Fandom

Avengers Wiki

Quicksilver (MCU)

1.248Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare22 Teilen
INEX Avengers PencilUnit 700x100 DE.jpg

Pietro Maximoff alias Quicksilver wurde von HYDRA für Experimente missbraucht, wodurch er seine Kräfte bekam.

GeschichteBearbeiten

The Return of the First AvengerBearbeiten

Hier war Quicksilver in einer Post-Credit-Szene in einer Art Käfig in einer HYDRA-Einrichtung zu sehen, wo er seine Kräfte unkontrolliert einsetzte.

Avengers: Age of UltronBearbeiten

Wanda und Pietro Maximoff wurden mit zehn Vollwaisen, als ihr Haus von einer Granate zerstört wurde, die von Stark Industries hergestellt wurde. Jahre später meldete er sich gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Wanda freiwillig bei HYDRA für Experimente, bei denen er seine Kräfte bekam.Als die Avengers Lokis Zepter von HYDRA zurückholen wollten, trafen sie zum ersten Mal auf die beiden Zwillinge, welche ihnen ihre Mission deutlich verkomplizierten. Sie ließen die Avengers mit dem Zepter aber gehen, da Wanda dies als Möglichkeit sah, Tony Stark zu vernichten.

Nachdem Ultron erschaffen wurde, arbeiteten sie mit ihm zusammen um die Avengers, insbesondere Tony Stark, zu beseitigen und sich so zu rächen.Später, als Wanda sah, was Ultrons wirkliche Absichten waren, wechselten sie auf die Seite der Avengers um Ultron aufzuhalten.

Im Kampf in Sokovia starb Quicksilver, als er Hawkeye und einen kleinen Jungen vor Ultron rettete.

SuperkräfteBearbeiten

  • Quicksilver hat die Fähigkeit, sich übermenschlich schnell zu bewegen.
  • erhöhten Stoffwechsel
  • guter Athlet
  • durch schnelle fortbewegung gesteigerte Kraft
  • schnelle Reflexe
Avengers-Age-of-Ultron-Trailer-1-Quicksilver-Saves-Captain-America-570x237.jpg

TriviaBearbeiten

  • Sowohl 20th Century Fox, als auch Marvel Studios haben die Rechte für diesen Charakter. Zufälligerweise werden diese von Evan Peters und Aaron Taylor Johnson gespielt, die beide in Kick-Ass mitspielten.
  • Elizabeth Olsen und Aaron Taylor Johnson spielten im Film Godzilla ein Ehepaar.
  • Laut eigenen Angaben ist Pietro zwölf Minuten älter als seine Zwillingsschwester Wanda.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki