FANDOM

Amahl Farouk oder der "Shadow Kinf" ist ein alter und kraftvoller mutierter und seelischer Parasit, der die Körper von denen mit großer Macht besitzt.

Geschichte Bearbeiten

Wenig ist bekannt von den Ursprüngen des Shadow King, außer seinem wahren Namen Amahl Farouk, und dass er ein bösartiger psychischer Parasit ist, der der Feind einer anderen psychischen Mutante war, die ihn in der Astralebene kämpfte und ihn besiegte. Diese Mutante hatte später einen Sohn, der als David Haller bekannt werden würde, eine Mutante mit genügend Psionik, um die Wirklichkeit um sich selbst zu manipulieren.

David wurde später von der Familie Haller adoptiert, die scheinbar von seinen wahren Eltern im Geheimen verraten wurde. Der Shadow King, wie geschwächt, überlebte seine Begegnung mit Davids Vater, fand David und bewohnte seinen Geist, als er ein Kind war. Er würde in David bleiben für den Rest seines Erwachsenenlebens und plant, sich zu rächen und seine ehemalige Macht und mehr durch David zu gewinnen. Dies würde dazu führen, dass David eine schwere Geisteskrankheit in Form von Stimmen in seinem Kopf, Halluzinationen und intensiver emotionaler Instabilität entwickelt, die David versuchen würde, sich durch Drogen zu vertuschen.

Der Shadow King war in der Lage, sogar die Erinnerungen von David zu manipulieren, wie er David glaubte, er hätte einen Hund namens "König" oder erinnerte sich an seinen Freund und anderen Drogenabhängigen, Benny, als Mädchen namens Lenny Busker, der schließlich eine Form wurde Genommen vom parasiten Jede Begegnung, die David mit dem Schattenkönig haben würde, oder wenn David anfangen würde, den Schattenkönig als hinter seinem Wahnsinn zu bemerken, würde der Parasit dies aus Davids Erinnerungen löschen.

Die ständige Haltung des Shadow King auf Davids Leben veranlasste David, einen Selbstmord mit einer elektrischen Schnur zu versuchen, die er sich unwissentlich mit seinen Kräften manifestierte und sich in das Clockworks Psychiatric Hospital setzte, wo er im Wesentlichen von dem Parasiten gefangen gehalten wurde. David war sich dessen nicht bewusst, da er die Wirklichkeit nicht von seinen Halluzinationen unterscheiden konnte und später die Befugnisse, die er sich bald als Teil seiner Wahnvorstellungen befand,

Superkräfte Bearbeiten

  • Besitz: Als ein psychisches und unkörperliches Wesen ist der Shadow King in der Lage, den Geist anderer zu bewohnen und damit eine parasitäre / symbiotische Beziehung herzustellen. Dies erlaubt ihm, die Erinnerungen des Gastgebers, die Wahrnehmung der Wirklichkeit und ihren gesamten geistigen und emotionalen Zustand zu manipulieren, auch wenn der Gastgeber sich dessen nicht bewusst ist. Auf seinem Höhepunkt kann er den Körper eines Gastgebers vollständig übernehmen und die physische Welt durch sie beeinflussen. Ohne Körper kann er als schwarzer, schattiger Rauch wahrgenommen werden. Gastgeber des Shadow King können manchmal gelbe oder graue Augen oder ungeheuerlich verzerrte Stimmen haben. Tatsächlich ist die parasitäre Mutante in der Lage, ihren Wirt zu töten, um die volle Kontrolle zu übernehmen, auch wenn der Wirt geistig fähig ist, zurück zu kämpfen.
  • Telepathie: Als ein psychisches Wesen ist der Shadow Kingin der Lage, mit den Köpfen anderer Menschen zu interagieren, um entweder ihre Gedanken zu kontrollieren oder ihre Wahrnehmung der Wirklichkeit zu manipulieren. Weil er in David Haller war, konnte er scheinbar durch seine Augen sehen und seine Sinne teilen, wie er es in der Form von Lenny tat, als er mit Sydney Barrett sprach, um ihm zuzusehen, dass er sich zu ihr bewegte, bevor sie Clockworks verließ.
  • Astralprojektion: Der Shadow King ist nicht in der Lage, nicht nur mit anderen als geistige Projektion zu reisen, sondern kann auch nahtlos in die Astralebene reisen und diese manipulieren, eine Fähigkeit, die David Haller benutzt hat, um wiederzukommen, wenn er ihn besitzt, seine frühere Kraft zu erlangen. Er könnte es benutzen, um andere, die in der Astralebene sind, mit ihm in traumähnlichen Phantasien zu verhaften, die sie dazu veranlassen können, zu vergessen, dass sie in einer falschen Realität sind. Er war auch in der Lage, Ereignisse in der realen Welt von der Astralebene zu begegnen, wie, als er Oliver Bird sah, der versucht, David und Syd vor Kugeln zu schildern, indem er Briefe in dünne Luft zauberte und Cary Loudermilk erlaubte, zu versuchen, ein Gerät auf Davids Kopf zu stellen Um ihn von der geistigen Manipulation des Shadow King zu befreien.
  • Telekinesis: Bei der Projektion in die physische Welt und beim Besitz von Kerry Loudermilk zeigte der Shadow King die Möglichkeit, die physische Welt mit seinen Gedanken zu manipulieren, entweder um Menschen zu fliegen, die mehrere Füße fliegen oder ihre Bewegungen wie Marionetten kontrollieren. Er war sogar in der Lage, Walter von innen heraus zu zerdrücken und zu falten, als sie in der Astralebene waren, was dazu führte, dass sein Körper in der realen Welt telekinetisch zermalmt wurde. Es ist auch möglich, dass Davids instabile Telekinesis tatsächlich durch den Shadow King verursacht wurde.
  • Force Schield Generation: Während er Kerry Loudermilk besaß, war der Shadow King in der Lage, eine rote Aura von Energie mit schattigem Rauch um sich selbst zu erzeugen, was zu einer Pulswelle führte, die ihn aus Kerry vertrieb, wenn er mit David Hallers eigener Energie-Aura kollidierte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki