FANDOM

Dr. Samuel Sterns ist der Kontaktmann von Dr. Bruce Banner. Er sucht nach einem Gegenmittel für den Hulk. Unter anderem verwendet er das Psyeudonym Mr. Blue während er mit Dr. Bruce Banner (sein Psyeudonym ist Mr. Green) chattet.

Geschichte Bearbeiten

Er meldet sich anfangs über Bruce Banners Laptop, doch als das Heilmittel für Bruce Behandlung nicht anschlägt, treffen sich die beiden persönlich. Bei einem Test wird Bruce wieder zum Hulk und Sterns ist überwältigt von dieser Macht. Das neue Heilmittel wirkt vorübergehend und Sterns will damit berühmt werden, während Bruce Banner einfach nur in Frieden leben will. Als wenig später Emil Blonsky zu ihm kommt und selber die Macht des Hulk haben will, verabreicht Sterns ihm eine hohe Dosis woraufhin dieser als Abomination durchdreht und Sterns attackiert. Kurz darauf kommt Sterns mit Banners Blut in Kontakt.

Trivia Bearbeiten

  • In den Comics wurde Samuel Sterns zu einem Super Schurken namens "The Leader". Als er am Ende des Films durch Hulks Blut mutiert und einen größeren Kopf bekommt, ist dies eine Anspielung auf seine Comicversion.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Meister Wissenschaftler: Samuel Sterns half Bruce Banner, als er eine Heilung für seine Umwandlung in Hulk suchte. Er war in der Lage, eine Methode zu entwickeln, die die Umwandlung möglicherweise umkehren könnte, indem sie die begrenzten Blutproben duplizieren und testeten, die Banner ihm geschickt hatte. Er war auch in der Lage, den Transformationsprozess mit Emil Blonsky zu duplizieren und ihn in Abomination zu verwandeln, als Banners Blut mit dem Super-Soldaten-Serum gemischt wurde, das Blonski bereits hatte, eine Situation, die Sterns bereits erwartet hatte. Nach der Mutation von Sterns erhob sich sein Intellekt, aber er wurde sofort eingesperrt.

Bildergalerie Bearbeiten

Leader

Samuel mutiert