FANDOM

Valkyrie ist eine asgardische Kriegerin, die auf Sakaar wohnt. Sie wird im Film Thor: Tag der Entscheidung auftreten.

Geschichte Bearbeiten

Thor: Tag der Entscheidung Bearbeiten

folgt...

Avengers: Infinity WarBearbeiten

folgt...

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Übermenschliche Stärke: Wie alle Asgardier ist Valkyrie übermenschlich stark und besitzt eine größere körperliche Kraft als die durchschnittliche asgardianische Frau als Kriegerin.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Der Körper von Valkyrie ist viel widerstandsfähiger gegen körperlichen Schaden als der Körper eines Menschen.
  • Regenerative Heilungsfaktor: Trotz ihres widerstandsfähigen Körpers kann Valkyrie wie jeder andere Asgardianer verletzt werden. Allerdings ermöglicht ihr Stoffwechsel, dass sie schnell beschädigte Körpergewebe mit größerer Geschwindigkeit und Effizienz regenerieren kann, als ein Mensch in der Lage ist.
  • Langlebigkeit: Wie alle Asgardier, altert Valkyrie mit einer Rate, die viel langsamer als die eines Menschen ist.

Trivia Bearbeiten

  • Valkyrie ist bislang über 380 mal in den Comics aufgetreten (etwa so oft wie Sif und klar öfter als Hela). Sie wurde von Roy Thomas geschaffen und von Steve Englehart zu einer Superheldin weiterentwickelt.
  • Laut Gerüchten soll Valkyrie im Film als Thors "Love Interest" fungieren, da Jane Foster nicht mehr vorkommt.

Bilder Bearbeiten