FANDOM

Ronan war ein Gehilfe Thanos um einen der Infinity Steine zu bekommen. Er versuchte an den Power Stine zu gelangen wurde jedoch von den Guardian daran gehindert und getötet

Guardians of the Galaxy Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Ronan war ein sadistisches, dogmatisches Mitglied des Kree, der eine starke maßgebliche Stellung im Militär seiner Rasse hielt. Während des Kree-Nova-Krieges entwickelte er ein starkes Gefühl von Hass und Abstoß gegen Xandar und seine Kultur, da ihre Bürger seinen Vater, Großvater und Urgroßvater während des Konflikts getötet hatten. Als die beiden Reiche einen Friedensstillstand unterzeichneten, um den Krieg zu beenden, war Ronan angewidert und beschämt und floh aus dem Kree Imperium. Er übernahm die Kontrolle über das Kree-Kriegsschiff Dark Aster und gewann die Hilfe einer Armee von Sakaarans und der Sekte der Exolon-Mönche, um seinen persönlichen Konflikt gegen das Nova-Reich zu verfolgen. Während eines seiner vielen Aktionen in der Galaxie griff Ronan die Heimatwelt des Kriegers Drax der Zerstörer an und ermordete seine Frau Hovat und sein Kind Kamaria. Das hat Drax seine Vernunft gekostet und geht auf eine tödlichen Rachefeldzug über die Galaxie.

Abmachung mit Thanos Bearbeiten

Um die Infinity Steine zu erlangen, machte Thanos eine Abmachung mit Ronan, er den Völkermord gegen die Xandarian-Rasse herbeiführen, wenn Ronan bei der Suche nach dem Orb im Austausch für die Hilfe von Thanos bei einem Angriff gegen die Xandarian-Heimatwelt zu unterstützen. Um ihm in seiner Suche zu helfen, sendet Thanos seine Töchter Gamora und Nebula, um Ronan zu dienen. Auf der Suche entdeckte Ronan, dass der Orb auf Morag verborgen war, er schickte seinen Soldaten Korath und eine kleine Einheit von Sakaarans an Morag, um ihn aus dem Tempelgewölbe zu holen.

Auf der Dark Aster war Ronan in seiner Rüstung gekleidet, bevor er eine rituelle Tötung eines Mitglieds der Nova Corp begann. Als der Corpsman darauf bestand, dass er niemals in der Lage sein würde, Xandar zu beherrschen, sagte Ronan dem Corpsman, dass er Xandar vorher heilen wollte zermalmte seinen Kopf mit seiner Univesal Waffe. Als Ronan das Blut des Korpsman abtrieb, informierte ihn Nebula, dass Korath von seiner Suchmission auf Morag zurückgekehrt war. Korath informierte Ronan, dass der Orb von ihm von einem Ravager-Geächteten gestohlen worden war, der sich Star-Lord nannte; Korath erklärte, dass seine Quellen gelernt hatten, dass Star-Lord beabsichtigte, den Orb zu einem Mann namens Broker auf Xandar zu verkaufen. Ronan, der nicht bereit war, seine Rache zu verweigern und zu wünschen, den wütenden Zorn von Thanos nicht zu veranlassen, machte seine Entscheidung und befahl Nebula, nach Xandar zu reisen und den Orb von Star-Lord zu holen, mit allen notwendigen Mitteln. Dann entschied er sich Gamora zu schicken um den Orb zu holen als sie das nicht geschafft hat und im Kyln eingesperrt wurde er vom Other kontaktiert, der sagte das Thanos mit ihn reden möchte.

Superkräfte Bearbeiten

  • Übermenschliche Kraft: Ronan besaß genügend Kraft, um Drax wie eine Lumpenpuppe zu besiegem und könnte das gesamte Guardians-Team einhändig besiegen. Er wurde als einer der stärksten der Kree angesehen und wurde von einigen für seine große Macht verehrt. Seine Kraft war eindrucksvoll genug, dass er sogar in der Lage war, die Kraft des Power Stone lange genug zu überleben, bis er ihn mit seine Universal Waffe kombinierte. Es ist möglich, dass seine natürlichen Fähigkeiten durch die Exposition gegenüber dem Infinity Stone ergänzt wurden.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Obwohl er nicht unzerstörbar ist, hatte Ronan unglaubliche Haltbarkeit, die weit über die eines Menschen ist. Er konnte einen Schuß aus den Hadron Enforcer überleben und sogar den Absturz der Dark Aster nachdem Rocket reinflog überlebte er ohne einen Kratzer.
  • Übermenschliche Agilität: Trotz seiner gewaltigen Größe war Ronan in der Lage, allen Hits auszuweichen, die Drax in einem betrunkenen Zustand versuchte, ihm zu geben, zumindest als er sich dafür entschied.
  • Regenerationsheilungsfaktor: Wie bei allen Kree besitzt Ronan einen heilenden Faktor, der ihm erlaubt, sich von Verletzungen in einer viel kürzeren Zeitspanne als Menschen zu erholen.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Experte Taktiker: Ronan ist ein erfahrenes und entlastetes Mitglied des Kree Militärs, und als solches ist er ein erfahrener Stratege. Er führte die Sakaarans während der Schlacht von Xandar an.
  • Meisterkämpfer: Als Krieger und Militärfigur ist es nur natürlich, dass Ronan eine ausgedehnte Kampf- und Militärausbildung haben würde. Er hatte eine sehr beeindruckende Hand koordination, Er konnte Drax zweimal mit leichtichkeit besiegen. Er trainierte auch Gamora und Nebelfleck, um erfahrene Krieger zu werden.
  • Hammer-Beherrschung: Dank seiner Ausbildung ist Ronan äußerst kompetent, wenn er Nahkampfwaffen ausführt, vor allem seinen Hammer.

Ausrüstung Bearbeiten

  • Universal Waffe: Ronan der Ankläger war der Wächter des mächtigen Hammers, der als Universal Waffe bekannt war, ein großer Stab-ähnlicher Kriegshammer. Neben der Verwendung als Nahkampfwaffe kann er auch irgendeine Art von Kraft auslösen, die in der Lage ist, den Hals eines Menschen zu zerreißen, indem er den Kopf um 180 Grad verdreht, wie er es dem Others getan hat. Als Ronan den Power Stone in die Waffe schob, stieg der Hammer an die Macht und wurde fähig, Energie zu entlassen, die die gesamte Nova Corps-Flotte vernichtete und nahe daran kam, Xandar zu zerstören.
  • Kree Rüstung: Ronan benutzte einen technologisch fortgeschrittenen Kämpfer, der seine Kraft und Haltbarkeit zu höheren Ebenen verbesserte, als sie bereits waren. Die Rüstung war mächtig genug, um nicht zu zerbrechen, als sie mit dem Hadron-Enforcer in den Brustkorb geschossen wurde, obwohl Ronans Stärke in diesem Stadium beträchtlich erhöht war.
  • Dark Aster: Ronan war der Kommandant seines eigenen Raumfahrzeugs, der Dark Aster, der mit einer kompletten Besatzung und Kampfgeschwader kam.