. Um seine eigene Familie zu unterstützen, gründete Toomes die Toomes Salvage Company, die Wracks, die von den Kämpfen der Avengers wie Iron Man zurückgelassen wurden, aufräumten. Toomes entdeckte das seine Tochter ein natürliches Talent für die Kunst hatte, die ihn stolz machte, er schwor, sie zu unterstützen.

Spider-Man Homecoming Bearbeiten

Nach der Schlacht von New York gewann die Toomes Salvage Company den Vertrag, die Stadt aufzuräumen. Nachdem er Phineas Mason ein Bild gezeigt hatte, das seine Tochter gezeichnet hatte, beaufsichtigte Toomes seine Männer, die Grand Central Station aufräumen, und erklärte Herman Schultz, andere Werkzeuge zu benutzen, um einen der abgestürzten Chitauri Gleiter auseinander zu nehmen, als Jackson Brice für die Arbeit zu spät kam schickte Toomes ihn wütend zu denn anderen. Er wurde dann von Anne Marie Hoag und einer Gruppe von Agenten angesprochen sie sagte ihm, dass er seine Männer aus dem Gebiet zurückziehen sollte, da das Department of Damage Control den Vertrag gesichert hatte, um nach den Avengers-Schlachten aufzuräumen. Als Toomes erklärte, dass er den Vertrag hatte, um New York City aufzuräumen, kam er zu dem Schluss, dass sie dort sein dürften. Hoag war unnachgiebig, aber erzählte Toomes 'Crew, ihre Arbeit zu stoppen und denn Ort zu verlassen.

Toomes fing an, sie zu betteln, um ihm den Vertrag zu geben, da er eine Familie zu unterstützen hatte. Als Foster, einer von Hoags Männern spöttisch redete, das er solle sich nicht in seiner Arbeit überreden, schlug Toomes ihn ins Gesicht und veranlasste die Wachen von Hoag, ihre Waffen zu ziehen und zielten auf sie, Hoag bestellte, dass Toomes und seine Männer das Gebiet verlassen sollten. Hoag sagte Toomes, dass er mit Tony Stark über die Verträge sprechen könnte, wenn er weiter für den Job kämpfen wollte.

Wahnsinnig auf die Enttäuschung, beobachtete Toomes den Fernsehbericht, wie Tony Stark jetzt Schadenkontrolle im Gefolge der Schlacht von New York erschaffen hatte, um das Chaos, das zurückgelassen wurde, aufzuräumen. Toomes beobachtete den Bericht mit Herman Schultz, der kommentierte, wie das System jetzt gegen sie gerichtet war, mit Schultz, der bemerkte, dass die Avengers jetzt bezahlt wurden, um ihr eigenes Durcheinander aufzuräumen, das sie arbeitslos waren. Als sie den Bericht beobachteten, entdeckte Randy Vale, dass die Gruppe noch eine große Menge an Chitauri-Technologie hinterlassen hatte, die noch nicht an Anne Marie Hoag zurückgegeben worden war und ihr eigenes Team aufbewahrt wurde. Mit Jackson Brice, der sich weigerte, es zu weg zu bringen, Toomes war entschlossen, sie zu behalten, die Gruppe zu überzeugen, sich durch Tinkerer's Ingenieurwesen an ein Leben des Verbrechens zu wenden und die Technologie für den Verkauf auf den Straßen zu bewaffnen, um Geld verdienen.

Ausrüstung Bearbeiten

  • Vulture Exo-Anzug: Vulture verwendet einen Anzug, der auf Chitauri-Technologie basiert. Er ist mit Turbinen und Flügeln ausgestattet, die ihm erlaubt zu fliegen.
  • Strahlenpistole: Vulture benutzte kurz gegen Spider-Man eine Strahlenpistole, die kraftvolle Schüsse abfeuern kann, die auch ein Schiff schwer beschädigen konnte.

Superkräfte Bearbeiten

  • Fliegen: Der Anzug des Vulturs ist mit einem kräftigen geflügelten Gurtzeug ausgestattet, das auch Strahlantriebssysteme hat, die ihm erlauben, zu fliegen.
  • Übermenschliche Stärke: Der Anzug gibt Vulture die Kraft, um Menschen und Übermenschen zu überwältigen, während die Flügel und Klauen stark genug sind, um Beton mit Leichtigkeit zu zerstören. Er war auch stark genug einen Lieferwage zu zerstören während er darin seinen Anzug anzog.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Der Anzug des Vulturs ist entworfen, um Schlägen von Übermenschen wie Spider-Man zu widerstehen. Erst als er und Spider-Man mit dem Avengers Flugzeug abgestürzt sind wurde sein Anzug beschädigt.
  • Übermenschliche Geschwindigkeit und Beweglichkeit: Die Jet-Antriebssysteme des Anzugs ermöglicht es Vulture, mit hohen Geschwindigkeiten zu fliegen und in der Luft mit unglaublicher Beweglichkeit zu manövrieren, trotz seines großen Rahmens.
  • Erhöhte Sprungkraft: Der Anzug verstärkte Toomes Beinmuskulatur zwar nicht so stark wie die von Spider-Man aber er konnte aus dem Inneren eines Lastwagens in seine Rüstung reinspringen.

Trivia Bearbeiten

  • Vulture war als Gegner für Spider-Man 4 geplant. Er sollte von John Malkovich gespielt werden. Probleme bei der Vorproduktion des Films führten aber dazu, dass es niemals zum 4. Teil der Raimi-Filme kam und stattdessen das Reboot The Amazing Spider-Man gedreht wurde.
  • Vulture wurde von Stan Lee und Steve Ditko erschaffen und hatte seinen ersten Auftritt im Comic The Amazing Spider-Man #2 im Mai 1963. Adrian Toomes ist der bekannteste Schurke, der den Namen Vulture annahm. Andere waren Raniero "Blackie" Drago, Clifton Shallot und Jimmy Natale. Außerdem gab es noch die Vulturions, eine Gruppe Superschurken, die auf der Basis der Vulture-Rüstung eigene Fluganzüge erstellten.