Fandom

Avengers Wiki

Ronan

1.173Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Ronan ist der Ankläger des Kree-Imperiums. Er ist empört über den Friedensvertrag zwischen den Kree und dem Nova-Corps, da er die toten Kree aus den vergangenen Konflikten nicht vergeben kann. Aus Rache versucht er Xandar, den Heimatplaneten der Nova, zu zerstören. Damit agiert er unabhängig von der Kree-Regierung, die sich zwar von ihm distanziert, aber auch nichts gegen ihn unternimmt.

GeschichteBearbeiten

Guardians of the GalaxyBearbeiten

Ronan schließt eine Abmachung mit Thanos: wenn Ronan Thanos den Orb bringt, zerstört dieser für ihn Xandar. Thanos schickt außerdem seine beiden Adoptivtöchter Gamora und Nebula zu Ronan, damit diese ihm bei seinem Vorhaben helfen können. Als Ronan endlich den Orb in seinen Händen hält, beschließt er seine Abmachung mit Thanos zu brechen und mit der Hilfe des Orbs und Nebula, die sich ihm anschließt, Xandar selbst zu vernichten und anschließend Thanos zu töten. Ronan wird aber von den Guardians of the Galaxy getötet, bevor er Xandar vernichten kann.

Superkräfte Bearbeiten

Wie alle Angehörige seines Volkes besaß Ronan die überlegene Physiologie eines Kree:

  • Übermenschliche Kraft: Ronan besaß so viel Kraft, dass er Drax mit Leichtigkeit ausschalten konnte. Er hätte das gesamte Guardians-Team mit einer Hand ausschalten können. Er galt als einer der Stärksten des Kree-Volkes und wurde für seine Stärke vererht. Er war stark genug, die Macht des Orbs lange genug zu überleben, bis er ihn an seiner Universal-Waffe befestigen konnte.
  • Übermenschliche Widerstandskraft: Ronans Widerstandskraft lag weit über der eines normalen Menschens.
  • Übermenschliche Beweglichkeit: Trotz seiner massigen Größe war Ronan in der Lage, alle Angriffe des betrunkenen Drax beiläufig zu kontern.
  • Heilfaktor: Wie alle Kree besitzt Ronan einen überlegenen Heilfaktor, der es ihm erlaubt, wesentlich schneller zu heilen, als es einem Menschen möglich wäre.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Taktiker: Ronan war ein erfahrenes Mitglied des Kree-Militärs, wo er als fähiger Stratege galt.
  • Meisterkämpfer: Er war ein großer Krieger, der eine gute militärische Ausbildung und Kampftraining genossen hatte. Seine Nahkampffähigkeiten waren sehr beeindruckend, wodurch er zweimal Drax spieldend leicht im Kampf besiegen konnte. Er trainierte auch Gamora und Nebula.
  • Hammerkampf: Dank seines Trainings war Ronan in der Lage Schlagwaffen zu nutzen, wie seine Universal-Waffe.

Ausrüstung Bearbeiten

  • Universal-Waffe: Ronan war der Träger der Universal-Waffe, einem großen stabähnlichen Hammer. Er nutzte ihn einerseits als Schlagwaffe, konnte aber auch mit einer Art Energiestoß der Waffe Lebewesen das Genick brechen. So tötete er auch The Other.
  • Kree-Rüstung: Ronan nutzte eine spezielle Kree-Rüstung, die seine ohnehin großen Kräfte noch weiter steigerte.
  • Dark Aster: Ronan war der Kommandant der Dark Aster.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki