Fandom

Avengers Wiki

Tempest

1.248Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Angel Salvadore alias Tempest war ein ehemaliges X-Men-Mitglied, welches sich später der Bruderschaft der Mutanten anschloß. Sie besaß insektenähnliche Flügel und konnte mit diesen auch fliegen, sowie einen ätzenden Stoff spucken.

Geschichte Bearbeiten

X-Men: Erste Entscheidung Bearbeiten

Charles und Erik suchen Angel in einem Nachtclub auf, sie wollen sie für ihr Team anwerben. Angel, die erst an was anderes dachte, willigte ein.

Wenig später saß sie zusammen mit Havok, Mystique, Beast, Banshee und Darwin in einem Raum. Sie lernten sich kennen und zerstörten die Einrichtung. Worauf hin Charles und Erik, die gerade von ihrer Mission in Russland zurückkehrten, nicht so glücklich waren. Später tauchte Sebastian Shaw auf und wollte die Mutanten überzeugen, sich ihm anzuschließen. Bis auf Angel willigte niemand einen. Um Angel doch noch vor ihrem Fehler zu bewahren, versuchte Darwin sie und Shaw aufzuhalten, indem er zusammen mit Havok einen Angriff wagte. Dabei starb Darwin.

Zusammen mit Sebastian Shaw, Azazel und Riptide versuchte sie von nun an alles, um den dritten Weltkrieg auszulösen. Sie griff sogar ihre alten Freunde zusammen mit Azazel an. Sie wurde jedoch von Havok, Beast und Banshee besiegt, sodass sie fliehen musste.

Am Strand kam es zum finalen Kampf bei dem sie ihr Bewusstsein verlor und verschwand.

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit Bearbeiten

Es stellt sich heraus, dass Tempest gemeinsam mit Azazel, Emma Frost und Banshee für Experimente missbraucht und getötet wurde. Da Wolverine die Zeitlinie erst nach ihrem Tod ändert, bleibt sie auch in der neu erschaffenen Zeitlinie tot.

Superkräfte Bearbeiten

  • Mündliche Projektile: Engel kann Gobs von korrosiven oder explosiven Speichel starten. Die korrosiven Eigenschaften haben sich als ausreichend genug erwiesen, um durch Stein zu essen
  • Regenerationsheilungsfaktor: Angel konnte ihre Flügel wieder wachsen, nachdem Havok sie mit einem Energieausbruch abgetrennt hatte.
  • Flügel-Manifestation: Engel besitzt die Fähigkeit, Insekten-ähnliche Flügel zu manifestieren, die ihr die Fähigkeit des Fluges gewähren. Engel verbirgt ihre Flügel, indem sie sie als Tätowierungen auf dem Rücken und den Schultern erscheinen lassen, aber sie verlieren ihre Tätowierung, wenn sie ihre Flügel manifestiert.
  • Flug: Engel besitzt eine geflügelte Flugfähigkeit, die es ihr ermöglicht, mit hoher Geschwindigkeit durch die Luft zu reisen. Sie ist in der Lage, Luftverzögerung bis zu dem Punkt, wo sie schweben kann. Normalerweise versteckt sie ihre Flügel, indem sie sie mit ihrer Haut verschmelzen, in der sie die Form von Tätowierungen nehmen.

Trivia Bearbeiten

  • Angel ist in der Lage, ihre insektenartigen Flügel als Tattoo zu tarnen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki