Fandom

Avengers Wiki

Melinda May

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Melinda May ist eine S.H.I.E.L.D. Agentin und ehemalige Administratorin.

PersönlichkeitBearbeiten

May ist eine sehr angesehene S.H.I.E.L.D - Agentin. Sie ist eher verschlossen, besonders seit einem traumatischen Erlebnis bei einer Mission in Bahrain, nach der sie sich eine Zeitlang aus aktiven Einsätzen zurückzog. Laut Phil Coulson war sie früher ein sehr freundlicher Mensch, neigte zu kleinen Streichen und wirkte generell glücklicher.

May ist S.H.I.E.L.D. gegenüber sehr loyal und würde alles dafür tun die Organisation zu schützen und geheimzuhalten. Ihre Methoden können ihren Mitmenschen gegenüber oft hart und herzlos erscheinen.

BiografieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Coulson kann May unter der Bedingung für sein Team gewinnen, dass sie an Außeneinsätzen nicht teilnehmen muss. Diesen Wunsch nimmt sie allerdings schon bald wieder zurück und beweist sich als herausragende Kämpferin.

Bei ihrem scheinbar unterkühlten Temperament kommt die Tatsache sehr überraschend, dass May eine Affäre mit Ward hat. Die beiden versichern sich ständig, dass die Sachen zwischen ihnen rein körperlich ist, trotzdem zeigen beide ab und zu Zeichen von Eifersucht. Als Ward unter dem Einfluss von Lorelei steht, beichtet er ihr, dass May nicht diejenige ist, die er am meisten begehrt. May ist verletzt und ahnt sofort, dass Ward ein Auge auf Skye geworfen hat.

In Der Feind an unserer Seite wird klar, dass die Rolle von May in der Verschwörung noch größer ist, als gedacht, denn sie war in Wirklichkeit diejenige, die das Team zusammenstellte. Nick Fury hatte sie beauftragt, Coulson nach dessen traumatischem Eingriff zu überwachen und ihn mit Menschen zu umgeben, die Fall eines Zusammenbruches oder Schlimmerem sofort eingreifen und helfen könnten. Mit einer verschlüsselten Leitung gab sie Auskunft über Coulson und das Team, ohne dass jemand etwas davon ahnte. Nach eignener Aussage tat sie das allein, um Coulson zu schützen und nicht, weil ihr der Befehl dazu gegeben wurde.

In Die Stunde der Wahrheit erfahren wir, dass Mays Mutter ebenfalls Agentin war, allerdings für eine andere Organisation. Die beiden haben ein unterkühltes, aber vertrauensvolles Verhältnis zueinander.

Staffel 2 Bearbeiten

Nachdem Agent Ward sich als Anhänger von John Garrett und Hydra offenbarte, übernahm May die weitere Ausbildung von Skye als ihr neuer S.O.

Staffel 3 Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki