Fandom

Avengers Wiki

Lemurian Star

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Lemurian Star ist ein Schiff der Organisation S.H.I.E.L.D. Von hier wurden die Zielsatelliten für das Projekt Insight gestartet.

Geschichte Bearbeiten

Jasper Sitwell erhielt während der Jagd auf den Hellseher vom Triskelion den Befehl, sich auf der Lemurian Star zu melden. Kurz nach seiner Ankunft wurde das Schiff von Piraten unter dem Kommando von Georges Batroc übenommen. Was keiner zu diesem Zeitpunkt weiß ist, dass Nick Fury es war, der Batroc angeheuert hatte, das Schiff zu entführen. Batroc stellt eine Lösegeldforderung für die Geiseln, darunter auch Sitwell, auf die S.H.I.E.L.D. nicht eingeht. 93 Minuten später greifen Captain America, Black Widow und das S.T.R.I.K.E.-Team unter Bruck Rumlow ein.

Währenddessen werden die Piraten ungeduldig. Sie überlegen, ob sie die Geiseln exekutieren sollen, um zu zeigen, dass sie es ernst meinen. Ohne dass sie es wissen, wird ihr Team bereits von dem S.H.I.E.L.D.-Rettungsteam ausgeschaltet. Captain America tritt im direkten Duell gegen Batroc an und gewinnt. Black Widow hat von Nick Fury einen Sonderauftrag bekommen, denn sie soll die Daten von Projekt Insight bergen. Dies missfällt dem Captain, woraufhin Batroc im darauffolgenden Chaos fliehen kann. Später wird er dennoch gefasst.

Was mit der Lemurian Star nach der Zerschlagung von S.H.I.E.L.D. geschieht, ist unklar.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki