Fandom

Avengers Wiki

Professor Robert Callagan

1.245Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Professor Robert Callaghan (auch bekannt als Yokai) ist der Hauptantagonist von Disneys 2014 animierten Spielfilm, Big Hero 6. Er war der Leiter der San Fransokyo Institute of Technology Robotik Abteilung und Mentor von Tadashi Hamada. Er nimmt die Identität von Yokai an, nachdem eine Tragödie ihn dazu gebracht hat, ein Täter zu werden, der auf persönliche Rache gebeugt wird.

Geschichte Bearbeiten

Professor Callaghan war ein aufstrebender Mann; Ein weltberühmter Wissenschaftler, lobte für seine Innovationen auf den Grundlagen der Robotik, sowie die Schaffung von Callaghan's Gesetze der Robotik. Mit solcher Anerkennung und Erkenntnis setzte sich Callaghan gut, indem er als Chefprofessor an der San Fransokyo Institution of Technology unterrichtete, wo er solche Wunder wie die brillante Tadashi Hamada, die ihn sehr bewunderte, betreute. Obwohl er leidenschaftlich über Wissenschaft und Robotik war, lag Callaghans wahre Liebe in seiner Tochter Abigail, der einst ein Testpilot für Krei Tech Industries war: die weltweit führende Technologieindustrie, die von San Fransokyos eigenem Alistair Krei besessen und betrieben wurde. Eines der besten Ambitionen von Krei war damals der Wunsch, den Transport durch den Einsatz von Portalen zu revolutionieren - ein Projekt namens "Silent Sparrow". Unglücklicherweise trat während des experimentellen Testlaufs eine Fehlfunktion im System auf, und Abigail war im Portal verloren, vermutlich vermutlich verstorben zu sein. Die Tragödie verließ Callaghan mit einem gehärteten Herzen, und seitdem hat er Rache an Krei geschworen und schließlich in den scheußlichen Wahnsinn hinabgestiegen, als die Zeit vergehen würde und seine Lust auf Rache verstärkte. Dies würde letztlich zur Vernachlässigung der früheren Identität von Callaghan und zur Geburt von Yokai führen.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • hohe Intelligenz
  • Telepatische Kontrolle über Microbots, die verwendet werden, um tödliche Konstrukte zu schaffen .z.B. waren die Mikrobots in der Lage, in irgendetwas zu bilden, das der Geist sich vorstellen konnte. Als im Kampf der Yokai-typische Vorgang die Mikrobots in eine riesige, speerähnliche Gestalt ausbilden würde, die seine Feinde rasch in die Hoffnung aufbringen würde, sie zu impfen. Er würde auch die Kraft der Microbots benutzen, um umliegende Gegenstände schwer zu nutzen, um seine Feinde zu zerschlagen, wie einen Frachtcontainer, ein Auto oder ein massives Stück Beton.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki