Fandom

Avengers Wiki

Sebastian Shaw

1.186Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Teilen

Sebastian Shaw alias Klaus Schmidt war deutscher Wissenschaftler des Zweiten Weltkrieges, der in einem KZ arbeitete.

GeschichteBearbeiten

X-Men: Erste EntscheidungBearbeiten

Während des Zweiten Weltkriegs arbeitete Sebastian Shaw als SS-Offizier und Arzt im besetzten Polen. Dort traf er auf den jüdischen Jungen Erik Lensherr. Um Erik zu zwingen, seine Fähigkeiten als Mutant zu beweisen, erschoss er Eriks Mutter vor den Augen ihres Sohnes. Nach dem Zweiten Weltkrieg tauchte Shaw unter und arbeitete im Verborgenen weiter an seinem Plan die Menschheit durch Mutanten zu regieren. Währendessen suchte Erik Lensherr weltweit nach ihm und er kann ihm nur knapp entkommen.

Magneto (Erik Lensherr) tötet ihn, indem er eine Münze durch sein Gehirn bewegt.

Superkräfte Bearbeiten

Energie Absorbation: Als Mutant hatte Sebastian die einzigartige Fähigkeit, Energie zu absorbieren, und einmal in seinen Körper aufgenommen, kann es verwendet werden, um seine körperlichen Fähigkeiten zu befähigen. Er war auch in der Lage, die Energie von jedem Schlag, den er getroffen wird, einschließlich nicht nur physikalische Streiks, sondern auch Kugeln und Energie Blasten zu absorbieren.

Übermenschlicher Zustand: Sebastian nutzt diese Energie, um seine Kraft, Vitalität, Erholung und Geschwindigkeit auf übermenschliche Ebenen zu erweitern.

Energieprojektion: Sebastian konnte die gespeicherte Energie in etwas wie eine Energiekugel projizieren, so dass er Menschen töten konnte.

Unverwundbarkeit: Sebastian konnte nicht von irgendwelchen physischen Angriffen, ballistischen Angriffen oder irgendwelchen Explosionen betroffen sein, da die Energie viel schneller absorbiert wurde, als es sogar beginnen könnte, ihn zu beeinflussen. Dieses Merkmal machte ihn fast unmöglich zu besiegen.

Übermenschliche Langlebigkeit: Sebastian könnte auch die Energie nutzen, die er aufgenommen hatte, um sich jung zu halten darum kann er für mehrere Lebenszeiten leben.

TriviaBearbeiten

  • Sebastian Shaw sprach auch russisch.
  • Er hatte seinen Helm von den Russen bekommen.
  • Er sah sich selbst als mächtigste Waffe, die es gab.
  • In den X-Men Comics war er ein Milliardär.
  • Zufälligerweise hat er denselben Namen wie der britische Schauspieler Sebastian Shaw, der u. a. für seine Rolle als gealterter Anakin Skywalker in Die Rückkehr der Jedi-Ritter bekannt war.

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki