Fandom

Avengers Wiki

Gifted

Weitergeleitet von Unbetitelte X-Men Serie

1.127Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Gifted ist eine US-Amerikanische Science-Fiction Actionserie des Fernsehsenders FOX. Die Serie wurde von Matt Nix entwickelt und handelt von einem Ehepaar welches versucht sein Mutantenkind vor der Regierung zu verstecken. Die Serie ist Teil der X-Men Reihe.

HandlungBearbeiten

BesetzungBearbeiten

HauptbesetzungBearbeiten

Rolle Schauspieler Hauptrolle Synchronsprecher
John Proudstar/Thunderbird Blair Redford
Clarice Ferguson/Blink Jamie Chung
Marcos Diaz/Eclipse Sean Teale
Reed Stewart Stephen Moyer
Kate Stewart Amy Acker
Lauren Stewart Nathalie Alyn Linn
Lorna Dane/Polaris Emma Dumont
Andy Percy Hynes White
Jace Turner Coby Bell

EpisodenlisteBearbeiten

Episode Bild Titel Erstausstrahlung Regie Drehbuch
001 Bryan Singer Matt Nix

VideosBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Am 12. Juli 2016 wurde via Variety.com bekannt, dass Marvel TV und 20th Century Fox an einer weiteren X-Men TV-Serie arbeiten. Die Serie wird ein Koproduktion zwischen Fox und den Marvel Studios darstellen. Als ausführende Produzenten sollen Bryan Singer, Lauren Shuler Donner, Simon Kinberg, Matt Nix, Jeph Loeb und Jim Chory fungieren. Als Showrunner wird Matt Nix fungieren.
  • Am 9. August 2016 gab Fox-Chefin Dana Walden auf der Television Critics Association bekannt, dass die Serie sich um eine normale Familie, die sich mit ihrem Mutanten-Kind auf der Flucht befindet, drehen soll. Sie gehe davon aus, dass der der Pilotfilm im nächsten Herbst oder in der Mid-Season gezeigt werden wird.
  • Am 25. August 2016 bestätigte Bryan Singer, dass die Serie, ebenso wie Legion, Teil des X-Men-Filmuniversums sein wird. 
  • Am 12. Januar 2017 wurde via Deadline.com bekannt, dass Fox kurz davor steht, den Pilot ein Go zu geben. Am 24. Januar 2017 wurde der Pilot offiziell geordert.
  • Am 25. Januar 2017 gab The Hollywood Reporter bekannt, dass Bryan SInger die Pilotfolge inszenieren wird, während Nix das Drehbuch verfasst.
  • Am 6. Februar 2017 wurde bekannt, dass die Serie unter dem Arbeitstitel Heaven/Hellfire in Dallas ab dem 13. März 2017 gedreht werden soll.
  • Am 9. Februar 2017 gab Entertainment Weekly bekannt, dass der Schauspieler Bair Redford die erste Rolle unter dem Decknamen Sam in der Serie ergattert habe.
  • Am 22. Feburar 2017 gab Variety bekannt, dass Jamie Chung (Gotham, Baymax - Riesiges Robowabohu) die Rolle von Blink übernehmen soll. Blink hatte bereits in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit einen Auftritt und wurde von Fan Bingbing verkörpert.
  • Am 27. Februar 2017 gab der The Hollywood Reporter bekannt, dass True Blood-Star Stephen Moyer eine noch unbekannte Rolle unter dem Decknamen Reed in der Serie verkörpern wird.
  • Am 28. Februar 2017 bestätigte Deadline.com, dass Sean Teale die Rolle des Mutanten Marco Diaz aka Eclipse übernehmen wird.
  • Am 1. März 2017 bestätigte Variety.com, dass Nathalie Alyn Linn (Gotham) eine Hauptrolle in der Serie übernehmen wird.
  • Am 2. März 2017 bestätigte The Hollywood Reporter, dass Amy Acker die Rolle von Kate Stewart übernehmen wird. Zudem wurde bekannt. dass Emma Dumon als Lorna Dane/Polaris auftreten wird und Percy Hynes White eine Rolle namens Andy übernehmen wird.
  • Am 8. März 2016 gab Deadline.com an, dass Burn Notice-Star Coby Bell eine Rolle in der Serie übernehmen wird.
  • Am 11. März 2017 gab Lauren Shuler Donner auf Twitter den Namen der Serie mit Gifted bekannt. Am selben Tag wurde Blair Redford's Rolle Sam als John Proudstar alias Thunderbird bekannt gegeben.

BilderBearbeiten

X-Men Filmuniversum
Heptalogie X-Men | X-Men 2 | X-Men: Der letzte Widerstand | X-Men: Erste Entscheidung | X-Men: Zukunft ist Vergangenheit | X-Men: Apocalypse | X-Men: Supernova
Wolverine-Trilogie X-Men Origins: Wolverine | Wolverine: Weg des Kriegers | Logan – The Wolverine
Deadpool-Trilogie Deadpool | Deadpool 2 | Deadpool 3
Serien Legion | Gifted

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki