Fandom

Avengers Wiki

Pyro

1.182Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

John Allderdyce alias Pyro ist ein Mutant und Mitglied der Bruderschaft der Mutanten.

GeschichteBearbeiten

Früher war Pyro Schüler an Xaviers Institut für begabte Jugendliche, aber später lief er zu Magneto über und gehörte fortan zur Bruderschaft der Mutanten. Als er noch ein Mitglied der X-Men war, war er ein guter Freund von Iceman und Rogue.

X-Men 2Bearbeiten

folgt...

Pyro ist ein Schüler an Xaviers Institut. Zu seinen engeren Freunden gehören Iceman und Rogue. Als das Institut von Stryker angegriffen wird, flieht er zusammen mit Rogue, Iceman und Wolverine. Sie verstecken sich in Icemans Elternhaus. Icemans Bruder ruft die Polizei, nachdem er erkennt, was sein Bruder Bobby in Wahrheit ist. Als die Polizei eintrifft, versucht Wolverine die Situation zu entschärfen, doch die Polizisten schießen ihn nieder. Pyro demonstriert daraufhin seine Kraft. Anschließend schließen sie sich Storm, Jean Grey, Nightcrawler, Magneto und Mystique an, die gegen Stryker vorgehen und Professor X und alle Mutanten der Welt vor ihm retten wollen. Magneto beeinflusst indes Pyro und erzählt ihm, dass er zu so viel mehr fähig ist. Am Ende, als der Stausee bricht, verlässt Pyro die X-Men und schließt sich bei der Flucht Magneto an.

X-Men: Der letzte WiderstandBearbeiten

Beim Ausgabezentrum für das Mutantenheilmittel sorgt er für Chaos, um die Angst vor Mutanten zu schüren.

Zusammen mit Magneto greift er einen Lastwagen an, in dem Mystique festgehalten wird. Dabei feuert einer der Wachleute ein Projektil, das das Mutantenheilmittel enthält, auf Mystique, die daraufhin ihre Kräfte verliert. Danach tötet Pyro den Schützen.

SuperkräfteBearbeiten

Pyro hat die Fähigkeit Feuer zu manipulieren. Er kann es in Größe, Intensität, Richtung und Form verändern, jedoch kann er es nicht erzeugen. Diese kleine Schwäche gleicht er aus, indem er immer ein Feuerzeug an jeweils einem Handgelenk trägt.

Pyro und MagnetoBearbeiten

Magneto scheint in Pyro großes Potenzial zu sehen, da er ihn einen "Gott unter den Insekten" nannte, und ihm sehr zu vertrauen. Dies sieht man daran, dass Magneto ihn zu seiner rechten Hand gemacht hat. Außerdem ist Pyro der Einzige aus der Bruderschaft, mit dem Magneto je im Team gekämpft hat. Dies konnte man in X-Men: Der letzte Widerstand sehen, als Magneto Autos auf die Feinde warf und Pyro sie anzündete und so zum Explodieren brachte.
Pyro and Magneto.png

Magneto und Pyro kämpfen im Team

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki