FANDOM

"Frauen. Kinder. Schafe. Einige nennen mich einen Terroristen, ich sehe mich eher als Lehrer. Lektion Nummer 1: Helden, die gibt es nicht." - Trevor Slattery als der Mandarin

Trevor Slattery

CA-09478-R-1400-1-.jpg
Alias:
Der Mandarin, Sir Lorence Ohweh Oweh
Status:
Lebend
Gruppe:
A.I.M.
Auftritte:
Iron Man 3
Dargestellt von:
Sir Ben Kingsley

Der Mandarin ist eigentlich nur eine Rolle, die vom Schauspieler Trevor Slattery gespielt wird. Für die bösen Taten des Mandarins ist eigentlich Aldrich Killian verantwortlich. Er hat den Mandarin erfunden, um ihn für die unvorhersehbaren Explosionen, die durch Extremis verursacht wurden, verantwortlich zu machen.

Geschichte Bearbeiten

Iron Man 3 Bearbeiten

Trevor Slattery ist ein talentierter, aber armer Schauspieler. Er ist Alkoholiker und Drogenabhängig. Doch eines Tages bekommt er von Aldrich Killian das Angebot, für ihn den bösen Terroristen zu spielen. Dafür bekommt Trevor von Killian ein riesiges Haus, viel Alkohol, Drogen, Prostituierte und ein Rennboot. Jedoch wird er von Tony Stark gefunden und dazu gezwungen, ihm die Wahrheit zu erzählen. So erfährt Tony von Killians Plan und kann ihn aufhalten. Am Ende von Iron Man 3 wird er jedoch verhaftet.

Fiktionale FilmografieBearbeiten

  • Caged Heat

TriviaBearbeiten

  • In der Comicvorlage ist der Mandarin der Anführer der Zehn Ringe, der Organisation, die Tony Stark im ersten Teil entführt.
  • Eigentlich sollte der Mandarin schon in Iron Man als Schurke auftreten. Man entschied sich stattdessen aber für Iron Monger.
  • Auf der Blu-Ray von Thor: The Dark Kingdom kann man einen Marvel One-Shot finden, der den Titel "Der Mandarin" (im Original: All Hail the King) trägt. Dieser Kurzfilm spielt während Trevors Gefängnisaufenthalt nach Iron Man 3. Trevor wird von einem Journalisten interviewt, der sich als Mitglied der "Zehn Ringe" entpuppt. Der falsche Journalist meint, der Mandarin möchte Trevor kennen lernen. Daraufhin wird Trevor aus dem Gefängnis entführt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki