Fandom

Avengers Wiki

Ravagers

1.231Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Ravagers sind eine Gruppe von Dieben, Schmugglern und Piraten. Die Gruppierung wird von Yondu Udonta geleitet. Als ein ehemaliges Mitglied der Gruppierung gilt Star-Lord, welcher sich der Gruppe Guardians of the Galaxy anschloss, um die Erde zu retten. Die Ravagers sind keine Feinde der Guardians of The Galaxy.

GeschichteBearbeiten

Guardians of the GalaxyBearbeiten

1988 entführen die Ravagers Peter Quill von der Erde, nehmen ihn zuerst als Geisel und später als ein Mitglied auf. Im Jahr 2014 begibt sich Peter Quill, der von nun an unter dem Namen Star-Lord fungiert, auf den Planeten Morag, um den Infinity Stein Orb zu beschaffen. Star-Lord verrät die Gruppe, um den Orb selbst gewinnbringend zu verkaufen und wird seitdem von den Ravagers verfolgt.

Im Knowhere gelingt es Yondu und seinen Leuten Star-Lord zu fassen. Als Star-Lord ihnen berichtet, dass Ronan der Zerstörer vor hat, den Planeten Xandar dem Erdboden gleich zu machen, helfen die Ravagers widerwillig den Kampf um Xandar zu gewinnen. 

Nach der Schlacht auf Xandar übergibt Star-Lord Yondu den vermeintlichen Behälter mit dem Orb. Erst später bemerkt Yondu, dass Star-Lord den Orb gegen einen Zaubertroll ausgetauscht hat. Dabei sprechen Yondu und Kraglin Obfonteri darüber, dass es eine gute Entscheidung war Star-Lord nicht zu seinem Vater zu bringen.

Guardians of the Galaxy Vol. 2Bearbeiten

folgt...

MitgliederBearbeiten

Name Position Status
Yondu Udonta Anführer verstorben
Peter Quill/Star-Lord Mitglied desertiert
Kraglin Obfonteri Mitglied lebend
Horuz Mitglied lebend

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki