Fandom

Avengers Wiki

Luke Cage

1.127Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Luke Cage ist ein Superheld aus dem Marvel Cinematic Universe. Er wird seinen ersten Auftritt in der Netflix-Serie Marvel's Jessica Jones haben und dann später eine eigene bekommen.

Er ist übermenschlich stark und hat eine undurchdringliche, kugelsichere Haut, weswegen er in den Comics auch unter dem Namen Power Man bekannt ist.

Biografie Bearbeiten

Marvel's Jessica Jones Bearbeiten

Staffel 1: Bearbeiten

folgt...

Marvel's Luke Cage Bearbeiten

Staffel 1: Bearbeiten

folgt...

Marvel's The Defenders Bearbeiten

Staffel 1: Bearbeiten

folgt...

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Luke Cage/Power Man wurde von Archie Goodwin und John Romita Sr. geschaffen und hatte seinen ersten Auftritt in Luke Cage: Hero for Hire #1 im Juni 1972. In dieser Zeit waren Blaxploitation-Filme sehr beliebt, was der Grund seiner Erschaffung war. Nach dem Popularitätsverlust des Genres wurde seine eigene Serie eingestellt und er tauchte ab da an in Team-Geschichten, meist gemeinsam mit Iron Fist, auf.
  • In der alternativen Zukunft Earth X, wo die meisten Menschen Superkräfte bekommen haben, ist er ein alter Polizist, der Peter Parker rekrutiert.
  • In Exiles ist Luke Cage Power Fist, eine Mischung aus dem Luke Cage und dem Danny Rand des Mainstream-Universums
  • In House of M gründete er eine Verbrecherorganisation, die später in eine Widerstandsbewegung umgewandelt wurde.
  • Im Ultimate Universe gab es auch einen Power Man, der scheinbar aber nichts mit Luke Cage zu tun hatte. Dieser Power Man hatte keinerlei Kräfte, bis Loki ihm und den Defenders welche gab.
  • Luke Cage wurde unter dem Namen Carl Lucas geboren.

Superkräfte Bearbeiten

- übermenschliche Stärke

- übermenschliche Widerstandsfähigkeit

- übermenschliche Ausdauer

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki