Fandom

Avengers Wiki

Tony Stark's neues Element

1.101Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Teilen
Dieses neue Element wurde von Tony Stark erschaffen.
Neues Element.png

Tony's neues Element

GeschichteBearbeiten

Als Tony aufgrund des Pall
Iron Man 2 Bild 15.jpg

Tony bei der Herstellung des Elements

adiums in seinem Reaktor und letztendlich in seinem Blut zu sterben drohte, synthetisierte er mit Hilfe eines alten Stark Expo Modells seines Vaters dieses Element, um das Palladium zu ersetzen. Er hat versucht das Element unter dem Namen "Badassium" patentieren zu lassen, konnte dies aber aufgrund bürokratischer Hürden nicht umsetzen.

Eigenschaften Bearbeiten

Ähnlich wie Vibranium hat dieses Element die Fähigkeit, Energien zu absorbieren. Als Thor Tony mit seinen Blitzen angriff, wurde sein ARC-Reaktor weit über sein eigentliches Limit aufgeladen. Die Wirkung von Lokis Zepter, bzw. dem Gedankenstein, wird ebenfalls absorbiert. Loki war nicht in der Lage Tony zu kontrollieren, als er das Zepter auf seine Brust, bzw. den ARC-Reaktor, richtete.

TriviaBearbeiten

  • Anfangs wurde gesagt, dass dieses Element Vibranium sei, dies wurde später aber wieder verneint.
  • Stattdessen wird vermutet, dass dieses Element dasselbe ist, wie die des Tesserakts. Aufgrund des blauen Leuchtens und der Tatsache, dass Howard Stark den Tesserakt studierte, könnte dies in der Tat stimmen. 
  • Sollte Letzteres wahr sein, würde es erklären, warum Loki nicht Tony Stark kontrollieren konnte. Erik Selvig sagte, dass der Tesserakt nicht gegen sich selbst kämpfen könne.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki