FANDOM

Carl Lucas ist ein ehemaliger Polizist aus Savannah, Georgia, der zu Unrecht in das Gefängnis von Seagate verurteilt wurde, wo er sich traf und sich in den Therapeuten Reva Connors verliebte. Während seiner Zeit im Gefängnis wurde er einem Experiment von Noah Burstein unterworfen, um sein Leben zu retten, indem er ihn körperlich mit übermenschlicher Kraft und scheinbar unzerbrechlicher Haut verstärkte. Nachdem er aus seinem Gefängnis entkommen war, wechselte er seinen Namen in Luke Cage und zog nach New York City, heiratete Connors und lebte dort bis zu ihrem Tod scheinbar wegen eines zufälligen Buscrashs.

Biografie Bearbeiten

Marvel's Jessica Jones Bearbeiten

Staffel 1: Bearbeiten

folgt...

Marvel's Luke Cage Bearbeiten

Staffel 1: Bearbeiten

Carl Lucas war der Sohn von James und Etta Lucas. James war ein sehr beliebter und einflussreicher Prediger in Savannah, Georgia. Etta war nicht in der Lage, ein Kind seit vielen Jahren zu haben, aber auf wundersame Weise gebar sie Carl, und er wurde ein "Wunderbaby" genannt. James hatte einen anderen Sohn Willis Stryker, von seinem Kirchensekretär, obwohl Lucas und Stryker als beste Freunde aufwuchsen, Lucas war nicht bewusst, dass sie mit Blut verwandt waren. James und Carl waren nicht ganz in der Nähe, und später im Leben würde Lucas sagen, dass sein Vater "sich um ihn nicht sorgte", aber er behandelte ihn immer noch wie ein Sohn, im Gegensatz zu Stryker, der er Ignoriert. Als Teenager war Luke ein erfahrener Sportler und übertroffen beim Fußball. Eines Nachts wurde er gesprungen und vor einer Kegelbahn von einem Straßenpunk geschlagen. Luke konnte es nicht zulassen, dass es durch persönlichen Stolz passierte und fragte Willis, um ihm zu beibringen, wie man käme.

Nachdem er seine Ausbildung erhalten hatte, kämpfte Luke seinen Angreifer und gewann. Monate später, Lucas und Stryker stahlen eine rote Korvette nur für eine Freude. Während des Fahrens begannen sie, über die Musiker Prince und Michael Jackson zu streiten, wurden sie bald von einem Polizeibeamten gefangen und beide wurden verhaftet. Lucas 'Vater, ein Mann des Einflusses war, konnte den Richter überreden, Lucas zu erlauben, sich dem Marine Corps anzuschließen, anstatt ins Gefängnis zu gehen. Stryker bekam nicht die gleiche Behandlung und er wurde ins Gefängnis geschickt. Nachdem er seine Tour der Pflicht als Force Reconnaissance Marine beendet hatte, wurde Luke Polizist in der Savannah Police Department. Jahre später wurde Lucas zum Gefängnis von Seagate für ein Verbrechen geschickt, das er nicht begangen hatte. Während seines ersten Tages stellte er sich mit einem Haufen anderer Gefangener auf und wurde von Albert Rackham gescholten. Lucas spottete über Rackham und wurde von ihm in den Darm getroffen und verspottet, dass er ein ehemaliger Sheriff war. Er schickte dann Lucas, wie auch die anderen Gefangenen, zurück zu ihren Zellen.

Lucas verbrachte seine erste einsame Nacht in seiner Zelle, frustriert, sagte seinen Namen immer wieder zu erinnern, wer er ist und um Gefängnis Zeit zu bekommen. Er wurde in eine Intervention mit den anderen Gefängniskollegen geschickt, wo er Reva Connors, ihren Ratsherrn, traf. Sie versuchte, so viele Insassen wie möglich zu wechseln, indem sie ihnen erzählen, wie sie im Gefängnis an erster Stelle landeten. Sie begann mit Squabbles, die seine Geschichte darüber erzählten, wie er einen Job und eine Familie hatte, aber seit er im Gefängnis aufgewickelt hat, ist es einfach nicht mehr egal. Sie wandte ihre Aufmerksamkeit auf Lucas und stellte fest, dass er ein ehemaliger Polizist war, während er in Savannah gearbeitet hatte, und er stimmte zu und erklärte, dass er als Polizist niemals jemanden in das Gefängnis von Seagate gebracht habe.

Marvel's The Defenders Bearbeiten

Staffel 1: Bearbeiten

folgt...

