Fandom

Avengers Wiki

Senator Stern

1.180Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Senator Stern war ein für die Verhandlung im Fall von Tony Starks Iron Man zuständig. Er hatte gute Kontakte zu Justin Hammer, mit dem er öfter Golf spielte. Außerdem war er ein Anhänger von HYDRA.

GeschichteBearbeiten

Iron Man 2Bearbeiten

Stern war Senator von Pennsylvania und führte als Vertreter des Senats der USA eine Verhandlung gegen Tony Stark. Die USA wollte Stark dazu zwingen, ihnen die Iron-Man-Technologie zu überlassen. Stark gelang es aber, aus der Sache herauszukommen, indem er vorführte, dass es keine Gefahr aus anderen Ländern gäbe, die versuchten Iron Man zu kopieren. Stark meinte, er habe den Frieden privatisiert.

Nach den Vorkommnissen bei der Stark Expo und dem Kampf gegen Ivan Vanko verlangte Tony Stark, dass Stern ihm und Col. Rhodes einen Verdienstorden verleihen sollte, was Stern auch widerwillig tat.  

The Return of the First AvengerBearbeiten

Er traf sich mit Agent Jasper Sitwell und flüsterte seinem Kameraden beim Abschied die Worte "Heil Hydra" ins Ohr. Er wurde später vom FBI verhaftet, nachdem die Bedrohung durch HYDRA vorerst im Keim erstickt werden konnte.

TriviaBearbeiten

  • Senator Stern wurde für die Filme erfunden und hat kein Comic-Pendant. Jon Favreau meinte, Senator Stern sei nach Howard Stern benannt worden, der ein großer Fan von Senator-Stern-Darsteller Garry Shandling sein soll.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki