Fandom

Avengers Wiki

Nighthawk (Charakter)

1.102Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Nighthawk ist ein Mitglied der Squadron Supreme und tauchte in der TV-Serie Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! in der Episode "Nighthawk" auf.

PersönlichkeitBearbeiten

Nighthawk ist ein sehr kaltherziger und schlauer Gegner für die Avengers. Nur er allein hält das Team der Squadron Supreme fest zusammen benutzt sie jedoch nur, um seinen eigenen Rücken zu schützen und sie als Schachfiguren einzusetzen.

Einzig allein in Falcon sah er einen potenziellen Gegner, ist jedoch ansonsten davon überzeugt, dass er selbst in der Lage wäre einen zweiten Planeten zerstören zu können.

FähigkeitenBearbeiten

Nighthawk besitzt nicht wie der Rest des Teams außergewöhnliche Fähigkeiten und benutzt anders als Hyperion seinen Verstand. Als Leiter der Squadron Supreme versucht er immer einen Schritt voraus zu gehen und die Fehler, Stärken und Schwächen seiner Feinde ein zu kalkulieren.

Er ist athletisch und weist einfache Kampffähigkeiten auf, kann mit hochwertiger Waffentechnologie umgehen und Kampfjets fliegen. Er selbst ist im Stande zu fliegen bzw. zu gleiten, da sein Anzug aus einem Cape in Form von Flügeln besteht.

Trivia Bearbeiten

  • Genauso wie alle anderen Mitglieder der Squadron Supreme ahmen sie zum Teil DC-Charakteren und der Justice League nach. Nighthawk entspricht hierbei Batman.
  • In der Comicreihe von Nighthawk nimmt er nicht die Rolle eines Schurken ein, sondern ist ein Held.

Weitere Links Bearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki