Fandom

Avengers Wiki

Lieutenant General Thaddeus Ross

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare13 Teilen

Thaddeus Ross ist ein Hochrangiger Leutnant General im Dienste der US-Air Force. Als Programmleiter arbeitete er mit Forschern daran das Supersoldaten-Serum zu reproduzieren. Später wurde er zum Außenminister der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt. 

GeschichteBearbeiten

Der unglaubliche HulkBearbeiten

Als Bruce Banner bei der Army mit den Gammastrahlen experimentierte, leitete General Ross dieses Projekt. Durch die Experimente wollte Ross einen neuen Supersoldaten erschaffen. Banner hingegen dachte, es ginge nur um Gammastrahlenforschung. Banner führte das Experiment an sich selbst durch, doch es ging schief, oder verlief genau richtig, je nach Sichtweise. Banner verwandelte sich in den Hulk und verletzte Betty Ross, die Tochter des Generals und die Freundin von Banner und floh. General Ross sah den Hulk als Eigentum der US-Army an und jagte den flüchtigen Banner daraufhin.

Er setzt Emil Blonsky auf Banner an, doch auch er kann die Bestie nicht aufhalten. Ross überlässt ihm die unfertige Supersoldaten-Droge, wodurch Blonskys Verletzungen heilen und er an Stärke gewinnt. Er ahnt jedoch nicht, dass Blonsky geistig instabil ist. Nach einer Injektion von Banners Blut verwandelt sich Blonsky in Abomination.

Ross erkennt, dass der den Hulk braucht, um Abomination aufzuhalten, als dieser Harlem zerstört. Es kommt zu einer Art Waffenstillstand zwischen Banner und Ross. Trotzdem taucht Banner nach den Ereignissen wieder unter und wird von S.H.I.E.L.D. ohne sein Wissen vor seinen Verfolgern gedeckt.

The First Avenger: Civil WarBearbeiten

Thaddeus Ross ist als Außenminister dafür verantwortlich, dass die Avengers das Sokovia-Abkommen unterschreiben. Als sich Captain Americas Team dagegen stellt, sperrt er sie ins Raft ein. Captain America kann sie jedoch befreien.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Militärische Kenntnisse

Bilder Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Thaddeus Ross hatte seinen ersten Auftritt im Comic The Incredible Hulk #1 (Mai 1962) und wurde von Stan Lee und Jack Kirby als die Nemesis des Hulks geschaffen.
  • In den Comics wurde General Ross 2008 zu einer roten Version des Hulks.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki