Fandom

Avengers Wiki

The Collector

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Taneleer Tivan alias The Collector ist einer der mächtigsten Ahnen des Universums. Er weiß von den Infinity-Steinen und sammelt sie aus einem bisher unbekannten Grund. Auch so sammelt er viel, darunter Exemplare verschiedener Lebensformen, wie ein Chitauri und ein Hund von der Erde, der von der Sowjetunion ins All geschossen wurde. Darüber hinaus hat er Interesse daran, Groots sterbliche Überreste nach seinem Tod zu erwerben.

GeschichteBearbeiten

Thor: The Dark KingdomBearbeiten

Der Collector wird am Ende des Films von Thors Verbündeten Sif und Volstagg aufgesucht. Diese vertrauen ihm den Äther zu sicheren Aufbewahrung an. Als die beiden wieder gehen murmelt er die Worte “Einer da, fünf fehlen noch“  vor sich hin.

Guardians of the GalaxyBearbeiten

In Guardians of the Galaxy wollen die Guardians dem Collector den Orb verkaufen und besuchen ihn. Dieser erklärt ihnen in seinem Haus, dass es sich bei dem Orb um einen Infinity Stein handelt, Steine mit einer gigantischen Kraft (insgesamt soll es 6 Steine geben). Als der Collector sich mit den Guardians über die Bezahlung unterhält, fühlt sich seine Dienerin Carina zum Stein hingezogen und glaubt daran, dass sie die Macht des Steines nutzen könne, um damit nicht mehr als Sklavin für den Collector arbeiten zu müssen. Trotz Warnung des Collectors nimmt sie den Stein in die Hand, doch die Kraft des Steins ist zu stark für die Dienerin. Sie stirbt aufgrund der immensen Kraft, welche sie nicht im Stande ist zu kontrollieren. Dadurch entsteht eine Explosion im Haus des Collectors und alles stürzt ein.

Die Guardians können fliehen, doch der Collector wird unter den Trümmern seines Hauses begraben. Dort trifft der Collector auch auf Howard, die Ente die ihn mit einem sarkastischen Kommentar provoziert.

ZitateBearbeiten

"Einer da, Fünf fehlen noch." (in Thor 2 in Bezug auf die Infinity-Steine)

Fähigkeiten Bearbeiten

- übermenschliches Wissen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki