Fandom

Avengers Wiki

Scarlet Witch (MCU)

1.131Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Teilen
INEX Avengers PencilUnit 700x100 DE.jpg

Wanda Maximoff alias Scarlet Witch wurde von HYDRA für Experimente missbraucht, wodurch sie Kräfte bekam.

GeschichteBearbeiten

The Return of the First AvengerBearbeiten

Wanda Maximoff und ihr Zwillingsbruder Pietro Maximoff befinden sich als Test-Subjekte eines Experiments von Dr. List in einem HYDRA-Gefängnis von Baron von Strucker. Im Hinblick auf die zwei, die gerade ihre neuen Kräfte ausprobieren, nennt Strucker im Hinblick auf das erfolgreiche Experiment, die Zeit der Wunder.

Avengers: Age of UltronBearbeiten

Wanda bewarb sich mit ihrem Zwillingsbruder Quicksilver für einen Versuch bei HYDRA. Als die Avengers Struckers Basis angreifen, werden sie und Pietro gegen sie eingesetzt. Wanda hypnotisiert Tony Stark, der daraufhin träumt, wie die Chitauri die Avengers töten. Als sie seine Angst sieht, zieht sie sich zurück und überlässt den Avengers das Feld.

Kurz darauf tritt Ultron an die Zwillinge heran, um sie für seine Rache an den Avengers, insbesondere Tony Stark, zu rekrutieren.

Später in Südafrika hypnotisiert Wanda den größten Teil der Avengers. Black Widow durchlebt ihre Vergangenheit, Captain America landet auf einer Feier, auf der er Peggy Carter wiedertrifft und Thor wirft einen Blick in die Zukunft. Als sie den Hulk manipuliert, zerstört er daraufhin Johannesburg.

Nachdem sie Ultrons Gedanken in Visions unfertigen Körper sieht, erkennt Wanda die Wahrheit über Ultrons Vernichtungspläne. Sie und ihr Bruder fliehen. Während eines Kampfes zwischen Ultron und den Avengers kommt sie Captain America zur Hilfe, um einen außer Kontrolle geratenen Zug mithilfe ihrer Telekinese zu stoppen. Gemeinsam mit ihrem Bruder folgen sie den Avengers in deren Hauptquartier. Dort versuchen sie Stark daran zu hindern den von Ultron erbeuteten Körper zu aktivieren, scheiteren jedoch, als Thor sich einmischt und ihnen erklärt, dass er eine Vision gehabt hätte, die es nötig machen würde, dieses Experiment zu Ende zu führen.

Am nächsten Tag kehren die Avengers, inklusive Vision und die Zwillinge, nach Sokovia zurück, um Ultron an der Zerstörung der Menschheit zu hindern. Mit ihren Kräften zwingt sie die Menschen die Stadt zu verlassen, die Ultron als Geschoss verwenden will, um einen Asteroideneinschlag nachzustellen. Gemeinsam mit den Avengers kämpft sie danach gegen Ultron und seine vielen Körper. Während des Kampfes wird Pietro von Ultron erschossen, als er Hawkeye und ein Kind vor Ultrons Geschützfeuer abschirmt. Sie spürt seinen Tod sofort und bricht zusammen, wobei sie eine Schockwelle ihrer telekinetischen Kraft aussendet, die viele von Ultrons Drohnen vernichtet. Sie rächt sich an Ultron, indem sie seinem Hauptkörper die Energiequelle rausreist. Kurz darauf beginnt die Stadt abzustürzen. Wanda wird von Vision aufgefangen und in Sicherheit gebracht, ehe Thor und Iron Man die Stadt zerstören und so den Einschlag verhindern. Nach der Rettung der Erde und Menschheit schließt sich Wanda den Avengers als neue Rekrutin an. Sie kämpft jetzt mit Vision, War Machine und Falcon gemeinsam unter der Anleitung von Captain America und Black Widow.

The First Avenger: Civil WarBearbeiten

Wanda hilft beim Angriff auf Crossbones in Lagos. Sie lässt Captain America in das Gebäude fliegen, in das Crossbones Männer eingebrochen sind und pumpt das tödliche Gas heraus, um Cap die Verfolgung zu ermöglichen. Am Ende des Kampfes schleudert Wanda den explodierenden Crossbones in ein Gebäude wodurch zwei Menschen getötet werden. Dies nimmt sie sehr mit, noch mehr, weil sie durch ihre Tat der indirekte Auslöser für die Sokovia-Verträge ist.

Als alle wieder im Hauptquartier sind, sieht Wanda im Fernsehen. dass alle Menschen Angst vor Ihr haben. Später will Vision ihr Paprikasch kochen, um sie, wie er sagt "aufzumuntern". Er macht einiges falsch, sodass Wanda ihm helfen möchte. Sie meint, dass Zutaten fehlen und möchte einkaufen gehen, doch Vision hindert sie daran. Es stellt sich heraus, dass Wanda vorläufig unter Hausarrest gestellt wurde, bis die Dinge sich geklärt haben. Einige Zeit darauf trifft Hawkeye ein und möchte Wanda mitnehmen. Captain America braucht Hilfe bei der Flucht zusammen mit Bucky Barnes. Vision stellt sich dazwischen und versucht Hawkeye daran zu hindern Wanda mitzunehmen. Wanda stellt sich gegen Vision und schleudert ihn mit ihrer Kraft mehrere Stockwerke nach unten durch die Böden.

Beim großen Kampf zwischen den Avengers nimmt auch sie teil. Dabei wird sie leicht verletzt. Vision kümmert sich um sie und ist dabei wegen seiner Sorge um sie so abgelenkt, dass er War Machine versehentlich mit einem Strahl aus seinem Gedankenstein trifft, als Falcon ausweicht.

Nach dem Kampf wird Wanda zusammen mit Ant-Man, Falcon und Hawkeye im Raft eingesperrt.

Avengers: Infinity War, Part 1Bearbeiten

folgt...

folgt...

SuperkräfteBearbeiten

  • Sie kann rote energieartige Blitze verschießen und ein rot-durchsichtiges Kraftfeld erzeugen.
  • Sie kann die schlimmsten Ängste von Personen in deren Gedanken hervorrufen und ihnen weismachen, dass es wirklich geschieht.
  • Den Flug simulieren auch Levitation genannt
  • Die Kraft Gedanken zu lesen
  • Kann Dinge bewegen und schweben lassen
Scarlet Witch Kräfte.png

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki