Fandom

Avengers Wiki

Samuel Sterns

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Dr. Samuel Sterns ist der Kontaktmann von Dr. Bruce Banner. Er sucht nach einem Gegenmittel für den Hulk. Unter anderem verwendet er das Psyeudonym Mr. Blue während er mit Dr. Bruce Banner (sein Psyeudonym ist Mr. Green) chattet.

Geschichte Bearbeiten

Er meldet sich anfangs über Bruce Banners Laptop, doch als das Heilmittel für Bruce Behandlung nicht anschlägt, treffen sich die beiden persönlich. Bei einem Test wird Bruce wieder zum Hulk und Sterns ist überwältigt von dieser Macht. Das neue Heilmittel wirkt vorübergehend und Sterns will damit berühmt werden, während Bruce Banner einfach nur in Frieden leben will. Als wenig später Emil Blonsky zu ihm kommt und selber die Macht des Hulk haben will, verabreicht Sterns ihm eine hohe Dosis woraufhin dieser als Abomination durchdreht und Sterns attackiert. Kurz darauf kommt Sterns mit Banners Blut in Kontakt.

Trivia Bearbeiten

  • In den Comics wurde Samuel Sterns zu einem Super Schurken namens "The Leader". Als er am Ende des Films durch Hulks Blut mutiert und einen größeren Kopf bekommt, ist dies eine Anspielung auf seine Comicversion.

Bildergalerie Bearbeiten

Leader.png

Samuel mutiert

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki