FANDOM

Mantis ist eine junge empathische Frau, die von Ego aufgewachsen ist und als Mitglied der Guardians of the Galaxy angeworben wurde. Seit sie ein Kind war, half Mantis Ego mit ihren Kräften, bis die Guardians auf den Planeten des Ego kamen. Sie verbündete sich mit ihnen und half Ego daran zu hindern die Galaxis zu erobern.

Geschichte Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

folgt...

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Bearbeiten

folgt...

Avengers: Infinity War Bearbeiten

folgt...

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Empathie: Mantis spürt die Emotionen und Gefühle einer Person durch bloße Berührung, die ihre Antennen aufleuchten lässt. Sie konnte fühlen, dass Star-Lord von Gamora angezogen wurde, nur indem sie seine Hand berührte.
  • Emotion Manipulation: Mantis ist auch in der Lage, Emotionen zu einem gewissen Grad zu manipulieren. Zum Beispiel kann sie eine traurige Person glücklich machen, oder beruhigt einen wütenden.
  • Induzierten Schlaf: Mantis kann, auch durch Berührung, dazu führen, dass eine Person fast sofort einschlafen kann. Diese Technik kann sogar ein wütendes Celestial unfähig machen, aber das erfordert viel Willenskraft.
  • Erhöhte Widerstandsfähigkeit: Obwohl nach außen sie schwach erscheint und keine große körperliche Kraft nachweisen kann, hat sich Mantis gezeigt, dass sie sich ziemlich widerstandsfähig gegen Verletzungen, weiter als die von Menschen und ähnlich wie bei Gamora oder Drax der Zerstörer. Sie war also in der Lage, mühelos auf ihren Füßen zu landen, völlig unversehrt, nachdem sie von mehreren Meter mit Drax und Gamora gefallen war und wurde nur bewusstlos geklopft, als ein Stück Trümmer sie mit voller Kraft schlug.

Trivia Bearbeiten

  • In dem Trailer ist sie mit Ego zu sehen. Das könnte bedeuten, dass sie eine Art Haustier für ihn ist.

Galerie Bearbeiten