FANDOM

Der Titan Thanos ist Anführer der Chitauri und der Chitauri Cyborg-Drachen. Er sammelt die Infinity-Steine, um mehr Macht zu erhalten. Aber auch ohne die Steine gilt er als das mächtigste Wesen im Universum

GeschichteBearbeiten

Marvel's The AvengersBearbeiten

Die meiste Zeit des Films bleibt er im Hintergrund und lässt seinen Diener The Other sprechen. Thanos ist verantwortlich für die Rückkehr von Loki. Er lehrt ihn, die Macht des Tesserakts zu benutzen und durch ein Zepter, ein Geschenk von Thanos, zu kontrollieren. Um einen Angriff auf die Erde zu starten, macht er Loki zum Anführer der Chitauri. Die Erde sollte Loki gehören, während Thanos den Tesserakt bekommen sollte. Der Plan misslingt aber. Am Ende von The Avengers schwört er Rache an den Menschen.

Guardians of the GalaxyBearbeiten

Thanos hat Ronan seine beiden Adoptivtöchter Nebula und Gamora als Dienerinnen geschickt. Er machte Ronan das Angebot, für ihn den Planeten Xandar, Heimat des Nova-Corps, zu zerstören, wenn Ronan Thanos den 4. Infinity-Stein (den Orb) bringt, wird aber von Ronan und Gamora verraten.

Avengers: Age of UltronBearbeiten

Thanos taucht nur kurz am Ende des Filmes, in der Mid-Credit-Scene, auf. In der deutschen Fassung sagt er : "Na schön, ich kümmere mich selbst darum..." Eine klare Anspielung auf einen Auftritt innerhalb der nächsten kommenden Filme. Währenddessen zieht er den Infinity-Handschuh an.

Avengers: Infinity War, Part 1Bearbeiten

Es werden wieder alle Avengers dabei seien. Alle und noch mehr: Scarlett Johansson (Black Widdow) sagte in einem Interwiew es handele sich alleine in einer Szene um ca. 32 Avenger bzw. Superhelden.

Tanos wird dabei der Haubtgegenspieler sein. Er hat den Infinity Handschuh, und wird nicht eher ruhen als das dieser mit den Steinen besetzt ist.

Dieser Film bzw. Infinity War Part 2 wird der krönende Abschluss dieser Marvel Besetzung, gegen den mächtigsten Gegner des kompletten Marvel Multiversums: Thanos!

folgt...

Superkräfte Bearbeiten

  • Übermenschliche Kraft
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Master Taktiker: Ohne seinen Thron zu verlassen, verursachte Thanos letztlich sowohl die Chitauri Invasion als auch die Schlacht von Xandar.

Ausrüstung Bearbeiten

  • Infinity Gauntlet: Sobald Thanos sein Ziel erreicht hat und alle Infinity-Steine in den Handschuh einsetzt, bündelt dieser die Macht aller Steine, sodass er omnipotente Kräfte erhält und dadurch nahezu unbesiegbar wird, sowie das gesamte Universum nach seinen Vorstellungen formen kann.

TriviaBearbeiten

  • Lange Zeit galt Thanos als der geplante Schurke für Avengers: Age of Ultron. Nachdem jedoch der Titel des Films erschien, wurde klar, dass er es nicht sein würde.
  • Damion Poitiers Rolle als Thanos wurde im Abspann von Marvel's The Avengers nur als Man #1 angegeben.

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Avengers Age of Ultron - Thanos (Mid Credits Scene) HD00:24

Avengers Age of Ultron - Thanos (Mid Credits Scene) HD