Fandom

Avengers Wiki

Malekith

1.097Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Malekith war der grausame Anführer der Dunkelelfen, eines Volkes, das älter als das Universum sein soll. In eine Welt der Dunkelheit hineingeboren, führte Malekith vor Tausenden von Jahren sein Volk in einen Krieg gegen Asgard und jeder glaubte, dass die Dunkelelfen dabei vernichtet worden waren. Doch Malekith überlebte und versuchte erneut, das Universum wieder in ewige Dunkelheit zu stürzen.

Biografie Bearbeiten

Thor: The Dark Kingdom Bearbeiten

Die Dunkelelfen versuchten unter ihrem Anführer Malekith vor vielen Jahrtausenden bei der letzten Konvergenz das ganze Universum mithilfe des Äthers, eine Schöpfung Malekiths, zurück in die Dunkelheit, die vor der Schöpfung bereits herrschte, zu stürzen. Den Asen unter ihrem König Bor, Vater von Odin, gelang es jedoch, den Plan im letzten Moment zu durchkreuzen.

Tausende Jahre später bei der nächsten Konvergenz...

Superkräfte Bearbeiten

Malekith schien eines der mächtigsten Wesen in den Neun Welten zu sein. Mit der Hilfe des Äthers war er Thor ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.

  • Übermenschliche Stärke: Wie alle Dunkelelfen war Malekith einem Menschen körperlich weit überlegen.
  • Übernatürliche Widerstandskraft: Malekiths Körper war extrem widerstandsfähig und viel resistenter gegenüber Verletzungen als der menschliche Körper. Er war resistent gegen extreme Umweltbedingungen, wie Temperatur und Druck. Er überstand auch tiefere Stürze ohne Schaden. Energieentladungen machten ihm nicht viel aus, auch nicht die von Thors Hammer, der abgesehen von ein paar Narben in seinem Gesicht, keine schweren Schäden bei ihm verursachte. Darüber hinaus hielt sein Körper die Macht eines Infinity-Steins aus. Erst als sein Flagschiff auf ihn stürzte, wurde er getötet.
  • Langlebigkeit: Wie alle Dunkelelfen, besaß Malekith eine sehr hohe Lebenserwartung. Malekith war eines der ältesten Wesen in den Neun Welten. Darüber hinaus war er immun gegen alle bekannten Krankheiten und Infektionen.
  • Heilfaktor: Malekiths Metabolismus erlaubte es ihm, viel schneller zu heilen, als es bei einem Menschen möglich wäre.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Kampfexperte: Malekith war ein sehr fähiger Krieger, sowohl unbewaffnet, als auch bewaffnet. Dies zeigte er, als der drei bewaffnete Einherjar nur mit seinem Dolch ausschaltete. Auch Thor, der mächtigste Krieger Asgards, hatte große Probleme mit ihm.
  • Taktiker: Malekith führte seine Truppen schon seit vielen Jahren gegen die Armee von Asgard. Als er in der Schlacht gegen Bor zu verlieren drohte, opferte er einen großen Teil seiner eigenen Leute und Schiffe, um die Armee von Asgard zu dezimieren.
  • Multlingual: Malekith sprach flüssig deutsch (im Original englisch) und seine Muttersprache Shiväisith.
  • Teleportation

Waffen Bearbeiten

  • Dolch: Malekith führte einen antiken Dolch, geschmiedet aus Dunkler Materie, der älter als unser Universum ist.
  • Äther: Malekith ist die einzige bekannte Person, die den Äther im Kampf benutzt hatte. Die eigentliche Funktion des Äthers, Materie zu Dunkle Materie zu zersetzen, wollte Malekith bei der Konvergenz nutzen, um das ganze Universum auszulöschen. Der Äther konnte er aber auch als Waffe benutzen, indem er "Ranken", bestehend aus der Kraft des Äthers, aus seinem Körper schoss.

Beziehungen Bearbeiten

Verbündete

Feinde

TriviaBearbeiten

  • Malekith hatte seinen ersten Comicauftritt in Thor #344 im Juni 1984.
  • Die Verletzungen, die er sich im Laufe des Films im Gesicht zuzieht, sind eine Anspielung auf sein Aussehen in den Comics. Dort ist seine rechte Körperhälfte weiß (später blau), während seine linke schwarz ist.
  • Er nennt die Asen Asgardianer.

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki