FANDOM

Ulysses Klaue ist ein in den Niederlanden geborener Waffenhändler und berühmter Forscher, der in Afrika war, um Vibranium zu suchen. In der Vergangenheit hatte er bereits mit Tony Stark zu tun, als dieser noch im Waffengeschäft tätig war.

Biographie Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Ulysses Klaue wurde als Killer angeheuert, der König T'Chaka auf der Bilderberger-Konferenz töten sollte, falls er weiterhin den Handel, insbesondere mit Vibranium, blockieren würde. Klaue nahm den Auftrag gerne an, denn ein Black Panther tötete seinen Urgroßvater, als dieser Wakanda im 19. Jahrhundert annektieren wollte. Für den Mord wurden ihm 10 Millionen Dollar geboten. Darüber hinaus stahl er eine größere Menge Vibranium aus Wakanda, wofür er gebrandmarkt wurde.

Avengers: Age of Ultron: Bearbeiten

Ultron braucht für seine Pläne Vibranium. Durch Stark weiß er von Ulysses Klaue und seinen illegalen Waffengeschäften. Er besucht Klaue zusammen mit Wanda und Pietro Maximoff um bei ihm das Material zu kaufen. Ultron überweist mehrere Milliarden Dollar auf Klaues Konto für den Deal. Klaue erkennt in Ultrons Art Tony Stark wieder und fragt, ob Ultron zu ihm gehören würde. Ultron wird wütend und schlägt ihm den Arm ab. Kurz darauf greifen die Avengers an, um Ultron zu stellen. Klaue befiehlt danach seinen Untergebenen sowohl Ultron als auch die Avengers zu erschiessen.

Black PantherBearbeiten

Klaue SHIELD File.png

Klaues S.H.I.E.L.D.-Akte

Fähigkeiten Bearbeiten

  • guter Atentäter: Klaue arbeitete als Attentäter für die Miete, um T'Chaka auf der Bilderberg-Konferenz zu töten. Er akzeptierte nicht nur für das Geld, sondern auch wegen seiner persönlichen Fehde gegen den Schwarzen Panther, um seinen Urgroßvater im 19. Jahrhundert zu töten.
  • guter Dieb: Klaue gelang es, Vibranium aus Wakanda zu stehlen; Obwohl er als Dieb gebrandmarkt wurde, wurde er nicht verhaftet.

Trivia Bearbeiten

  • Ulysses "Klaw" Klaue hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic Fantastic Four #53 im Jahre 1966 und wurde von Stan Lee und Jack Kirby geschaffen.
  • Im Comic war Ulysses Klaue der Sohn von Nazi-Oberst Fritz Klaue vom Blitzkrieg Squad, der von Baron Strucker geleitet wurde.
  • Im Comic hatte er einen Schalldetektor an seinem Arm

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki