FANDOM

INEX Avengers PencilUnit 700x100 DE

Pietro Maximoff alias Quicksilver wurde von HYDRA für Experimente missbraucht, wodurch er seine Kräfte bekam.

GeschichteBearbeiten

The Return of the First AvengerBearbeiten

Hier war Quicksilver in einer Post-Credit-Szene in einer Art Käfig in einer HYDRA-Einrichtung zu sehen, wo er seine Kräfte unkontrolliert einsetzte.

Avengers: Age of UltronBearbeiten

Wanda und Pietro Maximoff wurden mit zehn Vollwaisen, als ihr Haus von einer Granate zerstört wurde, die von Stark Industries hergestellt wurde. Jahre später meldete er sich gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Wanda freiwillig bei HYDRA für Experimente, bei denen er seine Kräfte bekam.Als die Avengers Lokis Zepter von HYDRA zurückholen wollten, trafen sie zum ersten Mal auf die beiden Zwillinge, welche ihnen ihre Mission deutlich verkomplizierten. Sie ließen die Avengers mit dem Zepter aber gehen, da Wanda dies als Möglichkeit sah, Tony Stark zu vernichten.

Nachdem Ultron erschaffen wurde, arbeiteten sie mit ihm zusammen um die Avengers, insbesondere Tony Stark, zu beseitigen und sich so zu rächen.Später, als Wanda sah, was Ultrons wirkliche Absichten waren, wechselten sie auf die Seite der Avengers um Ultron aufzuhalten.

Im Kampf in Sokovia starb Quicksilver, als er Hawkeye und einen kleinen Jungen vor Ultron rettete.

SuperkräfteBearbeiten

  • Übermenschliche Geschwindigkeit: Quicksilver gewann die Fähigkeit, mit extrem hohen Geschwindigkeiten aufgrund der HYDRA-Experimente mit dem Zepter zu laufen. Er konnte in Sekunden oder weniger denken, handeln, sich bewegen und wahrnehmen, weit schneller als normale Menschen sogar wahrnehmen konnten. Als solches konnte er die Welt als Bewegen in Zeitlupe wahrnehmen.
  • Extreme Kraftgenerierung: Quicksilver hatte eine erhöhte Dynamik, die ihm erlaubte, die Kraft in seinen Angriffen, Streiks, Stößen und Kollisionen zu verstärken, die oft Gegenstände oder Menschen mehrere Füße trieben, die er für seine durchschnittliche menschliche Kraft kompensierte. Er war also in der Lage, Captain America's weit überlegene Stärke in ihrer Konfrontation zusammenzubringen, so dass Quicksilver das letztere fliegen ließ, indem er in ihn hineinstürzte und ihn mit einem Schlag auf den Boden klopfte.
  • Erhöhter Metabolismus: Quicksilver hat eine hyperbeschleunigte metabolische Rate, die seine Körperlichkeit und die Fähigkeit, sich zu bewegen und zu handeln, während er auch weniger fähig ist, durch Angriffe oder Verletzungen betäubt zu werden, da er sich schnell von dem Schmerz des Schusses in den Arm erholt und konnte Immer noch so, als wäre er nicht verletzt.
  • Übermenschliche Reflexe: Die erhöhte Geschwindigkeit von Quicksilver erhöhte auch seine Reaktionszeit, so dass er auf Gefahr und Ereignisse viel schneller als ein normaler Mensch reagieren konnte, bis zu dem Punkt, wo er Kugeln in der Luft fangen konnte. Als Ergebnis hat Quicksilver die Welt um ihn herum gesehen, als ob es in Zeitlupe wäre, besonders wenn er sich mit super Geschwindigkeit bewegt. Doch auch mit seinen verbesserten Reflexen, kann Quicksilver noch überrascht werden, wie sein Kampf gegen Hawkeye während der Konfrontation zwischen Iron Man und Captain America am Avengers Tower.
Avengers-Age-of-Ultron-Trailer-1-Quicksilver-Saves-Captain-America-570x237

TriviaBearbeiten

  • Sowohl 20th Century Fox, als auch Marvel Studios haben die Rechte für diesen Charakter. Zufälligerweise werden diese von Evan Peters und Aaron Taylor Johnson gespielt, die beide in Kick-Ass mitspielten.
  • Elizabeth Olsen und Aaron Taylor Johnson spielten im Film Godzilla ein Ehepaar.
  • Laut eigenen Angaben ist Pietro zwölf Minuten älter als seine Zwillingsschwester Wanda.