FANDOM

„ Rocket: Gesucht wegen Raumschiffdiebstahl und Gefängnisausbruch in über 50 Fällen.“
-- Rockets Kriminalakte

Subjekt 89P13 alias Rocket Raccoon ist ein Mitglied der Guardians of the Galaxy und der beste Freund von Groot.

GeschichteBearbeiten

Guardians of the GalaxyBearbeiten

Rocket und Groot befinden sich auf Xandar, wo ihnen der Erdling Peter Quill ins Auge sticht, da auf diesen 40.000 Units Kopfgeld ausgesetzt sind.

Nach einem kurzen Kampf werden die beiden, sowie Peter Quill und Gamora, welcher ebenfalls auf der Jagd nach Peter Quill war, von den Nova Corps verhaftet. Sie werden ins KYLN gebracht, wo sie ihre Differenzen beilegen und sich mit dem bereits inhaftiertem Drax zu den Guardians of the Galaxy zusammenschliessen. Sie wollen den Orb zum Collector bringen, da dieser ihnen 4 Milliarden Units dafür bietet. Nachdem der Deal geplatzt ist, kommt es zum Kampf gegen Ronan, welcher sich den Orb nimmt und damit Xandar zerstören will. Im entscheidenden Moment opfert sich Groot und rettet Rocket und dem Rest der Gruppe das Leben. Als Erinnerung an seinen Freund nimmt er einen übrigen Zweig und und pflanzt ihn ein. Der Zweig schlägt Wurzeln und Groot wird wiedergeboren.

„Let's Rocket!“
-- Rocket, als er von Drax eine Waffe bekommt

Guardians of the Galaxy Vol. 2Bearbeiten

Es gelingt den Guardians of the Galaxy, ein Monster zu besiegen welches die Batterien der Sovereigns stellen möchte. Allerdings entwendet Rocket dabei heimlich, selbst vor seinem Team, einige dieser sehr mächtigen Batterien und die Guardians werden verfolgt. Später, nachdem Peters Vater Ego auftaucht, teilen sich die Guardians auf. Rocket und Groot, welche bei der Gefangenen Nebula und dem Schiff geblieben sind, werden kurz darauf von den Ravagers von Yondu Udonta überfallen, da es zwischen diesen und den Guardians wieder zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen war. Jedoch übernehmen Nebula und Taserface die Leitung der Ravagergruppe im Zuge einer Meuterei gegen Yondu.

Maxresdefault-3-0

Die nun Gefangenen Rocket, Groot und Yondu verbünden sich und entkommen. Sie reisen zu ihren Freunden, wobei Yondu sie bereits vorwarnt, das Ego keine netten Absichten hat. Zusammen gelingt es ihnen mit einer von Rocket entwickelten Bombe, welche von Groot in Egos planetarem "Gehirn" platziert wurde, Ego zu besiegen, jedoch opfert sich Yondu und stirbt.

Avengers: Infinity War Bearbeiten

Nachdem die Guardians in einem Trümmerfeld auf Thor gestoßen sind, teilten sie sich auf um die bestmöglichen Chancen gegen Thanos zu haben. Groot und Rocket begleiteten Thor nach Nidavellir, wo es ihnen gelang Sturmbrecher zu erschaffen, eine Waffe, welche mächtig genug ist um Thanos zu töten.

Daraufhin reisten sie mit dem Bifröst zur Erde, genauer gesagt nach Wakanda, wo bereits eine große Schlacht zwischen den Avengers und der Armee von Thanos sowie der Black Order ausgebrochen war. Als Thanos den Infinity Handschuh komplettierte und die Hälfte aller Lebewesen im Universum auslöscht, verstarb auch Groot vor Rockets Augen, welcher sehr traurig über den Verlust seines besten Freundes war.

Avengers 4 Bearbeiten

folgt...

Guardians of the Galaxy Vol. 3 Bearbeiten

folgt...

Superkräfte Bearbeiten

  • Verbesserte Intelligenz: Rockets Großhirnrinde wurde genetisch verbessert, was bedeutet, dass er im Gegensatz zu anderen Mitgliedern seiner Spezies eine kognitive und intellektuelle Äquivalenz oder überlegene Fähigkeit zu den empfindlichsten Spezies in der Galaxie besitzt. Er kann mit anderen Arten sprechen und kommunizieren, aber auch sehr komplexe Aufgaben erfüllen.
  • Verbesserte Beweglichkeit: Rockets gesamte Skelettstruktur ist kybernetisch und erlaubt ihm, sich mehr wie ein Mensch zu bewegen und immer noch so beweglich wie ein Waschbär zu sein.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Meisterschütze: Rocket hat eine große Fähigkeit im Umgang mit verschiedenen Waffen in der gesamten Galaxie, mit der Vorliebe von Hochleistungswaffen. Er hat auch eine ausgezeichnete Präzision, genug, um Quill mit einer nicht-tödlichen elektrischen Runde mit seiner Kanone zu erschießen, während diese wegrennt. Während des Fluges von Kyln zerstörte Rocket viele Drohnen mit der Waffe eines Nova Corps Soldaten.
  • guter Taktiker: Rocket ist ein brillanter Stratege. Er ist in der Lage, Strategien zu entwickeln, die selbst mit minimalen Ressourcen weiterkämpfen und entkommen, und diese entsprechend den Bedürfnissen der Situation zu verändern. Rocket sagte bereits, er sei aus 22 Gefängnissen geflohen. In der Kyln ersann er schnell einen Plan, um nur mit einer Stromquelle und einem Sicherheitsband zu entkommen.
  • guter Ingenieur: Rocket ist ein Experte in Handhabung, Modifikation und Konstruktion von Ausrüstung und High-Tech-Waffen. Er war in der Lage, eine Energiequelle und ein Sicherheitsband zu modifizieren, um in den Kontrollturm des Kyln einzubrechen, das Sicherheitssystem zu deaktivieren, Türen zu entriegeln und die Sicherheitsdrohnen zu entführen. Mit Schrott aus dem Milano baute er mehrere Hochleistungswaffen, darunter den Hadron Enforcer. Er erhielt auch die Aufgabe, das Schiff zu reparieren, als sie auf einem nahe gelegenen Planeten landeten.
  • guter Pilot: Rocket ist ein versierter Pilot verschiedener Raumschiffe. Auf Knowhere nahm er mehrere Nekropoden unter Einsatz nur der hohen Haltbarkeit seiner industriellen Kapsel. Während der Schlacht von Xandar war Rocket verantwortlich für den Angriff der Ravager und des Nova Corps in der Dunklen Aster und zerstörte dabei viele Necropoden. Rocket war auch in der Lage, improvisierte Fahrzeuge wie den Kyln-Sicherheitsturm zu steuern.

Trivia Bearbeiten

  • Rocket weiß nicht was ein Waschbär ist. Wenn man ihn so nennt rastet er aus.
  • Rocket stammt von Halfworld, ist 144 Microbules groß, wiegt 168 Grets und hat neben Verbindungen zu Groot auch welche zu dem noch nicht aufgetauchten Charakter Lylla.
  • Sein vom Nova Corp gelöschtes Strafregister umfasste 13 Diebstähle, 22 Gefängnisausbrüche, 7 illegale Aktivitäten als Kopfgeldjäger und 15 Fälle von Brandstiftung. Außerdem wird vor seiner Tendenz zu beißen gewarnt.
  • Rocket wurde nach dem real existierenden Waschbären Oreo gestaltet, der sogar einen eigenen Twitter-Account hat.
  • Rocket wurde zwar von Bradley Cooper, bzw. im deutschen von Fahri Yardim gesprochen, aber beim Dreh übernahm Sean Gunn, der Bruder von James Gunn die Rolle des Stand-Ins. Sean Gunn spielte ebenfalls Kraglin Obfonteri, Yondu Udontas Stellvertreter und zweiter Mann in der Kommandokette der Ravagers.

Galerie Bearbeiten