FANDOM

Melinda May ist eine S.H.I.E.L.D. Agentin und ehemalige Administratorin.

PersönlichkeitBearbeiten

May ist eine sehr angesehene S.H.I.E.L.D - Agentin. Sie ist eher verschlossen, besonders seit einem traumatischen Erlebnis bei einer Mission in Bahrain, nach der sie sich eine Zeitlang aus aktiven Einsätzen zurückzog. Laut Phil Coulson war sie früher ein sehr freundlicher Mensch, neigte zu kleinen Streichen und wirkte generell glücklicher.

May ist S.H.I.E.L.D. gegenüber sehr loyal und würde alles dafür tun die Organisation zu schützen und geheimzuhalten. Ihre Methoden können ihren Mitmenschen gegenüber oft hart und herzlos erscheinen.

BiografieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Coulson kann May unter der Bedingung für sein Team gewinnen, dass sie an Außeneinsätzen nicht teilnehmen muss. Diesen Wunsch nimmt sie allerdings schon bald wieder zurück und beweist sich als herausragende Kämpferin.

Bei ihrem scheinbar unterkühlten Temperament kommt die Tatsache sehr überraschend, dass May eine Affäre mit Ward hat. Die beiden versichern sich ständig, dass die Sachen zwischen ihnen rein körperlich ist, trotzdem zeigen beide ab und zu Zeichen von Eifersucht. Als Ward unter dem Einfluss von Lorelei steht, beichtet er ihr, dass May nicht diejenige ist, die er am meisten begehrt. May ist verletzt und ahnt sofort, dass Ward ein Auge auf Skye geworfen hat.

In Der Feind an unserer Seite wird klar, dass die Rolle von May in der Verschwörung noch größer ist, als gedacht, denn sie war in Wirklichkeit diejenige, die das Team zusammenstellte. Nick Fury hatte sie beauftragt, Coulson nach dessen traumatischem Eingriff zu überwachen und ihn mit Menschen zu umgeben, die Fall eines Zusammenbruches oder Schlimmerem sofort eingreifen und helfen könnten. Mit einer verschlüsselten Leitung gab sie Auskunft über Coulson und das Team, ohne dass jemand etwas davon ahnte. Nach eignener Aussage tat sie das allein, um Coulson zu schützen und nicht, weil ihr der Befehl dazu gegeben wurde.

In Die Stunde der Wahrheit erfahren wir, dass Mays Mutter ebenfalls Agentin war, allerdings für eine andere Organisation. Die beiden haben ein unterkühltes, aber vertrauensvolles Verhältnis zueinander.

Staffel 2 Bearbeiten

Nachdem Agent Ward sich als Anhänger von John Garrett und Hydra offenbarte, übernahm May die weitere Ausbildung von Skye als ihr neuer S.O.

Staffel 3 Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

  • gute Nahkämpferin: May ist einer von S.H.I.E.L.D.s besten Kampf Künstlern, die mehr schwarze Gürtel besitzen als die berüchtigte Black Widow. Sie konnte einen Centipede-Attentäter besiegen und Grant Ward zweimal besiegen, einmal, als er unter dem Einfluss von Lorelei war und die andere Zeit, als sie bei Cybertek kämpften. Agent 33 unterschätzte May in ihrem Kampf, weil beide von S.H.I.E.L.D. Sogar nachdem sie gefoltert worden war, konnte sie Agent 33 besiegen. Sie wurde in körperlichen Kampf bei sehr wenigen Gelegenheiten überwunden, vor allem von Gegnern mit übermenschlicher Kraft, wie Michael Peterson, als er sie überraschte in einer Gasse in Los Angeles oder die Asgardian Lorelei
  • Experte Schützin:Sie möge es vorziehen, keine Schusswaffen während ihrer Missionen zu benutzen, es sei denn, es ist unbedingt notwendig. Wenn sie gezwungen sind, sie zu benutzen, wählt man gewöhnlich Handfeuerwaffen als ihre Waffe, auch wenn die Agenten, die sie begleiten, Angriffswaffen wählen. Sie hat eine hohe Genauigkeit gezeigt, in der Lage, die meisten ihrer Feinde mit einem einzigen Schuss zu töten oder in der Lage zu sein, Lance Hunter in die Schulter zu schießen, um zu vermeiden, die Mission von Jemma Simmons in HYDRA zu beeinträchtigen.
  • gute Pilotin: May ist eine vollendete Pilotin, die in der Lage ist, solche Taten durchzuführen, indem er durch das Auge eines Sturms mit einem Flugzeug fließt, das so groß ist wie der Bus oder eine Reihe von HYDRA Quinjets in das Glauben des Flugzeugs, das mit einem klugen Mantelmanöver zerstört worden war. Sie, als Missionskommandeur, ist in der Regel verantwortlich für die Pilotierung der Quinjet auch.