Fandom

Avengers Wiki

Psylocke

1.245Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Elizabeth "Betsy" Braddock ist die Mutante als Psylocke bekannt. Sie ist ein Vollstrecker für den Informationsvermittler Caliban. Psylocke wird Pestilenz, der zweite der vier Reiter der Apokalypse. Nach der Niederlage von En Sabah Nur ist ihr Aufenthaltsort unbekannt.

GeschichteBearbeiten

X-Men: ApocalypseBearbeiten

Für eine unbekannte Zeit war Psylocke der Assistent von Caliban, einer Mutante, die andere Mutanten finden konnte. Die beiden würden schließlich von Apokalypse und Sturm angesprochen, die auf der Suche nach neuen Mitgliedern waren, um ihre Sache zu rekrutieren. Doch nach den beiden bedrohten Caliban hielt Psylocke beide Mutanten am Messerpunkt mit ihren Klingen. Amüsiert, die Apokalypse überzeugte sie, sich ihnen anzuschließen, bevor sie der Mutanten mehr Macht und eine neue Uniform gab. Psylocke würde dann die beiden begleiten, während sie Angel und Magneto rekrutierten.

Nach der Erfassung von Charles Xavier und der Kontrolle über Kairo, bereitet die Apokalypse vor, sein Bewusstsein in die Mutante zu übertragen, während er seinen Anhängern befiehlt, ihn zu beschützen. Wenn eine Gruppe von Mutanten, die von Mystique angeführt wird, an Bord einer astralen Ebene ankommt, bekommt Psylocke in einen Kampf mit dem Biest, das letztlich in ihr Gipfel auf ein Dach geworfen wird.

Später, da die Mutanten Xavier retten und versuchen zu fliehen, gelangen Angel und Psylocke auf die astrale Ebene, wie es abhebt. Doch dank der Fähigkeit von Nightcrawler, zu teleportieren, entkommen die Helden und lassen die beiden Mutanten auf einem Flugzeug zurück, das zum Boden geht. Obwohl Psylocke es geschafft hat, weggeblasen zu werden, kann Angel nicht entkommen, da das astrale Flugzeug abstürzt und explodiert und ihn sofort tötet.

Nach dem Ableben der Apokalypse in den Händen von Jean Gray, Cyclops, Storm und Magneto verlässt Psylocke das Gebiet.

Superkräfte Bearbeiten

  • Telekinese: Psylocke kann Gegenstände mit ihrer Macht der Telekinesis bewegen.
  • Telekentisch verbesserte Akrobatik: Psylocke kann ihr Springen und Agilität mit ihrer Telekinese verstärken.
  • Telekinetische Waffen: Psylocke ist in der Lage, eine Vielzahl von Waffen aus reiner magentafarbener Psionik zu manifestieren, die die Umwelt körperlich beeinflussen können. Sie scheint, dass ihre Waffen einem Katana, einer Ketten-Sichel, einem Katar und einem Urum ähneln.
  • Psionic Blades: Psylocke ist in der Lage, Psionic Blades zu erzeugen.
  • Telekinetische Katana: Psylocke ist in der Lage, ihre Katana mit psionischer Energie aufzuladen, so dass sie mehr Schaden zufügen und durch mehr Stoffe wie ein ganzes Auto schneiden kann.
  • Telekinetische Peitsche: Psylocke kann eine Peitsche aus psionischer Energie erzeugen, wie sie bei ihrem Kampf mit dem Tier gezeigt wird.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • gute Nahkämpferin
  • hohe Agilität
  • schnelle Reflexe

Trivia Bearbeiten

  • Psylocke hatte ihren ersten Auftritt in der Reihe Captain Britain vom britischen Marvel-Ableger MARVEL UK im Jahre 1976. Sie wurde von Chris Claremont und Herb Trimpe geschaffen. Anfangs war sie nur ein Nebencharakter in der Reihe und unterstützte ihren Bruder Captain Britain. Sie verfügte zuerst nur über die Gabe der Voraussehung, später auch die der Telepathie. Bei einem unglücklichen Zwischenfall landete ihr Bewusstsein dauerhaft in dem Körper von Kwannon, einer weiblichen Ninja. Dadurch erhielt sie Kwannons Kampffähigkeiten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki