Fandom

Avengers Wiki

Rocket

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen
„ "Rocket: Gesucht wegen Raumschiffdiebstahl und Gefängnisausbruch in über 50 Fällen.“
-- Rockets Kriminalakte

Rocket ist ein Mitglied der Guardians of the Galaxy und der beste Freund von Groot.

GeschichteBearbeiten

Guardians of the GalaxyBearbeiten

Rocket Raccoon ist ein Waschbär, der von Außerirdischen genetisch verändert wurde, was ihm eine hohe Intelligenz verleiht. Zudem besitzt ein komplett kybernetisches (robotisches) Skelett, sodass er wie ein Mensch stehen und laufen kann. Außerdem kann Rocket gut mit Schusswaffen umgehen. Sein "eigentlicher" Name lautet Subjekt 89P13.

„Let's Rocket!“
-- Rocket, als er von Drax eine Waffe bekommt

Guardians of the Galaxy 2Bearbeiten

folgt...

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Waffenspezialist
  • technikbegabt
  • sehr intelligent
  • Ausbruchspezialist (zu sehen im KYLN)

Trivia Bearbeiten

  • Rocket weiß nicht was ein Waschbär ist. Wenn man ihn so nennt rastet er aus.
  • Rocket stammt von Halfworld, ist 144 Microbules groß, wiegt 168 Grets und hat neben Verbindungen zu Groot auch welche zu dem noch nicht aufgetauchten Charakter Lylla.
  • Sein gelöschtes Strafregister umfasste 13 Diebstähle, 22 Gefängnisausbrüche, 7 illegale Aktivitäten als Kopfgeldjäger und 15 Fälle von Brandstiftung. Außerdem wird vor seiner Tendenz zu beißen gewarnt.
  • Rocket wurde nach dem real existierenden Waschbären Oreo gestaltet, der sogar einen eigenen Twitter-Account hat.
  • Rocket wurde zwar von Bradley Cooper, bzw. im deutschen von Fahri Yardim gesprochen, aber beim Dreh übernahm Sean Gunn, der Bruder von James Gunn die Rolle des Stand-Ins. Sean Gunn spielte ebenfalls Kraglin Obfonteri, Yondu Udontas Stellvertreter und zweiter Mann in der Kommandokette der Ravagers.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki