FANDOM

Skurge war ein Asgardian Krieger und der Wächter der Bifrost Brücke in Heimdalls Abwesenheit, der Helas Scharfrichter wurde. Seine Enttäuschung und sein innerer Konflikt um seine Position ließen ihn jedoch letztendlich gegen die Göttin des Todes wenden, die es seinem Volk ermöglichte, die Zerstörung Asgards auf Kosten seines eigenen Lebens zu überleben.

Geschichte Bearbeiten

Thor: Tag der EntscheidungBearbeiten

Superkräfte Bearbeiten

  • Übermenschliche Stärke: Skurge ist wie alle Asen übermenschlich stark und besitzt eine Stärke, die größer ist als die eines normalen Menschen.
  • Übermenschliche Agilität: Skurge besitzt natürlich eine größere Agilität, Geschicklichkeit, Balance und Körperkoordination als die eines normalen Menschen.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Skurges Körper ist viel widerstandsfähiger gegen physischen Schaden als der Körper eines Menschen.
  • Regenerativer Heilungsfaktor: Trotz seines Widerstandes kann Skurge wie jeder andere Asgardian verletzt werden. Sein Metabolismus ermöglicht es ihm jedoch, geschädigtes Körpergewebe schnell schneller und effizienter zu regenerieren, als es ein menschliches Wesen vermag.
  • Langlebigkeit: Wie alle Asgardianer altert Skurge mit einer Geschwindigkeit, die viel langsamer ist als die eines Menschen.

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Skurge ist in den Comics dafür bekannt, immer nur der "Sidekick" der eigentlichen Bösewichte zu sein. Erschaffen wurde er von Stan Lee und Jack Kirby.
  • In dem Fil Thor: Tag der Entscheidung nennt Skurge seine beiden Maschinengewehre "Zer" und "Störung". Allerdings gehen die Magazine beider Waffen in selbigem Film noch leer.