Fandom

Avengers Wiki

Spider-Man (MCU)

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Peter Benjamin Parker alias Spider-Man wird seinen Einstand im MCU in dem Film The First Avenger: Civil War haben. Sein erster Solo-Film kommt im Jahr 2017, es wird aber keine Origin-Story. Dargestellt wird er von Tom Holland.

GeschichteBearbeiten

The First Avenger: Civil WarBearbeiten

Peter Parker kommt von der Schule nach Hause und ist überrascht dort Tony Stark im Gespräch mit seiner Tante May anzutreffen. Tony gibt vor, dass Peter ein Stipendium bekommen hat und möchte mit ihm unter vier Augen sprechen. Sie ziehen sich in Peters Zimmer zurück, wo Tony Stark ihn als Spider-Man entlarvt. Er zeigt Peter Aufnahmen von seinen Einsätzen und findet sogar sein Kostüm. Tony möchte, dass Peter mit ihm nach Deutschland kommt, um ihm im Kampf gegen Captain America und sein Team zu helfen.

In Deutschland greift Spider-Man in einem von Tony Stark verbesserten Kostüm in den Kampf ein.

Nach dem Kampf zieht Peter sich leicht verletzt zurück. Seine Tante May verarztet ihn später. Tony hat ihm eine kleine Überraschung in seine Netzschießer eine Überraschung eingebaut, die er gerade noch vor May verstecken kann: einen Miniprojektor, der ein Spider-Man-Logo projiziert.

Spider-Man: HomecomingBearbeiten

folgt...

Avengers: Infinity WarBearbeiten

folgt...

Avengers 4Bearbeiten

folgt...

Spider-Man SequelBearbeiten

folgt...

Superkräfte Bearbeiten

  • übermenschliche Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Reflexe
  • "Spinnensinn", der vor drohender Gefahr warnt
  • kann an den meisten Oberflächen hochkrabbeln
  • kann extrem hoch und weit springen.

Ausrüstung Bearbeiten

  • Netzschießer: Mit ihnen kann er künstliche Spinnenfäden verschießen, die so reissfest sind, dass er sich an den Fäden von Gebäude zu Gebäude schwingen kann und Gegner damit fesseln kann. Nach einer Umrüstung durch Tony Stark kann, zumindest einer seiner beiden Netzschießer, ein Spider-Man-Logo projizieren.
  • Kostüm: Anfangs benutzt Peter ein selbstgebasteltes Kostüm mit einer Art Schweißerbrille, die ihm hilft sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das neue Kostüm, das er von Tony Stark hat, besitzt bewegliche "Augen", die den gleichen Zweck haben wie seine alte Schweißerbrille, jedoch viel präziser arbeiten und sich verengen und vergrößern, je nachdem was gerade nötig ist.

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Spider-Man hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic Amazing Fantasy #15 im August 1962. Er wurde von Stan Lee und Steve Ditko geschaffen. Die Spinne, wie er lange Zeit in Deutschland genannt wurde, ist eine der bekanntesten Marvel-Figuren weltweit.
  • In den Comics ist Spider-Man eine der wichtigsten Figuren in der Storyline Civil War. Im Film fällt sein Anteil an der Geschichte deutlich kleiner aus.
  • Die Rechte an Spider-Man liegen bei Sony Pictures. Spider-Mans Auftritt im MCU ist nur durch einen Deal zwischen Sony und Marvel möglich gemacht worden.
  • Das Film-Kostüm ist an Spider-Mans Kostüm aus den frühen Comics angelehnt. Das Logo auf seinem Rücken zeigt ebenfalls eine ältere Variante des Spinnen-Logos. Die beweglichen "Augen" des Kostüms spielen auch auf die Comics an, wo man, je nach Künstler, die Mimik seiner Augen sehen konnte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki