FANDOM

Ulysses Klaue ist ein in den Niederlanden geborener Waffenhändler und berühmter Forscher, der in Afrika war, um Vibranium zu suchen. In der Vergangenheit hatte er bereits mit Tony Stark zu tun, als dieser noch im Waffengeschäft tätig war.

Biographie Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Ulysses Klaue wurde als Killer angeheuert, der König T'Chaka auf der Bilderberger-Konferenz töten sollte, falls er weiterhin den Handel, insbesondere mit Vibranium, blockieren würde. Klaue nahm den Auftrag gerne an, denn ein Black Panther tötete seinen Urgroßvater, als dieser Wakanda im 19. Jahrhundert annektieren wollte. Für den Mord wurden ihm 10 Millionen Dollar geboten. Darüber hinaus stahl er eine größere Menge Vibranium aus Wakanda, wofür er gebrandmarkt wurde.

Avengers: Age of Ultron: Bearbeiten

Ultron braucht für seine Pläne Vibranium. Durch Stark weiß er von Ulysses Klaue und seinen illegalen Waffengeschäften. Er besucht Klaue zusammen mit Wanda und Pietro Maximoff um bei ihm das Material zu kaufen. Ultron überweist mehrere Milliarden Dollar auf Klaues Konto für den Deal. Klaue erkennt in Ultrons Art Tony Stark wieder und fragt, ob Ultron zu ihm gehören würde. Ultron wird wütend und schlägt ihm den Arm ab. Kurz darauf greifen die Avengers an, um Ultron zu stellen. Klaue befiehlt danach seinen Untergebenen sowohl Ultron als auch die Avengers zu erschiessen.

Black Panther Bearbeiten

Er und Erik Kilmonger rauben zusammen ein Museum aus und stehlen dabei ein Objekt aus Vibranium.Später versucht er das Vibranium an die CIA zu verkaufen wird dann aber von Black Panther und Okoye angegriffen. Nach einer Verfolgungsjagd wird er von der CIA festgenommen wird dann aber von Killmonger befreit,nachdem er sich weigert ihn nach Wakanda zu bringen erkennt er dass Killmonger ihn töten will und nimmt Linda als Geisel,diese wird von Killmonger erschossen als er merkt das Killmonger aus Wakanda ist fängt er an hemmungslos zu lachen bevor er durch einen Schuss in den Kopf getötet wird.

Superkräfte Bearbeiten

  • Kybernetische Verbesserung: Nachdem Ultron seinen linken Arm abgetrennt hatte, ersetzte Klaue ihn durch eine Armaturentechnologie, die der Wakandan-Magnetschwebebahn ähnelte. Die akustische und elektromagnetische Technologie innerhalb des Arms ermöglicht es, sich zu einer kraftvollen Schallarmkanone zu verdoppeln.
    • Energie Projektion: Der Arm ist in der Lage, pulsierende Pulswellen von einem Port im Handgelenk zu projizieren. Der Impuls ist in der Lage, Fahrzeuge zu zerschmettern und Ziele mit einem einzigen Schuss abzuwehren. Aufgrund der Schall- und elektromagnetischen Eigenschaften des Pulses kann er die Nanotechnologie innerhalb der Verbesserten Panther-Kostüm vorübergehend unterbrechen.
    • Schall Frequenzprojektion: Die Hand kann auch eine starke Frequenz abgeben, die Glas zerbrechen kann.
Klaue SHIELD File

Klaues S.H.I.E.L.D.-Akte

Fähigkeiten Bearbeiten

  • guter Attentäter: Klaue arbeitete als Auftragsmörder und wurde beauftragt, T'Chaka bei der Bilderberg-Konferenz zu töten. Er akzeptierte nicht nur für das Geld, sondern aufgrund seiner persönlichen Fehde gegen den Black Panther für die Tötung seines Urgroßvaters im 19. Jahrhundert.
  • guter Schütze: Klaue verfügt über langjährige Erfahrung im Umgang mit Schusswaffen mit großer Präzision. Er konnte im Museum of Great Britain mühelos mehrere Wachmänner ausschalten und seine Armkanonen gegen T'Chaka und Okoye abfeuern.
  • guter Dieb: Klaue gelang es, Vibranium aus Wakanda zu stehlen; Obwohl er als Dieb gebrandmarkt wurde, wurde er nicht verhaftet.
  • Experte Geschäftsmann: Aufgrund der Bekanntschaft mit Tony Stark in den Waffenhandelstagen scheint Klaue ein erfahrener Geschäftsmann zu sein.
  • Fachingenieur: Nachdem er seinen Arm an Ultron verloren hatte. Klaue, der Wakandan Bergbauausrüstung zur Verfügung gestellt wurde, hatte es in eine prothetische Armkanone seines eigenen Designs nachgerüstet.

Trivia Bearbeiten

  • Ulysses "Klaw" Klaue hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic Fantastic Four #53 im Jahre 1966 und wurde von Stan Lee und Jack Kirby geschaffen.
  • Im Comic war Ulysses Klaue der Sohn von Nazi-Oberst Fritz Klaue vom Blitzkrieg Squad, der von Baron Strucker geleitet wurde.