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Luke Cage/Power Man wurde von Archie Goodwin und John Romita Sr. geschaffen und hatte seinen ersten Auftritt in Luke Cage: Hero for Hire #1 im Juni 1972. In dieser Zeit waren Blaxploitation-Filme sehr beliebt, was der Grund seiner Erschaffung war. Nach dem Popularitätsverlust des Genres wurde seine eigene Serie eingestellt und er tauchte ab da an in Team-Geschichten, meist gemeinsam mit Iron Fist, auf.
  • In der alternativen Zukunft Earth X, wo die meisten Menschen Superkräfte bekommen haben, ist er ein alter Polizist, der Peter Parker rekrutiert.
  • In Exiles ist Luke Cage Power Fist, eine Mischung aus dem Luke Cage und dem Danny Rand des Mainstream-Universums
  • In House of M gründete er eine Verbrecherorganisation, die später in eine Widerstandsbewegung umgewandelt wurde.
  • Im Ultimate Universe gab es auch einen Power Man, der scheinbar aber nichts mit Luke Cage zu tun hatte. Dieser Power Man hatte keinerlei Kräfte, bis Loki ihm und den Defenders welche gab.
  • Luke Cage wurde unter dem Namen Carl Lucas geboren.

Superkräfte Bearbeiten

  • Übermenschliche Stärke: Während eines Kampfes in seiner Bar, wo verschiedene Gegner ihn angriffen, warf Cage sie mühelos beiseite und überwältigte sie mit einem Arm. Er ist in der Lage zu schlagen und dent die Karosserie von Kraftfahrzeugen mit seinen Fäusten. Er konnte Jessica Jones in Kraft bringen und sie zurückschieben, wenn sie versuchte, ihn zu unterwerfen. Seine Kraft erlaubt ihm, leicht Puppe, Lift, ziehen und senden normale Menschen fliegen. Cage kann durch Stahl wie Tissue-Papier reißen, Knochen mit einem schnellen Kick zerbrechen, durch massive Ziegelmauern schlagen, knusprige Pistolen in seinen Händen mit Leichtigkeit, klopfen eine Person bewusstlos mit einem Schlag auf den Kopf, Kick fast jede Tür und leicht heben massiv Betonblöcke und schwere Maschinen wie Waschmaschinen und Kühlschränke. Darüber hinaus hat seine Stärke ihm erlaubt, mehrere Füße in die Luft über einen Balkenständer zu springen, während er Misty Knight vor Schusswaffe abschirmte.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Cage hat extrem haltbare Haut und elastisch genug, um mit seiner Kraft zu widerstehen, Stein und Metall ohne Verletzung zu brechen. Er ist praktisch undurchdringlich für alle Formen des körperlichen Schadens, der Verletzung oder des Schmerzes. Er hat eine nahezu unzerstörbare und undurchdringliche Anatomie. Die Haltbarkeit seiner Zellen kann mit denen, die auf Abalone-Schalen gefunden werden, aufgrund ihrer Struktur und ihrer Superelastizität verglichen werden. Cage zeigt diese Haltbarkeit für Jessica Jones, indem er eine Kreissäge gegen seinen eigenen Magen verwendet, und er überlebte, dass beide im Nacken gestochen und mit einer Schrotflinte geschossen wurden, von denen keiner seine Haut brechen konnte. Ein Bohrgerät des Arztes begann zu rauchen, wenn er an seine Haut bohrte. Cage's Haut ist auch immun gegen Hitze, wie gezeigt, dass er in der Lage, eine Punkt-leere Explosion standhalten und nicht das Gefühl, eine Sache, wenn er auftauchte, während auf Feuer. Schüsse von Pistolen an Punkt leer und Maschinengewehre verursachten nur Lukas kleinere Unannehmlichkeiten oder manchmal, die es nur geschafft haben, ihn im Kampf zu ärgern.
  • Übermenschliche Ausdauer: Cage war in der Lage, aus dem Seagate Gefängnis zu schwimmen, ohne zu stoppen, eine Aufgabe, die für einen Mann unmöglich war, wie zum Beispiel schwimmen mehrere Meilen entfernt von Seagate Gefängnis zu Ufer zu bekommen. Cage war auch in der Lage, mehrere sichere Häuser anzugreifen und in mehrere Kämpfe in der Spanne von ein paar Stunden, ohne irgendwelche Anzeichen von Müdigkeit. Allerdings scheint die anstrengende Tätigkeit und der erweiterte Gebrauch seiner Kräfte Lügen zu veranlassen, Hunger zu sein, da er gesehen wird, große Mengen an Nahrung danach zu essen. Seine Ausdauer erlaubt ihm, seine Gegner leicht zu überdauern, vor allem, wenn sie in großer Zahl sind, was bedeutet, dass, selbst wenn sie es schaffen, ihn zu überwältigen, er noch schaffen könnte, die Oberhand zu bekommen.