Fandom

Avengers Wiki

Punisher (MCU)

1.100Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Frank Castle Sr. alias Punisher ist ein ehemaliger Soldat der US-Armee. Nachdem seine Familie von der Mafia gewaltsam ermordet wurde, beginnt als als Vigilant mit millitärischer Präzision die Korrupten und Verbrecher in Hell's Kitchen zu ermorden.

GeschichteBearbeiten

Marvel's DaredevilBearbeiten

Marvel's PunisherBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Frank Castle (geboren als Francis Castiglione) hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic The Amazing Spider-Man #129 im Februar 1974 und wurde von Gerry Conway und John Romita Sr. geschaffen.
  • Ursprünglich wollte Autor Gerry Conway Castle The Assassin nennen. Da aber diese Bezeichnung zu negative Assoziationen hervorrief, schlug Stan Lee (der 1972 zum Verleger von Marvel Comic aufgestiegen war) den Namen The Punisher vor. Den Namen hatte Stan Lee bereits zuvor für einen unbedeutenden Roboter des Weltenverschlingers Galactus verwendet.
  • Das Filmmagazin Empire wählte den Punisher auf Platz 19 der besten Comiccharaktere aller Zeiten. IGN platzierte ihn auf Rang 27 der Top 100 der besten Comicbuchhelden, meinten aber gleichzeitig, dass er kein Held ist.
  • Joe Russo scherzte in einem Interview, dass der Truck, der Jasper Sitwell in The Return of the First Avenger tötete, von jemanden gefahren wurde, der sehr gut ausgebildet ist und seinen eigenen Kopf hat. Er soll einen Plan und ganz spezielle Fähigkeiten haben. Es ist anzunehmen, dass Russo damit den Punisher meinte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki