Fandom

Avengers Wiki

Lincoln Campbell

1.248Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Lincoln Campbell ist ein Inhuman, der in der geheimen Stadt Jenseits als "Wandlungshelfer" arbeitete. Er half Skye dabei, ihre Transformation zu verstehen und ihre neuen Kräfte zu kontrollieren. Im Kampf der Inhumans gegen S.H.I.E.L.D. stellte er sich gegen seine Anführerin Jiaying. Anschließend tauchte er unter und arbeitete als Arzt in einem Spital, wo niemand etwas von seinen Kräften wusste.

Skye und Mack versuchten, Lincoln zu überreden, ihrem Team beizutreten, doch der junge Arzt lehnte das Angebot ab. Gerade, als sie miteinander sprachen, attackierte der ihnen unbekannte Lash das Krankenhaus. Lincoln und Skye bündelten ihre Kräfte und vertrieben Lash, doch Lincoln weigerte sich weiterhin, mit zu SHIELD zu kommen. Er floh, wusste aber nicht, dass Mack einen Peilsender an ihm angebracht hatte.

AoS - A Wanted Inhuman Promo 24.jpg

Lincoln auf der Flucht vor der ATCU

Die Alien Threat Containment Unit (ATCU) des Präsidenten hatte von den Geschehnissen im Spital mitbekommen und beschloss, Lincoln über Fahndungsaufrufe zu finden. Sie stufte ihn – wie alle Inhumans – als potentielle außerirdische Gefahr ein. In einem Wald waren die Agenten der ATCU kurz davor, Lincoln einzuholen, doch er benutzte seine elektrischen Kräfte, um eine Stromleitung zu überlasten und eine Funkenbarriere zwischen sich und den Agenten zu errichten.

Schließlich wandte sich Lincoln an einen alten Freund, der ihm in einer schweren Zeit (Lincoln war als Jugendlicher von der Medizinschule geflogen) geholfen hatte. John versteckte Lincoln in seiner Wohnung, doch dann sah auch er die Fahndungsaufrufe, die von einem "Alien" sprachen. Er bekam Angst und rief das ATCU. Wütend stieß Lincoln John mit seinen Kräften leicht zur Seite, um durch die Tür zu fliehen, doch John bekam dadurch einen Herzattacke und starb.

Lincoln wollte sich von SHIELD helfen lassen, doch dessen Direktor Phil Coulson musste einen Deal mit dem ATCU machen: Damit die Welt nichts von Daisy Johnson erfuhr, sollte er Lincoln an das ATCU übergeben. Lincoln setzte die ATCU-Agenten jedoch außer Gefecht und floh erneut.

Superkräfte Bearbeiten

Elektromagnetische Manipulation: Campbell Kräfte ermöglichte ihm die elektrische Ladung in Molekülen für eine Vielzahl von Effekten zu manipulieren, wie die Hitze in Objekte und Schwebe Beschleunigung durch eine Person aus dem Boden abstoßen. In Kampfsituationen kann er Blasten von elektromagnetischer Energie, der fähig ist die Betäubung oder Tötung Menschen schießen. Er war auch diese Energie durch alle metallischen Gegenstände für Umleitungen kanalisieren können oder Elektronik zu stören. Er kann die elektromagnetische Energie in Sphären, Balken oder Blasten projiziert, und auch Strom absorbieren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki