FANDOM

Mantis ist eine junge empathische Frau, die von Ego aufgezogen und als Mitglied der Guardians of the Galaxy angeworben wurde. Seit sie ein Kind war, half Mantis Ego mit ihren Kräften, bis die Guardians auf den Planeten des Ego kamen. Sie verbündete sich mit ihnen und half Ego daran zu hindern die Galaxis zu erobern.

Geschichte Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

folgt...

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Bearbeiten

folgt...

Avengers: Infinity War Bearbeiten

folgt...

Superkräfte Bearbeiten

  • Empathie: Mantis kann die Gefühle einer Person durch bloße Berührungen spüren und erfahren und ihre Antennen zum Leuchten bringen. Sie konnte fühlen, dass Star-Lord von Gamora angezogen wurde, nur indem er seine Hand berührte. Darüber hinaus kann sie auch die Gefühle einer Person erfahren, anstatt sie nur zu fühlen, so dass sie die Trauer von Drax fühlen kann, die sie weinen ließ, auch wenn er außen emotionslos blieb. Mantis kann dies auch in einem kleinen Abstand zu einem gewissen Grad tun.
    • Emotion Manipulation: Mantis ist auch in der Lage, Emotionen mit ihrer Berührung zu manipulieren. Zum Beispiel kann sie eine traurige Person glücklich machen oder eine böse beruhigen. Sie war in der Lage Gamora zu verängstigen, wenn sie sie angriff. Sie hat sogar gezeigt, dass sie in der Lage ist, Menschen fügsamer zu machen, bis zur Bewusstlosigkeit.
    • Induzierten Schlaf: Mantis kann, auch durch Berührung, eine Person fast augenblicklich einschlafen lassen, indem sie ihre Kräfte benutzt, um eine Person dazu zu bringen, fügsam zu werden. Diese Technik kann sogar eine wütende Celestial und die Titan Thanos außer Gefecht setzen, aber dies erfordert viel Willenskraft und Thanos war letztendlich in der Lage, ihre Macht zu überwinden, sobald ihre Hände ausgeschaltet waren.
    • Induziertes Erwachen: Umgekehrt kann Mantis Menschen erwecken, wenn sie diesen Befehl verwendet, nachdem die Guardians Thor gerettet haben, als sie ihn im Raum verloren fanden.
  • Erhöhte Widerstandsfähigkeit: Obwohl nach außen sie schwach erscheint und keine große körperliche Kraft nachweisen kann, hat sich Mantis gezeigt, dass sie sich ziemlich widerstandsfähig gegen Verletzungen, weiter als die von Menschen und ähnlich wie bei Gamora oder Drax der Zerstörer. Sie war also in der Lage, mühelos auf ihren Füßen zu landen, völlig unversehrt, nachdem sie von mehreren Meter mit Drax und Gamora gefallen war und wurde nur bewusstlos geklopft, als ein Stück Trümmer sie mit voller Kraft schlug.

Trivia Bearbeiten

  • In dem Trailer ist sie mit Ego zu sehen. Das könnte bedeuten, dass sie eine Art Haustier für ihn ist.

Galerie Bearbeiten