Fandom

Avengers Wiki

Till Hagen

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Till C. Hagen wurde am 20. März 1949 in Berlin geboren und ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Er hat von Spider-Man Hörbücher vorgelesen.

LebenBearbeiten

Till Hagen absolvierte 1969 bis 1971 seine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel in Berlin. Bereits während seiner Studienzeit debütierte er als Schauspieler in einer kleinen Nebenrolle in Alfred Vohrers 7 Tage Frist. Nach seinem Studium folgten Engagements am Theater Dortmund und Bielefeld sowie am Kindertheater im Reichskabarett zu Berlin, dem späteren Grips-Theater.

Anschließend studierte Hagen Deutsch und Theaterpädagogik und wurde Sprecher beim Deutsche Welle-Fernsehen und im Hörfunk, sowie ein gefragter Synchronsprecher, unter anderem für Kevin Spacey und Billy Bob Thornton. Bekannt ist Hagen auch als Zoowärter Karl in der Kinderhörspielserie Benjamin Blümchen sowie als Synchronsprecher von Joey Gladstone ab der sechsten Staffel von Full House. In der kanadischen Fernsehserie Being Erica – Alles auf Anfang leiht er Dr. Tom (Michael Riley) seine Stimme. Auch in diversen Comicserien sprach er verschiedene Rollen, darunter die des Maximillion Pegasus aus Yu-Gi-Oh.

Hagen spricht die Begrüßung- und Verabschiedungansage beim deutschen Car2go-Carsharing.

HörbücherBearbeiten

2011: Böses Blut von Arne Dahl, steinbach sprechende bücher Schwäbisch Hall, 6 CDs 469 Min

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki