Fandom

Avengers Wiki

Vanessa Carlysle

1.097Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Vanessa Carlysle ist die Freundin von Wade Wilson.

Biographie Bearbeiten

Deadpool Bearbeiten

Vanessa arbeitet als Prostituierte, als sie im Sister Margaret's auf Wade Wilson trifft. Sie verstehen sich sofort und haben zusammen ein wenig Spaß. Nach einigen Monaten macht ihr Wade einen Heiratsantrag und sie willigt ein. Gleich darauf kommt für Wade die Schockdiagnose: Krebs im Endstadium. Vanessa will nicht aufgeben und will Wade nicht aufgeben. Dieser hat es aber bereits getan. Eines Nacht verschwindet er, ohne ihr zu sagen, wohin er geht.

Nach einigen Jahren arbeitet Vanessa in einem Strip-Club als Kellnerin. Einer ihrer Mitarbeiter meint, jemand hätte nach ihr gefragt. Sie begibt sich nach draußen, wo sie hofft auf Wade zu treffen. Es ist jedoch Ajax, der sie entführt, um an Wade Wilson heranzukommen.

Vanessa wird in eine Röhre gesperrt, aus der die Luft gezogen werden kann. Als Wade in einem roten Kostüm eintrifft, aktiviert Ajax die Röhre. Vanessa droht zu ersticken. Wade kämpft gegen Ajax, wobei er mit einem seiner Schwerter die Röhre beschädigt, damit sie wieder atmen kann. Sie kann sich befreien, greift sich Wades Schwert und sticht Ajax nieder, der gerade Wade erledigen wollte. Kurz darauf zerstört eine Explosion den gestrandeten Flugzeugträger, auf dem sie sich befinden. Wade sperrt sie erneut in die Röhre, damit sie den Sturz vom Träger überleben kann. Sie wird von Negasonic Teenage Warhead und Colossus geborgen, die Wade bei ihrer Rettung unterstützt haben. Wade hat indes Ajax gestellt und richtet ihn hin. Vanessa ist wütend auf Wade, da er so lange verschwunden war. Er gesteht ihr, dass er sich nicht getraut hatte, sich ihr zu zeigen. Sie entfernt seine Maske und erblickt sein entstelltes Gesicht. Sie ist schockiert, doch trotzdem küsst sie Wade.

Trivia Bearbeiten

  • Vanessa Carlysle wurde von Fabian Nicieza und Rob Liefeld geschaffen und hatte ihren ersten Auftritt in dem Comic The New Mutants #98.
  • In den Comics ist sie eine Mutantin mit dem Pseudonym Copycat und war eine Zeit lang auch Mitglied der X-Force. Sie ist eine Gestaltwandlerin, kann im Gegensatz zu Mystique aber auch Kräfte nachahmen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki