FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Marvel-Filme Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Frank Castle, Jr. ist ein FBI-Agent und ehemaliger Delta-Force-Betreiber der US-Army.

Biografie Bearbeiten

The Punisher Bearbeiten

Der frühere Delta Force-Agent und FBI-Geheimagent Frank Castle hatte alles: eine liebevolle Familie, ein großartiges Leben und einen bevorstehenden Schreibtischjob. In seinem letzten Auftrag spielt Castle seine Undercover-Rolle perfekt, aber die Operation gerät außer Kontrolle und ein junger Mann, Bobby Saint, wird versehentlich getötet. Unglücklicherweise wird Bobby bald enthüllt, dass er einer der beiden Söhne von Howard Saint ist, einem rücksichtslosen Mafia-Boss. Entflammt durch den Tod ihres Sohnes bereiten Howard und Livia Saint eine Rachemission vor (sie wissen nicht, dass Bobby nicht von Castle getötet wurde, sondern von einem seiner eigenen Männer verraten und niedergeschossen wurde). Castle 'schlimmster Albtraum wird bald Wirklichkeit werden, da die Leutnants von Howard Saint ein Massaker bei der Familienfeier in Castle veranstalten; Unter den Opfern sind Franks Frau, sein Sohn und seine Eltern. Castle selbst wird mehrere Male von den Mördern erschossen, die ihn dann für tot belassen, nachdem sie in der Nähe Treibstoffpumpen und das Dock zur Explosion gebracht haben. Castle wird durch die Schockwelle vom Dock geblasen, dann wird es von einem örtlichen Medizinmann, der während des Massakers auf See war, gerettet und gepflegt.

Bis zu diesem Zeitpunkt hat er sein ganzes Leben lang streng an das Gesetz gehalten. Doch selbst fünf Monate nach der Ermordung seiner Familie sieht Castle, dass die Behörden nicht beabsichtigen, die verantwortlichen Männer zu verfolgen, da Howard Saint sie in der Tasche hat und ihn und seine gesamte Bande über das Gesetz stellt. Nach all dem, was er in 20 Jahren gelernt hat, setzt Castle einen teuflischen Plan in Gang, um alle Verantwortlichen zu bestrafen. In diesem Prozess erfährt Saint, dass Castle lebt, und sendet Harry Heck und The Russian, um ihn zu töten, jedoch werden beide von Castle getötet.

Howard Saint wurde erschossen und in der Brust von Castle tödlich verwundet und bei der Explosion getötet. Die brennenden Autos auf dem Parkplatz machen eine Form des Schädels ähnlich wie in seinem T-Shirt. Bevor Castle verließ, hinterließ er einen Teil von Howard Saints Geld für seine Nachbarn. Seine Rache ist genommen, aber jetzt wird seine Helden-Mission gegen andere, die Strafe verdienen, bekannt nur als The Punisher.

Dirty Laundry Bearbeiten

Frank wacht auf der Ladefläche seines Transporters auf, nachdem er davon geträumt hat, dass sein Sohn getötet wurde. Er sammelt ein paar schmutzige Klamotten, die er in einer Wäscherei waschen möchte, aber er trifft einige Straßenkriminelle, die gerade mit zwei Autos angekommen sind. Einer von ihnen, der Anführer, nimmt eine Prostituierte und fängt an, sie zu schlagen, dann nimmt er sie in eine verlassene Gasse und vergewaltigt sie. Frank greift nicht ein und fährt mit seiner Wäsche fort. Er reagiert nicht einmal, wenn die Schläger einen vorüberziehenden Jungen nehmen und anfangen ihn zu verprügeln. Nach einer Weile kommt Castle aus der Wäscherei, und der Bandenchef versucht ihn mit seiner Pistole zu erschrecken, aber er geht nur zu dem Laden auf der anderen Straßenseite. Hier spricht er kurz mit dem Besitzer, einem Mann im Rollstuhl, der gelähmt wurde, nachdem er versucht hatte, ein Mädchen aus derselben Gruppe zu verteidigen; Als der Mann anfängt sich darüber zu beschweren, wie die ganze Welt schief geht, kauft Frank eine Jack Daniels Flasche und kommt aus dem Laden, zu den Schlägern gehend, die jetzt den Jungen mit einem Messer bedrohen.

Frank tötet schnell alle Gangmitglieder, nur mit seiner Flasche und dem Messer, das einer von ihnen hatte. Dann setzt er sich gegen den Bandenführer durch und bricht sich den rechten Arm und beide Beine. Als der Schläger hilflos auf dem Bürgersteig steht, fängt Frank an, den ganzen Whisky über ihn zu gießen. Wenn er fertig ist, zündet er ein Zippo an, fragt den Schläger, ob er den Unterschied zwischen Gerechtigkeit und Bestrafung kennt, und geht weg und lässt das Zippo vor sich liegen. Unmittelbar danach, die Prostituierte vergewaltigt der Verbrecher einige Minuten bevor er auftaucht, nimmt das Feuerzeug und zündet sich an.

Kurz bevor er mit seinem Van und seinen Kleidern geht, wird Frank von dem Jungen gestoppt, den er gerettet hat, der versucht, ihm ein Hemd zurückzugeben, das er fallen ließ. Castle sagt ihm, dass er es behalten kann, wenn er will, da es ein Loch darin hat. Während er weggeht, enthüllt der Junge das Markenzeichen Punisher Shirt.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Meisterkämpfer
  • Experte Scharfschütze
  • Verhörexperte
  • Experte Taktiker: Bewaffnet nur mit konventionellen Waffen und motiviert durch einen fanatischen Hass auf Kriminelle wie jene, die seine Familie ermordeten, hat der Punisher allein in einer einzigen Begegnung Dutzende gut bewaffnete und erfahrene Gegner außer Gefecht gesetzt und ist unverletzt entkommen. Es ist seine militärische Ausbildung und seine Liebe zum Detail, die ihm dies ermöglicht.