FANDOM

Stick ist ein blinder und mysteriöser Kampfkunstmeister und ein Mitglied der Keuschen. Wegen des Krieges hatte der Chaste mit der Hand geholt, war der Stick mit dem Finden und Trainieren von zukünftigen Soldaten beauftragt. Zuerst rekrutierte er Elektra, aber als dieser sie als zu gefährlich befunden hatte, und meinte sie nicht kontrollieren zu können, verließ er sie. Einige Jahre später worb Stick Murdock an, der inzwischen als Daredevil arbeitet, um Black Sky zu suchen und zu töten.

Geschichte Bearbeiten

Stick wurde blind geboren, konnte aber seine Behinderung überwinden, und so zu einem mächtigen und gefährlichen Krieger werden. Er wurde von den Keusen angeworben und widmete sein Leben, um einen jahrhundertealten Krieg gegen die Hand zu bekämpfen, indem er einen Großteil seiner Bemühungen auf die Rekrutierung und Ausbildung neuer Soldaten in die Armee des Keuschens konzentrierte.

Stick rekrutierte ein junges Mädchen namens Elektra, welches eine große Macht in sich trug, die sie nicht vollständig verstand. Stick beobachtete, wie sie mit anderen Mitgliedern des Chaste trainierte, und so als bemerkenswerter Kämpfer bekannt wurde. Als Elektras Hände Verletzungen aufwiesen, hielt Stick sie an und lehrte sie den richtigen Weg, um einen Schlag zu vollführen, und beleidigte ihre bisherige Kampfart. Elektra kehrte zum Ring zurück und wurde von Star beobachtet, der mit dem fortgeschrittenen jungen Mädchen sprach. Stick scherzte, dass er das junge Mädchen in einem Boxer von Cracker-Jacks gefunden hatte und Star bemerkte, dass sie mehr Training brauchen würde, wenn der Krieg mit der Hand endlich kam. Als sie sprachen, hielt Elektra ihren Gegner fest und fing an, ihn immer wieder zu schlagen, ohne sich zurückzuhalten, was dazu führte, dass Stick überstieg und sie wegzog, bevor sie ihn zu Tode schlug und sie befahl, ihre Atmung zu kontrollieren. Als er Elektra auf die eine Seite nahm, sprach Stick zu ihr, als sie argumentierte, dass er sie befohlen hatte, den Kampf zu beenden, aber er machte deutlich, dass sie den Mann nicht töten konnte, als er auf der Seite für den Krieg war, obwohl er zugab, dass der Typ ein war Arschloch. Elektra bestand darauf, dass es nicht falsch war, ihn zu töten, und Stick sagte ihr, dass die Wut, die in ihr war, gut war, aber sie musste lernen, es zu kontrollieren. Stick versprach, dass sie im Krieg loslassen konnte, aber nicht gerade jetzt, da dies dazu führen würde, dass sie ihre Verbündeten bei den Keusen verabscheute.

Elektra wurde später von Star gefangen genommen, als er entdeckte, wie sie den Hals eines anderen Chaste Soldaten während eines Kampfes schnitt. Stick sagte Stern, dass Elektra war ein schwarzer Himmel, eine Waffe für die Hand, die wütend Star und er bestand darauf, dass Stick hatte sie alle gefährdet. Star zog sein Schwert, aber Stick befahl ihm, aufzuhören, als Star darauf bestand, dass Elektra sterben musste, der versprach, sich darum zu kümmern, und fuhr fort, Stern zu ermorden, bevor er Elektra aus ihrem Käfig freisetzte und sie von den Keusen wegnahm. Stick fand einen Botschafter und seine Frau, die bereit und dankbar waren, Elektra anzunehmen und sie als ihre eigenen zu erziehen. Als Elektra darauf bestand, dass sie niemals ihr sein würde, empfahl Stick, das Paar genau zu beobachten und alles über sie zu erfahren, damit sie das zu ihrem Vorteil nutzen konnte. Als Elektra fragte, warum sie nicht an seiner Seite bleiben konnte, beharrte Stick, dass sie für den Rest ihres Lebens gejagt würden, und das war der beste Weg für sie, sicher zu sein und ihr zu sagen, dass er ihr noch nichts von sich erzählt hatte. Ohne irgendwelche Einzelheiten zu sagen, sagte Stick ihr, dass jemand eines Tages auf der Suche nach ihr sein würde und ihr Leben für immer ändern würde, was etwas war, was Stick sie vor so lange schützen würde, wie es ihm möglich war. Als Elektra darauf bestand, dass irgendwann Stick einen anderen Schüler ausbilden und sie vergessen würde, aber er bestand darauf, dass er sie niemals vergessen würde. Der Botschafter und seine Frau kamen dann an, um Elektra und Stick umzukehren und wandten sich aus dem Zimmer und ließen sie zurück, um ihr neues Leben zu beginnen.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Verbesserte Sinne: Er wurde blind geboren.

Stick gewann extrem genaue Sinne durch lebenslanges Training. Er kann seine anderen Sinne benutzen, um sich ein Bild von der Welt um ihn herum zu schaffen und ihm Radar / Sonar-ähnliche Sinne zu geben. Er lehrte diese Methode seinem Schüler Matt Murdock.

  • Verbessertes Gehör: Sticks Gehör ist sehr raffiniert und erlaubt ihm, die Leute um ihn herum zu identifizieren. Sein Gehör scheint jedoch etwas weniger stark als Murdocks zu sein, weil Stick die genaue Anzahl von Männern, die Nobu Yoshioka mitgebracht hatte, erfragen musste. Trotzdem ist sein Gehör scharf genug, um zu sagen, dass Murdock in seinem Platz angekommen war und Hand ninjas nicht mehr ihre Schwerter benutzten, obwohl sie weit entfernt waren.
  • Verbesserte Berührung: Stick kann die Gegenwart von denen um ihn herum vermutlich durch Vibrationen und Luftströmungen fühlen, obwohl die genaue Natur seines akuten Gefühls des Bewusstseins unbestimmt ist. Er konnte Angriffe vorhersagen, indem er den Luftdruck, der von den Schlägen eines jungen Murdocks erzeugt wurde, fühlte
  • Verbesserte Balance: Sein Gleichgewichtssinn wird verstärkt, was ihm vollkommenes Gleichgewicht, Koordination, Geschicklichkeit, Reflexe und Agilität verleiht. Beim Auftauchen eines Bieres konnte Stick die Kappe mehrmals hüpfen, bevor es in den Mülleimer endete. Er war auch in der Lage, von mehreren Füßen zu springen, landete perfekt und ohne Verletzung, töte die Hand Ninjas Angriff Daredevil und Elektra.
  • Master Martial Artist: Stick ist ein unermesslich erfahrener und erfahrener Kampfkünstler, auch im fortgeschrittenen Alter von 90 Jahren bleibt er ein äußerst gefährlicher Krieger. Sowohl Matt Murdock als auch Elektra wurden später unter hochgeschickten Kombattanten unter Stick's Vormundschaft. Mit seinen verbesserten Sinnen, ist Stick immer bewusst seiner Gegner. Die meiste Zeit, Stick verwendet Timing, und braucht nur eine minimale Menge an Bewegung zu weichen oder unterwerfen seine Gegner mit blitzschnellen Reflexen. Während eines intensiven Eins-zu-eins-Kampfes mit Murdock schien Stick anfangs die Oberhand gegen seinen ehemaligen Schüler zu haben und verspottete Murdock, obwohl Stick letztlich am Ende den Kampf verloren hatte. Er hielt sich auch während einer kurzen Konfrontation mit Elektra, aber war wieder scheinbar besiegt, bevor Matt es unterbrach.