Fandom

Avengers Wiki

Orb

1.100Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Orb ist ein Behältnis, in dem sich ein Infinitystein befindet. Das erste Mal erscheint er in Guardians of the Galaxy. Er wird derzeit von den Nova Cops auf Xandar bewacht.

Geschichte Bearbeiten

Guardians of the Galaxy Bearbeiten

Peter Quill, auch Starlord genannt, findet den Stein auf einem verlassenen, mit Ruinen übersäten Planeten in einer großen Halle. Vermutlich wurde die Zivilisation auf diesem Planeten einst durch den Orb ausgelöscht. Er findet dort das Versteck und kann mithilfe eines Werkzeugs den Stein, der in einem Gefäß durch eine Energiebarriere geschützt wird, daraus entwenden. Daraufhin gelingt es ihm, den eintreffenden Truppen von Thanos mit dem Stein zu entkommen. Ihm ist die Identität des Steins zunächst nicht bekannt, weiß aber um dessen Wert, da Yondu Udonta den Orb um jeden Preis bekommen will.

Später bringt er den Orb zum Collector und erfährt um dessen wahre Macht. Kurz darauf fällt er Ronan in die Hände, kann aber auf Xandar durch die Guardians of the Galaxy zurück erlangt werden. Es gelingt ihm, mithilfe des Orbs und den Guardians of the Galaxy Ronan zu töten. Schlussendlich wird der Stein den Nova Corps zur Sicherung anvertraut.

Avengers: Infinity War Bearbeiten

folgt...

Avengers 4 Bearbeiten

folgt...

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

folgt..

Fähigkeiten Bearbeiten

  • kann Lebewesen und ganze Planeten zerstören

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki