FANDOM

James Russoti oder Loony Bin Jim ist Billy Russotis Bruder.

Geschichte Bearbeiten

James Russoti, bekannt als Loony Bin Jim, wird in Gaitano Cesares Mafia-Familie als gefährlicher Psycho umbenannt, und niemand spricht über ihn seit dem Tag, an dem er in ein Asyl gestellt wurde, mit der möglichen Ausnahme seines Bruders Billy Russoti. Wenn dieser Jigsaw wird und ein kriminelles Reich auf eigene Faust beginnt, wird Jim in seinem Asyl von Billy erreicht, der ihn befreit und ihn seine männliche Krankenschwester lebendig essen lässt.

Jim fängt an, der Schatten seines Bruders zu sein, der ihm überall folgt, sogar in einem Treffen mit Cristu Bulat, mit dem er eine Vereinbarung finden kann, nachdem er einen seiner Schergen in seinem Hals mit einem zerbrochenen Glas gestochen hat. Jim folgt Billy sogar in Donatellis Platz und bedroht Angela und Grace Donatelli für Nickys Geld. Dort werden sie von Paul Budiansky verhaftet, werden aber später befreit, wenn sie Bulat an das FBI im Austausch gegen Freiheit verkaufen.

Die Russoti-Brüder beginnen eine persönliche Rekrutierungskampagne und gewinnen die Allianz einiger der gefährlichsten kriminellen Banden der Stadt. Einmal in Jigsaws neuem Palast angekommen, Jim, um Billy besser zu machen, zerquetscht jeder einzelne Spiegel im Gebäude, indem er durch sie springt, da er seine eigene Reflexion nicht ausstehen kann. Später erreicht Jim das Versteck von Castle, tötet Carlos Cruz mit einer Axt und entführt Angela und Grace und bringt sie zu seinem Bruder zusammen mit Micro als Geiseln.

Als der Punisher, Budianski und Tiberiu Bulat einen Angriff auf den Puzzle von Jigsaw starten, engagiert sich Jim mit dem Schloß und ist ein würdiger Gegner mit der Vigilante. Am Ende der Schlacht ist Jim gezwungen zu fliehen und Billy in der Hauptkammer zu erreichen. Wenn Jigsaw das Schloss wählt, wer zwischen Micro und Grace Donatelli gedreht werden soll und wer live leben soll, schießt Castle Jim auf die Stirn und tötet ihn sofort.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • guter Nahkämpfer
  • hohe Agilität
  • schnelle Reflexe
  • hohe Widerstandsfähigkeit

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki