Fandom

Avengers Wiki

T'Chaka

1.101Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

T'Chaka war vor seinem Sohn T'Challa der König von Wakanda. Durch einen Anschlag verlor T'Chaka sein Leben.

Geschichte Bearbeiten

The First Avenger: Civil War Bearbeiten

Mit Entsetzen musste T'Chaka feststellen, dass das Vibranium, das Ultron für seine Massenvernichtungswaffe verwendet hatte, aus Wakanda gestohlen wurde. Als es dann zu einem Abkommen über die Reglementierung von Superhelden kommt, möchte auch T'Chaka an der Entscheidung mitwirken. Während seiner Rede vor den Vereinten Nationen kommt es zu einem Terroranschlag, durch den T'Chaka sein Leben verliert. Sein Sohn T'Challa überlebt und erbt den Thron. T'Challa macht Jagd auf den Attentäter, der anscheinend der Winter Soldier Bucky Barnes ist. Im Laufe seiner Jagd findet T'Challa aber heraus, dass Bucky Barnes selbst Opfer in der Geschichte ist, denn Helmut Zemo verkleidete sich als Bucky, um den Verdacht auf ihn zu lenken, um so die Avengers zu entzweien. T'Challa verschont Zemo und hindert ihn sogar am Selbstmord, da er erkannt hatte, dass Rache nicht die Lösung ist.

Trivia Bearbeiten

  • T'Chaka wurde von Stan Lee und Jack Kirby geschaffen und hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic Fantastic Four #53 im August 1966. Dies war auch gleichzeitig die Ausgabe seines Todes. Nach einem Retcon starb er in Black Panter Vol 4 #3 (Juni 2005).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki