Fandom

Avengers Wiki

Norman Osborn

1.131Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Teilen

Norman Osborn alias der Grüne Kobold ist einer der größten Feinde von Spider-Man und außerdem der Vater seines besten Freundes Harry Osborn.

GeschichteBearbeiten

Spider-ManBearbeiten

Norman Osborn.png
Der Grüne Kobold ist eigentlich der Vorsitzende der Firma Oscorp. Nachdem ihm das Militär die Gelder streichen will, sieht er sich gezwungen, das von ihm entwickelte Serum an sich selbst zu testen und wird dabei zum Grünen Kobold. Der Grüne Kobold löscht zunächst den Vorstand von Oscorp aus, doch weil Spider-Man ihn dabei störte, schürt er nun den fortwährenden Hass auf Spider-Man und macht Jagd auf all diejenigen, die Spider-Man liebt. Er bricht z.B. in das Haus von Tante May ein, und entführt Mary Jane Watson. Gegen Ende des Films stellt er Peter auf einer Brücke vor die Wahl; entweder Marry Jane oder eine Gondel mit unschuldigen Kindern. Spider-Man gelingt es, beide zu retten und bekämpft daraufhin den Kobold. Am Ende ringt Norman mit sich selbst und bittet Peter, ihm zu helfen. Als dieser ablehnt, lässt der Kobold seinen Gleiter auf Spider-Man zu fliegen, doch dieser weicht mit Hilfe seines Spinnensinns aus und Norman wird von den Klingen seines Gleiters getötet.

Spider-Man 2Bearbeiten

folgt...

Spider-Man 3Bearbeiten

folgt...

The Amazing Spider-Man 2: Rise of ElectroBearbeiten

Amazing-Spider-Man-Norman-and-Harry-Osborn.jpg

Superkräfte Bearbeiten

Der Grüne Kobold hat sich einem speziellen Gas ausgesetzt, welches seine körperlichen Leistungen enorm steigerte, ihn jedoch auch extrem agressiv machte. Außerdem besitzt er Hightech-Waffen wie einen Fluggleiter und kürbisförmige Granaten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki