FANDOM

Der Titan Thanos ist Anführer der Chitauri und der Chitauri Cyborg-Drachen. Er sammelt die Infinity-Steine, um mehr Macht zu erhalten. Aber auch ohne die Steine gilt er als eines der mächtigsten Wesen im Universum.

GeschichteBearbeiten

Marvel's The AvengersBearbeiten

Die meiste Zeit des Films bleibt er im Hintergrund und lässt seinen Diener The Other sprechen. Thanos ist verantwortlich für die Rückkehr von Loki. Er lehrt ihn, die Macht des Tesserakts zu benutzen und durch ein Zepter, ein Geschenk von Thanos, zu kontrollieren. Um einen Angriff auf die Erde zu starten, macht er Loki zum Anführer der Chitauri. Die Erde sollte Loki gehören, während Thanos den Tesserakt bekommen sollte. Der Plan misslingt aber. Am Ende von The Avengers schwört er Rache an den Menschen.

Guardians of the GalaxyBearbeiten

Thanos hat Ronan seine beiden Adoptivtöchter Nebula und Gamora als Dienerinnen geschickt. Er machte Ronan das Angebot, für ihn den Planeten Xandar, Heimat des Nova-Corps, zu zerstören, wenn Ronan Thanos den 4. Infinity-Stein (den Orb) bringt, wird aber von Ronan und Gamora verraten.

Avengers: Age of UltronBearbeiten

Thanos taucht nur kurz am Ende des Filmes, in der Mid-Credit-Scene, auf. In der deutschen Fassung sagt er : "Na schön, ich kümmere mich selbst darum..." Eine klare Anspielung auf einen Auftritt in einem der nächsten Filme. Währenddessen zieht er den Infinity-Handschuh an.

Avengers: Infinity WarBearbeiten

Thanos wird hier der Hauptgegenspieler sein. Er hat den Infinity Handschuh (Infinity Gauntlet), und wird nicht eher ruhen als das dieser mit den Infinity Steinen besetzt ist.

Dieser Film bzw. Infinity War Part 2 wird der krönende Abschluss dieser Marvel Besetzung, gegen den mächtigsten Gegner des kompletten Marvel Multiversums sein: Thanos!

Avengers 4Bearbeiten

folgt........

Superkräfte Bearbeiten

  • Übermenschliche Kraft: Thanos' physische Konstitution hat eine enorm hohe übernatürliche Stärke gezeigt, da er leicht stark genug ist, um den Tesseract mit nur einer Hand zu zerquetschen, um den Raumstein zurückzuholen. Seine Stärke erlaubt es ihm, andere Wesen mit hoher übermenschlicher Kraft mit wenig Aufwand zu überwältigen, zu heben, zurückzuhalten und niederzuschlagen, wie Spider-Man, Iron Man mit Mark XLVIII, Captain America und sogar Thor mit seinen vollen Kräften. Seine Stärke ist sogar so groß, dass er die Infinity Stones problemlos ohne Anstrengung tragen kann, was nur sehr wenige tun können.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Thanos' physische Konstitution gewährt ihm ein enorm hohes Maß an übernatürlicher Widerstandsfähigkeit und Beständigkeit, was ihn in die Lage versetzt, die Infinity Stones mit dem Infinity Gauntlet ohne jegliche Anstrengung oder Schaden zu handhaben, was nur wenigen, wie den Celestials, gelungen ist fähig zu.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • guter Taktiker: Ohne seinen Thron zu verlassen, verursachte Thanos schließlich sowohl die Chitauri-Invasion als auch die Schlacht von Xandar. Wie Thor bemerkte, hat Thanos die Avengers effektiv für seine eigenen Ziele manipuliert.
  • guter Nahkämpfer: Thanos ist ein außergewöhnlicher Nahkämpfer, der Kämpfer wie Thor, Spider Man und Captain America mühelos besiegen konnte.

Ausrüstung Bearbeiten

  • Infinity Gauntlet: Sobald Thanos sein Ziel erreicht hat und alle Infinity-Steine in den Handschuh einsetzt, bündelt dieser die Macht aller Steine, sodass er omnipotente Kräfte erhält und dadurch nahezu unbesiegbar wird, sowie das gesamte Universum nach seinen Vorstellungen formen kann.

TriviaBearbeiten

  • Thanos hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic Iron Man #55 im Februar 1973 und wurde von Jim Starlin und Mike Friedrich erschaffen
  • Lange Zeit galt Thanos als der geplante Schurke für Avengers: Age of Ultron. Nachdem jedoch der Titel des Films erschien, wurde klar, dass er es nicht sein würde.
  • Damion Poitiers Rolle als Thanos wurde im Abspann von Marvel's The Avengers nur als Man #1 angegeben.
  • Thanos' Name kommt von den griechischen Personifikation des Todes Thanatos.

Zitate Bearbeiten

  • "Das Universum ins Gleichgewicht zu bringen klingt eigentlich nicht nach Spaß! Aber das... das zaubert mir doch ein Lächeln ins Gesicht."

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Avengers Age of Ultron - Thanos (Mid Credits Scene) HD