FANDOM

Captain America The Winter Soldier (2014) - The Triskelion (HD)00:22

Captain America The Winter Soldier (2014) - The Triskelion (HD)

Shield

Das Triskelion von vorne

Das Triskelion ist das Hauptgebäude der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. Es befindet sich in Washington D.C. auf Theodore Roosevelt Island. Unterhalb des Gebäudes befinden sich die Hangars der drei Insight-Helicarrier. Während der Zerstörung der Helicarrier stürtzte einer in das Gebäude, welches dabei zum Teil zerstört wurde.

The Return of the First Avenger Bearbeiten

Nachdem Captain America mit dem S.T.R.I.K.E.-Kommando die Raketenabschussplattform der Insight-Sateliten zurückerobert hatte, regte Captain America sich bei Director Fury darüber auf, dass jeder seines Teams eigene Anweisungen habe und er so kein Team leiten könne. Daraufhin zeigte Fury Captain Rogers das Insightprojekt. Als Director Fury später versucht, die von Natasha Romanoff alias Black Widow beschaffenen Daten zu öffnen, schlägt es fehl. Währenddessen redet Secretary Alexander Pierce mit dem Weltsicherheitsrat, welche sich darüber beschweren, dass die Lemorian Star gekapert werden konnte. Danach bittet Fury Pierce darum, Project Insight zu verschieben welcher dieser auch tut. Nachdem Rogers und Romanoff herausfinden, dass S.H.I.E.L.D von HYDRA unterwandert wurde, versuchen sie mit Hilfe von Director Fury, Maria Hill und Sam Wilson drei Chips in den Helicarriern zu tauschen, um zu verhindern, dass die Helicarrier Millionen von Menschen töten. Während Captain America und Wilson die Chips in den drei Flugschiffen ersetzen, gelingt es Romanoff sich als ein Mitglied des Weltsicherheitsrates zu tarnen, um so nah genug an Pierce heran zu kommen. Mit Hilfe von Fury kann sie die Daten von Hydra und S.H.I.E.L.D. ins Internet stellen. Pierce wird von Fury erschossen, als dieser Black Widow nach ihrer Tat als Geisel benutzen will. Darauf stürzt ein Helicarrier in das Gebäude und zerstört es zum Teil.

Ant-manBearbeiten

Im Jahr 1989 reden im Triskelion Howard Stark und Peggy Carter mit dem Physiker Henry Pym, der sich darüber aufregt, dass S.H.I.E.L.D. seine größte Erfindung, die Pym-Partikel, für ihre eigenen Zwecke zu replizieren gedenkt und kündigt darauf.

BilderBearbeiten

Triskelion hinten

Das Triskelion von hinten

Shield

Das Triskelion von vorne

Triskelion innen

Das Triskelion innen

Sturtzt

Ein Helicarrier stürzt ins Triskelion

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki