FANDOM

Janos Quested alias Riptide ist ein Mutant.

Geschichte Bearbeiten

X-Men: Erste Entscheidung Bearbeiten

1962 war Riptide Mitglied des Hellfire Clubs. Er griff die Division X mit Azazel und Sebastian Shaw an. Er würde die Satellitenschüssel zerstören, die von Cerebro benutzt wurde.

Riptide kam später zu seinen Teamkollegen, um gegen die X-Men zu kämpfen. Während der kubanischen Raketenkrise, während Erik Lehnsherr das Shaw-U-Boot aus dem Wasser magnetisch zog, schuf Riptide einen Tornado, der sowohl den X-Jet als auch das U-Boot zum Strand stürzen ließ. Er wurde ausgeklopft, als Erik ein Stück des U-Boot-Rumpfes auf ihn zieht. Nachdem Sebastian Shaw getötet wurde, verbindet sich Riptide mit Magnetos neuer Bruderschaft der Mutanten zusammen mit Mystique, Angel Salvadore und Azazel.

FähigkeitenBearbeiten

  • Tornado Manipulation: Riptide könnte kleinere Tornado zu schaffen, und könnte ihre Bewegung und Intensität zu kontrollieren. Er benutzte das, um Colonel Hendry über einen Raum zu schleudern und zwei Schnellboote zu umstürzen.
  • Zyklon Spinnen: Er ist auch fähig, den Wind zu benutzen, um in enormen Geschwindigkeiten zu drehen, und im besten Fall ein menschlicher Tornado mit genügend Kraft, um ein U-Boot und den X-Jet eine große Distanz zu werfen. Sein Tornado könnte auch Wasser saugen, ohne negativ auf Riptide zu wirken.
  • Flug: Riptide zeigte sich in der Lage, sich in der Luft zu unterstützen, während er sich in seinem Tornado befand. Er zeigte dies, als er eine Satellitenschüssel zerstörte und den X-Jet angriff
  • Verbesserte Drehug: Riptide ist in der Lage, bei übermenschlichen Geschwindigkeiten zu spinnen, ohne dass es seine Balance oder Koordination beeinträchtigt. Er ist fähig, das Auge seines eigenen Hurrikans zu sein.

Trivia Bearbeiten

  • Riptide hatte im gesamten Film keinen Text
  • Während man von den anderen Hellfire-Club-Mitgliedern weiß, dass sie gestorben sind, weiß man über Riptides Schicksal nach X-Men: Erste Entscheidung nichts.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki