FANDOM

Nebula ist, zusammen mit Gamora, eine der zwei adoptierten Töchter des intergalaktischen Kriegsfürsten Thanos. Sie diente als die rechte Frau von Ronan der Ankläger, um für ihren Vater an den Orb zu gelangen.

Biografie Bearbeiten

Guardians of the Galaxy Bearbeiten

Thanos schickte seine zwei Adoptivtöchter, Nebula und Gamora zum Kree-Herrscher Ronan, um, zusammen mit ihm, den Orb zu finden. Später stellte sich dieser allerdings gegen Thanos, was jedoch ihre vollste Unterstützung fand, da sie ihren Vater durch und durch hasst. Gamora kämpfte dabei schon lange an der Seite der Guardians of the Galaxy, weswegen es auch zum Kampf zwischen den beiden Adoptivschwestern kam.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Bearbeiten

Nebula behält dort eine Rolle als Nebenantagonistin und wechselt im Verlauf der Handlung jedoch und wird dann eine Nebenprotagonistin.

Es wird beleuchtet, wieso das Verhältnis zwischen Gamora und ihr so schlecht ist und weswegen sie stets einander versuchten, sich umzubringen. Letzten Endes errang Nebula zum ersten Mal überhaupt einen Sieg gegen ihre Adoptivschwester und konnte so letztendlich Geschwisterliebe zulassen.

Trotzdem entschloss sie sich, am Ende eigene Wege zu gehen, um Thanos zu jagen.

Avengers: Infinity War Bearbeiten

folgt...

Superkräfte Bearbeiten

  • Übermenschliche Kraft: Nebula hat eine Stärke, die größer ist als die eines Menschen. Sie schaffte es, mit Leichtigkeit einen Piloten eines M-Schiffes aus dem Fahrzeug zu werfen und schaffte es, Gamora vorübergehend zu überwältigen, nachdem die beiden eine Explosion überlebt hatten. Sie war auch in der Lage, einem Chitauri-Soldaten leicht den Hals zu brechen, obwohl er durch die lange Folter in Thanos 'Händen geschwächt war.
  • Regenerativer Heilungsfaktor: Nebulas umfangreiche kybernetische Implantate erlauben ihr, schnell von ansonsten fast tödlichen Verletzungen zu heilen, zum Beispiel wenn ihr Körper zerquetscht und zerfetzt wurde, wenn sie einem direkten Schlag von Draxs Kanone standhielt. Dank ihrer Implantate konnte sie ihren Körper wieder in ihre ursprüngliche Form zurückverwandeln, indem sie ihre Arme und den Kiefer wieder an ihren normalen Platz schnappte. Nebula konnte ihren Körper nach dem Einschlag eines explodierenden M-Schiffes umgestalten.
  • Übermenschliche Agilität: Nebula hat Beweglichkeit und Koordination, die größer ist als die eines menschlichen Wesens, was ihr erlaubt, Gamora in einem Kampf locker zu folgen und den Angriffen ihrer Schwester auszuweichen.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Nebula kann mehreren Verletzungen, insbesondere Traumata, wie Stürzen aus großer Höhe, leicht standhalten. Während ihr Körper verzerrt wurde, weil er mit Drax 'Kanone aus nächster Nähe gesprengt wurde, war sie ansonsten unverletzt und ihre kybernetischen Implantate verdrehten ihren Körper wieder an ihren Platz. Sie schaffte es, aus mehreren Geschichten auf ein M-Schiff zu springen, ohne Verletzungen zu ertragen, und überlebte in einem explodierenden Schiff, bevor sie unbeschadet auf den Beinen landete. Als sie ihren mechanischen Arm in das Schiff steckte, um die Energiestrahlen des Schiffes anzutreiben, wurde sie mit Stromschlägen und starken Schmerzen konfrontiert, überlebte aber ansonsten. Sie schaffte es sogar, einen mächtigen Schlag von Thanos und später eine Schockwelle vom Infinity Gauntlet zu überstehen.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • gute Nahkämpferin: Sehr geschickt im bewaffneten und unbewaffneten Kampf, konnte Nebula lange Zeit mit der "tödlichsten Frau in der Galaxis" Gamora mithalten und schaffte es sogar, sie zu besiegen, als beide nach einer Explosion verwundet wurden, obwohl es sein sollte stellte fest, dass Gamora stärker geschwächt war als Nebula wegen Nebulas umfangreicher Kybernetik. Sie verwendet einziehbare, schlagstockartige Elektroschockwaffen im Kampf, die sich zu einem längeren Elektroschock-Stab kombinieren lassen. Nebula war sogar geschickt genug, um ein paar Schläge auf Thanos zu landen, obwohl Thanos kurzzeitig unvorbereitet war und sie schnell wegschlug.

Galerie Bearbeiten