FANDOM

Legion (geborene David Haller) ist eine Mutant. Misdiagnosed als schizophren in einem jungen Alter, David ist ein Spuk Mann, versucht, seinen Weg zurück zu Vernunft zu finden, aber er wird müde und ist aufgeben, wenn er das Mädchen seiner Träume trifft.
Legion Staffel 1 Poster.jpg

Geschichte Bearbeiten

Angenommen von der Haller-Familie als Kleinkind, hatte David eine ziemlich normale Kindheit, bis er begann, Stimmen zu hören. Davids Adoptivvater war ein Astronom und nahm einmal den Jungen, um die Sterne zu sehen, wo David behauptete, dass die Stars mit ihm sprechen würden. Während im College die Stimmen immer häufiger auftreten, was Probleme mit seiner ehemaligen Freundin Philly verursachte. Er begann auch mit seinem Freund Benny Drogen zu machen. David sah auch einen Therapeuten namens Poole, den er scheinbar angegriffen hatte, als er seine Medikamente verließ. Eines Abends brach David in Poole's Büro und suchte nach etwas, und als Poole zurückkehrte, stürzte er ihn brutal an. Schließlich verließ Philly David. Depressiv und am Ende endet David versucht, Selbstmord mit einer elektrischen Schnur zu begehen. Während David den Versuch überlebte, wurden die Behörden angerufen und David wurde in eine geistige Einrichtung gebracht, obwohl sie während des Gebräuchens Verbrennungen um den Hals fanden, fanden sie keine Schnüre oder Seile.David wurde schließlich in die Clockwork Geistesklinik zusammen mit Lenny zugelassen. Um diese Zeit starb sein Vater, aber David war nicht in der Lage, seine Beerdigung zu besuchen, weil die Anlage ihn nicht ließ. Eines Tages legte David auf einen neuen Patienten namens Sydney und wurde sofort von ihr angezogen. Während einer Gruppensitzung fragte David Sydney, um seine Freundin zu sein. Sie akzeptierte unter der Bedingung, dass sie sich nicht körperlich berühren können. Schließlich ist Sydney zugelassen zu verlassen und David in einem Moment der Impulsivität küßte sie, was in den beiden Schaltkörpern geführt.

Sydney in Panik gerät und klopfte in Davids Kräfte, verzwang das Krankenhaus, verriegelte die anderen Patienten in ihrem Zimmer und tötete Lenny. Als er aus dem Uhrwerk in Sydneys Körper entkam, kehrte David zu seinem eigenen Körper zurück und blieb bei Amy und ihrem Ehemann Ben für die Nacht, wo er mit dem "Gespenst" von Lenny spricht, der ihm sagt, dass eine Gruppe von Menschen nach ihm kommt.

Am nächsten Tag ruft David die Möglichkeit, sich über Sydney zu informieren, wo er von zwei Leuten gefolgt wird, und beim Versuch, ihnen zu entgehen, wird er von Division 3 gefangen genommen und verhört. David schließlich sein Temperament und schiebt einen Stift durch die Wange des Interrogators und zerbricht den Raum um ihn herum. Leider wurde David von Gas ausgeklopft und wachte auf eine elektrische Falle im Pool auf, wo der Interrogator zeigt, dass sie wissen wollen, wo Sydney ist.

Sydney wurde in Davids Gedanken projiziert und konnte ihm Anweisungen geben,

Superkräfte Bearbeiten

  • Realität Veränderung: David kann die Wirklichkeit verändern, wegen seiner Geisteskrankheit geschieht es oft außerhalb seiner Kontrolle. Dies erlaubt ihm, die Welt um ihn herum von der physischen auf die grundlegende Ebene mit seinem Geist und Willen zu manipulieren, was seine Gedanken dazu bringen könnte, real zu werden. Dies hat ihm erlaubt, Heldentaten wie die Umwandlung von Objekten oder Flächen durchzuführen, sich selbst oder andere zu verschwinden und wieder woanders zu verschwinden, Kugeln zu machen, die an Punkt leeres Gebiet gefeuert werden, um ihm nicht zu schaden, die Architektur eines Gebäudes zu verwandeln, Klang aus einem Gebiet zu entfernen Oder sogar die Geschwindigkeit der Zeit, zumindest in seiner allgemeinen Nähe, zu verlangsamen oder zu frieren.
  • Telekinese: David hat sich in der Lage, sich zu bewegen und sonst Kraft auf Ziele um ihn herum mit seinem Geist, in der Regel mit Körperbewegungen und Gesten begleitet. Es benutzt Strecke vom Senden eines Stiftes, der nach rechts in die Wange seines Vernehmers fliegt, ein Bett schwebt, während er einen Albtraum über den Schattenkönig hat oder sogar jedes Objekt in einer Küche um ihn herum fliegen lässt. David hat gezeigt, dass er in der Lage ist, Gegenstände oder sogar ganze Räume zu erschüttern, wenn er auf seine Macht zugreift und gleichzeitig mehrere Ziele gleichzeitig manipuliert, um mehrere Soldaten der Division 3 übereinander in einen hoch aufragenden Stapel zu stapeln. Während Davids emotionalen und mentalen Zustand, sowie Konzentration und Bewusstsein, was die Fähigkeit auslösen, ist es nicht bestätigt, dass das Gewicht oder die Größe eines Ziels zählt.
  • Telepathie: Er kann den Köpfen mehrerer Menschen auf einmal lesen, was scheinbar Teil des Grundes war, dass David in seinem Kopf als Kind Stimmen hörte. Wegen der Kraft seines Verstandes können andere Mutanten mit Mächten, die sich mit dem Geist beschäftigen, irgendeine Art von Widerstand treffen und verhindern, dass diese Mächte erfolgreich an ihm verwendet werden, wie wenn er Ptonomy Wallace daran hinderte, seine Gedächtnismanipulationsmächte auf ihm zu benutzen. Er kann auch telepathische Illusionen innerhalb der Astralebene schaffen, wie ein weißes Schlafzimmer, wo er und Sydney Barrett intim sein könnten, ohne Angst vor ihrer Macht, Körper durch physischen Kontakt zu wechseln. Diese Macht kann auch in der realen Welt arbeiten und hätte es ihm erlauben können, unwissentlich seine eigenen Wahnvorstellungen in andere zu projizieren, wie Lenny Busker, der eine Schaffung des Schattenkönigs war und andere zu glauben, dass sie real war.
  • Hellseher: David ist in der Lage, Dinge zu sehen, die an anderen Orten passieren, als wäre er da. Er konnte vor allem sehen, dass seine Schwester in Not war, während er allein auf einem Dock saß.
  • Materie Manipulation: Als Syd die Kontrolle über Davids Körper bei Clockworks beherrschte, verwandelte sie versehentlich die Türen der Patientenzimmer in feste Wände, ließ die Insassen ins Innere fallen und drehte die Lichter rot und entfernte alle Möbel aus den Hallen. Als er die Männer, die seine Schwester Amy genommen hatten, konfrontierte, konnte er den Boden "schmelzen" und dann wieder in seinen normalen Zustand bringen, damit die Soldaten in den Boden eingesperrt waren. Es ist möglich, dass Davids Wahnvorstellungen und Gedanken durch seine Kräfte realisiert werden konnten, da Lenny Busker eine Projektion des Schattenkönigs war, der mit anderen zusammenarbeiten konnte und man glaubte, dass er echt war, bis zu dem Punkt, an dem sie eine Leiche hatte, Eine Wand, als Sydney versehentlich das Clockworks-Gebäude verzogen hat. Es ist auch möglich, dass David sich nur vorstellte, dass andere mit Lenny interagierten, da er glaubte, dass sie real war, wie seine Schwester Amy von Davids wirklicher Freundin Benny wusste und zeigte, dass Lenny nicht real war.

Trivia Bearbeiten

  • Legion wurde von Chris Claremont und Bill Sienkiewicz geschaffen und hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic New Mutants #25 im März 1985.
  • Der Name "Legion" geht auf Legion, den Dämonen von Gadara aus der Bibel zurück, ein Mann, der von vielen Dämonen besessen ist. Legion bedeutet übersetzt "Viele". Im Markus-Evangelium ist zu lesen: Und er (Jesus) fragte ihn: Was ist dein Name? Und er spricht zu ihm: Legion ist mein Name, denn wir sind viele. (Mk 5,9)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki